Beiträge von ponte

Gut, kenn ich nicht, hab ich nicht, will ich nicht.

Die Probleme mit langsamen Start sind ohne Virenschutz nicht mehr aufgetreten.
    Di Minianwendungen bugen allerdings immernoch.
    Manchmal starten sie, manchmal nicht.
    Als Abhilfe hab ich mal ein batch in den Autostart Ordner gegeben, welches den vorhandenen Prozess sidebar.exe killt, bei dem keine Anwendungen am Desktop angezeigt werden, und anschließend den Prozess wieder startet.
    Theoretisch könnte ich auch mal in die Registry oder so schaun was der automatische sidebar start macht, ob da ein Fehler vorliegt.

Könnte aber schon schon ein Grund für Deine Probleme sein, den Windows Defender sollte man deaktivieren wenn ein anderer Virenscanner installiert ist.

Ordentliche Setup - Routinen machen das automatisch, kenne mich bei Norton diesbezüglich aber nicht aus. Lässt sich jedoch leicht überprüfen. Der im Anhang markierte Dienst sollte dann deaktiviert sein.

Windows Defender Offline ist eine CD von der man startet und die durchsucht anschließend die Platte ohne das ein einziges Programm läuft.

Aber Hyperthreading Treiber sagt mir nichts... Was soll der bitte machen? Ich dachte das sei alles in der Hardware implementiert...

Das hätte ich genauer sagen müssen...
    Ich dachte nicht an CoD...
    Von Shootern halt ich nicht mehr so viel, hab deshalb auch nicht dran gedacht.

Nachdem es Norton Ghost sowieso nicht mehr gibt und ich die letzte Version hatte geh ich vom dem auch weg.
    Sogar auf Android bin ich seit heute vom Norton weg.
    Dann werd ich auch mal die integrierte BackUp Lösung probieren bzw. Was gibt es für professionelle Alternativen? (könnte ich einen eigenen Thread aufmachen...)

Aber wie gesagt, ich werd das die nächste Tage beobachten. Die letzten 2 Starts vorher sind normal verlaufen (bis auf das, dass windows start sound immer bugt......)
    Der nächste Schutz wird dann Kaspersky werden, kommt aber erst drauf wenn ich keine Probleme mehr merke.