Beiträge von R0bH

Nur um das nochmal in das rechte Licht zu rücken, es sollte keine Kampagne gegen Dell werden. Ich wollte nur meine Erfahrung teilen und habe gleichzeitig meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Mir ist bewusst, dass dieses Vorgehen mitlerweile gängig ist aber ich hätte mich einfach darüber gefreut, wenn man mir etwas entgegen gekommen wäre. Wie z.B. ein Rabatt auf das neue Mainboard, wenn ich ihnen das alte zuschicke. Die arbeiten die doch sowieso auf und verkaufen sie neu. So funktioniert Kundenbindung aber scheinbar hat man das heute nicht mehr nötig.
    Übrigens
    @Schrauber:
    Ich hätte ja aus der EU geholt aber dann hätte ich auch gleich für 400€ bei Dell kaufen können und das war mir zu viel.
    stahlkunst:
    Board backen hat leider auch nichts gebracht.

Für mich ist die Konsequenz daraus, dass ich mir kein Notebook mehr kaufe. Da muss man sich mitlerweile sowieso für das geringste Übel entscheiden. Ich hab mir jetzt einen Standrechner aufgebaut, da kann man die Einzelteile tauschen ohne den Rest wegzuwerfen. Früher gab es wenigstens noch Notebooks mit MXM Karten, dann wäre das Board allein nicht so teuer gewesen. Wie schon gesagt wurde - Wegwerfgesellschaft... :thumbdown:

Ist schon eine Weile her, dass das Thema aktuell war aber nur um meine Erfahrungen hier zu teilen erwecke ich das mal neu.
    Ich hatte auch das Problem, dass mein Notebook (XPS17 L702x) nicht mehr startete. Hatte es laufen und mittendrin ging es einfach aus. Die LED vom Netzteil war erloschen. Ich dachte erst es wäre das Netzteil aber nachdem ich das Netzteil getrennt hatte und wieder in die Steckdose steckte war die LED wieder an. Jedes mal wenn ich das Netzteil mit dem Notebook verbinden wollte ging sie wieder aus. Kurzum das Mainboard war defekt. Ich also Dell angerufen und gefragt was mich das kosten soll. 530€ mit Einbau, 400€ wenn ich es selber mache. Ich dachte mir das ist doch ein Scherz. Für ein Notebook das ca 4 Jahre alt ist lege ich definitv nicht mehr so viel Geld hin, das ist ja schon die Hälfte für ein Neues . Also habe ich im Netz geforscht und versucht ein günstiges Mainboard zu finden, was auch relativ schnell funktioniert hat. Also hab ich es aus China für 150€ bestellt. Der Kontakt war nett und alles lief gut, ich habe auch Bilder zugeschickt bekommen, dass das Board läuft. Ich erhielt das Board nach ca. 1 Woche. Super gefreut und alles eingebaut. Notebook startet wieder! YEAH! Und dann kam das ABER... Nachdem ich die Grafikeinheit testen wollte kam ein Bluescreen. Nach mehreren Anläufen musste ich dann feststellen, dass es nur möglich war das Board mit der Intel Grafik zu betreiben. Darüber hinaus hatte das Board zusätzlich den Defekt, dass es sobald es aus war sich nicht mehr starten ließ. Das ging erst nachdem sowohl Netzteil und BIOS Batterie für 2 min entfernt wurden. Als ich das ganze reklamieren wollte war der Verkäufer natürlich nicht mehr so hilfsbereit. War ja klar. Ich hätte jedoch das Board zurückschicken können. Für ca 50€... China eben :-/ Bei der Rechnung hab ich es dann sein lassen. Jetzt habe ich ein Notebook was zwar startet ( mit Macken) aber nur für Office taugt.

Ich möchte nur jeden warnen genau wie ich auf unseriöse Angebote reinzufallen. Man kann das Notebook repaieren aber nur wenn man bereit ist den entsprechenden Preis zu bezahlen. Letztendlich finde ich die Preispolitik bei Dell dennoch eine Frechheit, denn Ersatzteile kennen scheinbar keinen Wertverfall. 400€ ist ein "neues" Board meiner Meinung nach nicht Wert. Für mich sieht das ganz klar nach Abzocke aus und hat mich leider zu einem gewagten und für mich nachteiligen Schritt getrieben...

Dein Problem mit dem Display kann ich reproduzieren. Bei mir tritt es auf, wenn ich mein Notebook im Energiesparmodus betreibe. Ich hab den Prozessortakt auf 800Mhz gedrosselt und lasse im Hintergrund folding@home laufen. Das heißt die Prozessorauslastung ist 100%. Wenn ich das Display ausschalte oder das Notebook zuklappe - so für ein paar Minuten, dann hab ich auch diese grellen Farben und das Display "erholt" sich nur sehr langsam. Bei normalen Prozessortakt ist mir das jedoch nicht passiert. Keine Ahnung wie das ganze zusammenhängt aber ich denke, wenn die Grafikkarte die ja auf dem Prozessor ist nicht gebraucht wird, wird sie sicher deaktiviert. Da der Prozessor noch andere Sachen nebenbei abarbeiten muss, schafft er das vielleicht nicht so schnell die Grafik wieder hochzufahren. Ist vielleicht ein Hinweis für dich.

Ich habe zu dem Problem GTA4 nochmal eine Frage. Ich habe alles gemacht wie hier beschrieben. Commandline.txt geschrieben, Grafikprozessor nVidia ausgewählt. Ich kann auch im Spiel die Einstellungen hochstellen aber wenn ich den Benchmark gestartet habe zeigt mir das Programm, dass die Intel Grafik genutzt wurde. Wenn ich dann Spiele habe ich bei 1600*900 eine Diashow. Ich habe irgendwie das Gefühl, es wird nicht die nVidia Karte genutzt.
    Neueste Treiber habe ich drauf und auch alle Updates.
    Irgendwelche Vorschläge?

Spieleinstellung:
    1600*900
    Alles auf Hoch
    Die Regler für Distanz und soweiter alle auf 70.

Sind die Einstellungen evtl. zu hoch für das System?

Wahnsinn! Bei mir ist heute das Gerät in Produktion gegangen.

Ti_Low: was hast du getan, was ich nicht gemacht hab? Wir haben exakt die gleiche Konfig und du hast 6 Tage nach mir bestellt. Ich kapier die Logik nicht. Deins wird verschickt und meins wird grad gebaut (hoffe ich).
    Ich glaub die haben dir mein Gerät gegeben. Los, her damit ;D

Mal eine ganz verwegene Vermutung: DELL liefert jetzt bestimmt erstmal alle Modelle aus, bei denen sie es noch schaffen den Termin geradeso einzuhalten. Die Kunden, die sie eh schon um einen Monat vertröstet haben können ja auch noch etwas warten, weil bis Ablauf der nächsten 30 Tage ist noch viel Zeit. So verärgern sie nicht noch mehr Kunden. Ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, warum sonst die später bestellten Geräte eher rausgehen.