Beiträge von ponte

Gut, kenn ich nicht, hab ich nicht, will ich nicht.

Die Probleme mit langsamen Start sind ohne Virenschutz nicht mehr aufgetreten.
    Di Minianwendungen bugen allerdings immernoch.
    Manchmal starten sie, manchmal nicht.
    Als Abhilfe hab ich mal ein batch in den Autostart Ordner gegeben, welches den vorhandenen Prozess sidebar.exe killt, bei dem keine Anwendungen am Desktop angezeigt werden, und anschließend den Prozess wieder startet.
    Theoretisch könnte ich auch mal in die Registry oder so schaun was der automatische sidebar start macht, ob da ein Fehler vorliegt.

Könnte aber schon schon ein Grund für Deine Probleme sein, den Windows Defender sollte man deaktivieren wenn ein anderer Virenscanner installiert ist.

Ordentliche Setup - Routinen machen das automatisch, kenne mich bei Norton diesbezüglich aber nicht aus. Lässt sich jedoch leicht überprüfen. Der im Anhang markierte Dienst sollte dann deaktiviert sein.

Windows Defender Offline ist eine CD von der man startet und die durchsucht anschließend die Platte ohne das ein einziges Programm läuft.

Aber Hyperthreading Treiber sagt mir nichts... Was soll der bitte machen? Ich dachte das sei alles in der Hardware implementiert...

Das hätte ich genauer sagen müssen...
    Ich dachte nicht an CoD...
    Von Shootern halt ich nicht mehr so viel, hab deshalb auch nicht dran gedacht.

Nachdem es Norton Ghost sowieso nicht mehr gibt und ich die letzte Version hatte geh ich vom dem auch weg.
    Sogar auf Android bin ich seit heute vom Norton weg.
    Dann werd ich auch mal die integrierte BackUp Lösung probieren bzw. Was gibt es für professionelle Alternativen? (könnte ich einen eigenen Thread aufmachen...)

Aber wie gesagt, ich werd das die nächste Tage beobachten. Die letzten 2 Starts vorher sind normal verlaufen (bis auf das, dass windows start sound immer bugt......)
    Der nächste Schutz wird dann Kaspersky werden, kommt aber erst drauf wenn ich keine Probleme mehr merke.

Ich hab grad den Norton mit dem Removal Tool entfernt.
    (Leider ist damit auch Ghost weg)

Ich werd das System jetzt mehrere Tage ohne Virenschutz testen.
    Bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Der Techniker von Norton darf mir gerne Geld zahlen wenn er auf meinem Gerät Logs sammeln will, sonst lass ich da nimand ran.

hallo ponte,
    das Problem, dass die Minianwendungen plötzlich nicht mehr starten hatte ich vor ca. einer Woche auch.
    Bei meinem M17xR4 lag dies allerdings an dem Win7 "Internet Explorer 11" Update.
    Nachdem ich das System auf ein Datum vor diesem Update zurückgesetzt hatte funktionierte alles wieder normal.
    Komischerweise traten diese Funktionsstörungen an meinen Destop's nach diesem Update nicht auf.

Danke für die Info, dass Update hab ich installiert. Werd ich heut gleich wieder entfernen.

Zum Norton:
    Mein System hat wirklich nie länger als ein Jahr gehalten...
    Ich wusste nie warum... Ich dachte, dass sei wegen Windows...

Kennt ihr ein Tool, dass auch funktioniert, um Norton komplett zu entfernen?
    Kann.jemand Kaspersky empfehlen? Da hab ich noch einen freien Key zuhause...

Mir ist das sowieso auch viel zu viel Aufwand da einen Termin mit einen Techniker von denen auszumachen...
    Arbeitszeiten wahrscheinlich 9-12 und können sowieso kein vernünftiges Deutsch...

Ich werds mal wieder deinstallieren, vielleicht auch gleich mit einem Norton Removal Tool; falls das funktioniert...

In der Ereignisanzeige stehen auch keine Sachen die mir weiterhelfen... nur ab und zu ein angeblicher BlueScreen der aufgetreten sein soll, wie ich vorm Bildschirm gesessen bin.

Die einzigen Infos die ich habe, entweder startet alles normal oder, wie gesagt:
    1. hohe Auslastung bei Launch.exe
    2. keine Minianwendungen (Prozess komplett tot)
    3. WARTEN
    4. Norton startet
    5. alles geht...

Da fallt mir grad ein, ich hatte sowas schon mal, war aber irgendwann von alleine wieder weg...
    Diese µElektronik bringt mich noch ins Grab, wenn eine Schaltung nicht funktioniert, funktioniert sie nie und es gibt einen eindeutigen Fehler, aber bei Computern ist das ein Hin & Her...

Hallo,

Ich hab wiedermal ein Software Problem ohne das ich irgendwas geändert habe....

