So, jetzt sind alle details, auch der Service zu finden:) 1 Jahr Hardware Support am nächsten Arbeitstag. Noch gültig bis 14.04.2012.
kurz danach soll eh mal wieder die welt untergehen also was solls ![]()
Beiträge von Marcom-x
-
-
[align=center]Hi zusammen!
ich möchte mich mehr oder weniger gern von meinem Dell XPS L702X trennen und biete es deshalb zum Verkauf.
Eigentlich bin ich seit Jahren eingefleischter XPS-Notebook - Nutzer, aber seit ich vor ein paar Tagen für meine Frau einen neuen Desktop PC zusammengeschraubt und aufgesetzt habe,
habe ich festgestellt, dass ihr Rechner zum Hardcore-zocken einfach besser geeignet ist. Deshalb möchte ich mir nun auch einen zulegen und mich schweren Herzens von meinem XPS trennen.
Bei Interesse / Fragen einfach bei mir melden - Preisvorstellung 1250 EUR VHB Neupreis alles ca. 1600 eur.Hier noch die Konfig/Lieferumfang des Systems:
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor mit 2,00 GHz bzw. bis zu 2,90 GHz mit Turbo Boost
44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
120-GB OCZ Vertex SSD
500-GB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n + Bluetooth Kombikarte)
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 90 Wh
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Mobiles Breitband nicht inklusive
Internal DVB-T TvTuner
Silber, Abdeckung aus eloxiertem Aluminium
Netzkabel, 250 Volt – Europa
150-Watt-Netzadapter
Dokumentation + Treiber CD – Deutsch
3D Brille von NVIDIA
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
GARANTIE NOCH GÜLTIG BIS 14.04.2012 Kann aber verlängert bzw. erweitert werden.Hoffe habe nichts vergessen...
ÜBRIGENS ALLES ORGINAL VERPACKT UND MAKELLOSER ZUSTAND+RESTGARANTIE! KANN GERNE IN LEVERKUSEN BESICHTIGT WERDEN! FOTOS+WEITERE DETAILS AUF ANFRAGE!
Jetzt gebe ich noch meine CRUMPLER Notebook Tasche (Navy Green) dazu, das wäre dann noch mal 200 Eur ca. mehr Wert!!!
also finde das echt nen Sehr, Sehr gutes Angebot! Bei interesse wie gesagt, PM
-
übel das mim mediacenter! welchen treiber kann man denn nu nehmen, so das Bf3 Läuft und Mediacenter nich abkackt??!?
grüße MEdit:
Hab den letzten Beta-Treiber aus dem Archiv genommen 285.38 ... "damit" funzt alles
TV und BF3 -
Garantieverlust beim aufschrauben hrhr....
Meins war echt so schlecht verarbeitet
musste als Ex Bestland-Techniker ersmal selbst dran schrauben und folgendes beseitigen:
Displaykabel mit dem Scharnierdeckel verklemmt
Obergehäuse war vom spaltmaß überall unterschiedlich
Innen fehlte eine Schraube am lüfterauslass
und das BluRay laufwerk stand 2mm hervor.
Außerdem ist an der handballenablage, rechts neben dem Touchpad eine 2 cm lange beule gewesen, die sich vom untergehäuse her durchgedrückt hat.
naja war alles schnell gemacht... aber wer nur halb so gut schraubt wie die, die bei dell die barebones zusammenschustern, wird mit sicherheit keinen Garantieverlust haben.
Garantiesiegel auf Schraubenlöcher kleben macht ja keiner mehr!
Grüße Mx
-
Naja meine Da, wo das display mit dem Kabel verbunden ist.... Muss t dazu Displaydeckel Öffnen, Is son langer, Flacher stecker am anderen Kabelende...
Kannst das Display Panel ja auch mal komplett ausbauen und dann anklemmen, so hast das kabel frei liegen und kannst mit vorsichtigem biegen testen ob sich was tut.
Oder: mal am besten mim Radiergummi die Flachbandkabel die von der Controller Platine an die scheibe führen andrücken, (Die 3 die man aufm foto sieht.)
die kannst dann auch zuschneiden und mim deckel verklemmen falls das hilft, weil die weider anlöten is hoffnungsloshttp://www.notebook-service.com/display/Displa…_Elektronik.JPG
Die lösen sich gern mal ab, wenn warme luft ins display aufsteigt...
Grüße Mx
-
Hallo!
versuch doch mal was Passiert, wenn du den Stecker vom Display im Betrieb auf dem MB vosichtig etwas bewegst, falls sich dann was tut is nur ne kalte lötstelle am stecker... könnte aber auch das Display kabel sein, schonmal an der Display seite nachgesehn?
...hatte zuerst verdacht auf inverter aber wenn der Rand heller ist, tuts der ja......grüße Mx
-
Hallo!
Also ich habe die BIOS version A8 installiert, danach keine helligkeitsregelung mehr:( Hab dann A5 wieder geflasht nun gehts wieder!
Welchen Grafiktreiber soll ich denn nehmen? Einfach den von der Nvidia seite? dann Probier ich mal ob A8 mit neuem Grakatreiber funzt!EDIT: Habs schon Probiert... A8 geflasht, von Nvidia Seite 270.61 installiert -Fn F4 - F5 geht wieder!

Lg Marco
-
Hallo zusammen
Hab das L702X jetzt ein paar Tage und schon einige makel entdeckt:
Nach installation von BIOS A08 kann man helligkeit nich mehr verstellen. (Hab das Orginale Dell Preload vorher mim Clone dock auf ne SSD kopiert, mit A08 auch nach neuem Preload das gleiche)was noch ganz komisch ist:
BIOS verlassen is auch irwie Buggy, er verlässt den Screen, macht nen Reset und dann nix mehr. Hab ihn Sogar mal über nacht rödeln lassen aber bis man ihn am Powerknopp warmstartet Blank Screen. Das war mit A05 auch nich.Würd am Liebsten Downgraden, wenn das ginge....