Ich verwende als Virenschutz Norton 360 (sowieso selbst ein Virus) und seit kurzen bugt da beim Start sporadisch was herum.
    Ich logge mich mit der Gesichtserkennung ein, sehe den Desktop und muss dann erst mal ewig warten bis etwas geht.
    Laut Taskmanager beansprucht während dieser Wartezeit Launch.exe den CPU stark, Windows steht still.
    (Launch.exe ist das OSD Programm)
    Nach ca. 5 min rennt Launch.exe dann, dann kommt Norton dazu und die Minianwendung laden gleich garnicht.
    Ich habe das ODS schon etliche Male neu installiert, der Fehler kommt immer wieder (ab und zu).

So langsam habe ich dann auf Norton getippt, dass es sich mit dem OSD vielleicht nicht verträgt, aber ich weiß es nicht....

Die vom Norton Support wollen jetzt einen Techniker, der bei meinem PC Logs sammeln soll... Weiß jemand von euch welche das sind? Startlogs? Die könnte ich selber auch sammeln...

Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Ich konnte noch etwas herausfinden...

Der Media Player verbraucht auch enorm viel CPU (wenn man das so sagen kann)
    Laut Manager genau so viel wie explorer.exe.
    Je 12% und mehr.

Beim Media Player steht dabei jedes mal "Medien werden aktualisiert"! Vllt hat das auch was mit dem Explorer zu tun, weil die schlecht programmierten Windows Sachen ja alle imme verknüfpt sind.
    Kann man dieses Medien aktualisieren irgendwie abschalten?
    Es geht dabei nicht um irgendewelche Infos aus dem Internet, dass hab ich deaktiviert, es geht lediglich um die Aufnehme in den Windows Media Player...

Ich hab grad wieder was bemerkt...

Jetzt äußert sich mein Problem nur mehr dann, wenn ich einen NEUEN Track, egal wechler, abspiele.
    Ich beende den Explorer wieder, Neustart usw
    Selben Track wieder abspielen, funktioniert.

Ich nehme einen anderen, der noch nie abgespielt wurde, es geht wieder von neu los...

Ich hatte leider erst jetzt wieder Zeit, mich intensiv mit dem Problem zu beschäftigen.

Nachdem ich keine Ahnung habe, was Datei-Indizierung ist, hab ich da noch nichts geändert.
    Ich habe aber meinen Musikordner (den Teil, der das Problem verursacht hat; ist zufällig mein absolut wichtigster Ordner, in dem viel Geld drin steckt) aus dem Virenscan ausgeschlossen.
    Es dürfte erfolgreich gewesen sein, jedoch öffnete ich dann einen Unterordner in dem Problem-Ordner und alles begann von neu (ich hatte ewig einen NEUEN Track gesucht und nicht gefunden)...
    Darauf hab ich den Explorer wieder neu gestartet, alles noch mal neu probiert und plötzlich funktioniert alles...

Hallo,

Ich hab da mal eine Frage;
    Wenn ich meinen Alien im "Leerlauf" betreibe (Youtube Video, vllt Outlook,...) rennt der CPU unauffällig auf einer Gesamtauslastung von so 5% - 13%, kein Core wird sonderlich beansprucht.

Wenn ich jetzt allerdings meinen Musik Ordner öffne mit 11Gig wav files drinnen und dann einen Track mit dem Windows Media Player wiedergeben lasse steigt plötzlich der CPU des Dateiexplorers auf ein Level was für nur Musik hören einfach zu viel ist, der Explorer saugt dann 13% und ein Core wird hin und wieder voll ausgelastet!
    Beende ich nun alles wieder und schaue auf den leeren Desktop hab ich eine Auslastung von 10% - 26 % obwohl nichts passiert und die Cores rennen auf FULL SPEED.
    Ich komme erst wieder auf die normale Ruheauslastung wenn ich den Explorer mit taskmanager neu starte.

An was kann das liegen?
    In diesem Fall hab ich oft mit Windows Updates Probleme gehabt, es kann natürlich dieses Mal auch wieder ein Update Fahler sein...

Gruß

Hey Leute,

Ein Arbeitskollege hat Probleme mit Outlook:

Wenn er eine Nachricht weiterleitet (um Anhänge weiterzuleiten) bekommt er in den Adresszeilen keine Vorschläge angezeigt!
    Hingegen beim erstellen einer neuen Nachricht erhält er Adressvorschläge.

Was kann das sein?

Gut, danke, werde ich umstellen, ich schätze mal, das schaffe ich.

Nein, es war kein Tausch, ich habe mit GParted die Sektoren verschieben müssen...das Offset lag WEGEN WINDOOF bei 31k
    Erfolgreich auf 1024k geändert :)

PS: Das fehlerhafte Update habe ich entfernt...

Hallo,

In letzter Zeit führt mein Alien ab und zu wieder chkdsk beim Start aus was mich extrem nervt!

Das erste Mal wieder letzten Montag und gerade eben wieder!
    Bei beiden Überprüfungen wurden laut Ereignisprotokoll keine Probleme festgestellt, es wurden lediglich irgendwelche Sicherheitsbeschreibungen oder so "aufgeräumt".

Weiß jemand, was das sein könnte?

In den anderen Protokollen kann ich auch sehen das beim Starten irgendein "vmm" immer Probleme bereitet. Weiß wer, was das ist?