Btw: Neu aufsetzen würd ich lassen, das Preload von DELL ist stabil!
Am besten nur im Software menü Deinstallieren was man nicht Braucht. Hab die erfahrung gemacht, das nach dem neu aufsetzen meist irgenwas gefehlt hat, was man selbst beim Dell Support im Web nich bekommt. Und wenns nur die Registrierung von Mcaffee is z.b.Grüße, Mx
-
hm... hab im ami-dell-forum unterschiedliches dazu gelesen... Der eine sagt gddr5 nur in Alienare, der andere sagt je nach konfig im xps auch gddr5.... aber überwiegend sddr3
..bin verwirrt jetzt... überraschung oder was?Gruß, Mx
-
Wo steht das? hab finger wund gesucht....
Da steht nur: 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
unter details dann nur blabla ...hier im Forum auch nix gefunden:(
gruß, marco
-
hallo,
gibt es jemand , der sein XPS17 schon hat und mir sagen kann, ob die Grafikkarten in den 3D-Fähigen XPS17 GDDR5 oder SDRAM3 verbaut haben?!
Grüße, Mx
-
köln, germany 14.04.2011 16:14 uhr Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung
Bei mir wars 16:17 uhr, gleicher text:) heist aber wie Alex sagte nur, das Zolldaten in Köln vorliegen...
denke mal der geht noch über korea, polen, etc....Grüße Mx
-
Yes, auch bei mir heute Status versendet.... sehr fein
Bestellt: 5.04.2011
In Bearbeitung: 6.04.2011
In Produktion: 13.04.2011Versendet: 14.04.2011
Voraussichtliches Lieferdatum: 2.05.2011lg Ozzelot
Na Herzlichen, bin mal gespannt ob deins oder meins zuerst ankommt. Poste mal bitte aus welchem werk deins kommt, vllt. standen die ja nebeneinander aufm band;)
Shanghai, China 14.04.2011 21:37 Export Scan
14.04.2011 21:37 Herkunfts Scan
China 14.04.2011 8:51 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereitLg Marcom-x
-
Naja ich gebe denen jetzt noch Zeit bis zu Ende meiner Ferien.
Wenn es dann nicht da ist, dann heißt es:"Willkommen zu Hause, HP dv7"
Lass es lieber.... HP hat mit abstand die Höchsten ausfallraten:
[Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/images/articles/2009/kl-1258648589.png]
grüße Mx
-
JUCHUUUUU mein XPS ist seit eben unterwegs zu mir... ich freu mirn keks
glaube jetzt wirklich das es am 3D liegt, glück das die Boards vorrätig waren....Bestelldatum: 05.04.2011 Geld auch gleich überwiesen.
Voraussichtl. Liefertermin: 09.05.2011
Seit 08.04: In Bearbeitung
Seit 13.04:In Produktion
Versendet:14.04
Hoffe das es bei allen anderen auch jetzt mal voran geht!!!
Grüße MxALT: XPS 1730m (GPU in Flammen auf gegangen!)

BALD: XPS 17
-
jo, glaube auch erst dran, wenn ich ne Paketnummer zum verfolgen hab... das einzige was bisher bei mir schnell ging ist der fortschritt der Bestellung. Wer weiss wie lang ich jetzt auf "Produktion" häng.
grüße Mx
-
das wird entweder ein hochfrequentes codiertes Signal sein, oder es ist nen micrcontroller im Mainboard, der die Spannung am Netzteil unter Last und Ladebetrieb auf 0.01V genau mist, und daran "Das Original" erkennt.
zu dem Board und Netzteil schick ich dir die Tage ne PM. mit meiner Telnr.
das board is 100% in ordnung....willst du die Pysix karte auch direkt haben? -glaube die 8700gt versionen ham die nicht verbaut. (is die Karte die wie nen Sandwich zwischen CPU, MB und CPU-Kühler sitzt)
Glaube dann brauchst auch die "Kühlpackung"
-
Das ist schon krass.... ich bekam heute diese Mail:
Sehr geehrter piiiiieeeeeep!
ich konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen, deswegen melde ich mich per Email bei Ihnen.
Ich habe Ihre Bestellung verfolgt und erfahren, dass sich Ihre Bestellung in der Produktion befindet.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Na das es in Produktion ist, hab ich heut früh schon selbst gesehen....
aber am gleichen Tag, gleiche Konfig, zwei unterschiedliche Mails? koooomisch... Bahnhof, haltestelle DELL??!
-
Meine Kofig:
XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz withTurbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1 S
3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
Intern DVB-T TV Tuner 1 S
Europe Intel Centrino Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo)
Internal Backlit German Qwertz KeyboardEine OCZ Vertex3 240gb und 4GB Ram liegen schon zum nachrüsten bereit, 3d Version soll ja 4 Ram slots haben:)
Bestellt habe ich als Privatanender und monetas hab ganz normal überwiesen(SPK).
Denke die Lieferschierigkeiten beziehen sich momentan nur auf nicht-3D-geräte.
Hoffe Dell nutzt die Zeit sinnvoll und beseitigt erstmal die bugs auf den Sandy bridge boards bevor die zum kunden gehen...Grüße @ all
Marco -
Bestelldatum: 05.04.2011 Geld auch gleich überwiesen.
Voraussichtl. Liefertermin: 09.05.2011
Seit 08.04: In Bearbeitung
Seit 13.04:In Produktion
Die Spannung Steigt....
Grüße, MxALT: XPS 1730m (GPU in Flammen auf gegangen!)

BALD: XPS 17