Beiträge von Bapho

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auch gerade bei der Neuinstallation. Auf der Supporthomepage von Dell finden sich bei CD/DVD auch Firmewareupdates für das Blueray-Combo-Laufwerk.
    Könnte mir dabei jemand kurz sagen, wie man da bei der Installtion vorgeht?
    Einfach wie ein Treiber installieren?
    Bzw. ist es überhaupt nötig das zu machen, wenn man sein System neu aufsetzt?

Danke schonmal.

Das ist sogar sehr realistisch. Mein Notebook ist heute morgen in China losgeflogen und sogar schon mitlerweile in Köln (wenn man die Zeitverschiebung bedenkt ist es eigentlich heute Nacht losgeflogen)
    Was mich aufregt ist eher, dass UPS am Samstag nicht zustellt! Jetzt braucht das Notebook noch bis Dienstag, obwohl es in Köln ist, bis es bei mir ist! Und nächste Woche bin ich nicht da, sodass ich es erst nächstes Wochenende in den Händen halte.

Das ist frustrierend.
    Aber was will man machen. Andere Leute wollen auch Ostern feiern.

Wie war denn deine Konfig?
    Ich warte jetzt auch schon ewig und bin immer noch in In Bearbeitung. Das ist langsam echt kein Spaß mehr. Bin zeitlich auch nicht so flexibel und wollte den Laptop über Ostern umbaun und einrichten. Ist doch mist, wenn sie immer noch Aufträge annehmen und nicht hinterherkommen und sogar neue Aufträge schneller bearbeiten.

Ich habe die Vermutung, dass die einfach nicht irgendwelche Komponenten reservieren für ein bestimmtes Laptop und warten bis alles da ist. Sondern es wird immer das Laptop produziert, für welches aktuell alle Komponenten verfügbar sind. Das führt dann dazu, dass wenn einer Pech hat (und das sind wohl ziemlich viele) ewig auf sein Laptop warten muss, weil sobald die eine Komponente da ist, ist die andere schon wieder nicht verfügbar, weil sie inzwischen in ein anderes Laptop eingebaut wurde.
    Das macht auch Sinn, weil sonst müsste Dell die Produktion teilweise stoppen, was sie sich aus Kostengründen einfach nicht erlauben können. Deswegen wird einfach immer produziert, was gerade geht.

Gruß

Ich hab auch das Angebot von Adwarespace bestellt. Ist einfach vergleichsweise super günstig. Dazu noch der 10 bzw. 15% Gutschein und man hat ein Top Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich war in verschiedenen Kaufhäusern / bei verschiedenen Einzelhändlern und die hinken einfach alle noch ca. 3 Monate zurück, was die Hardware anbelangt. Da wollte man mir für den gleichen Preis die alten Intel-Prozessoren und eine schlechtere Grafikkarte andrehen.

Was mich nur mal bei dem Adwarspaceangebot interessieren würde ist: Verbauen die da eigentlich wirklich die selben Komponenten, wie wenn ich direkt über die Dell-Homepage bestelle?
    Auf die Frage kam ich als ich merkte, dass man bei dem Angebot von Adwarspace sowohl i5 als auch i7-Prozessoren auswählen kann. Wenn ich bei Dell aber von der 799€-Variante starte kann ich nur i7-Prozessoren auswählen. Verbauen die da eventuell ein anderes Board?

Nachfragen bei Dell hat ergeben, dass angeblich das gleiche drine wäre. Allerdings wurde mir da auch gesagt, dass man die Garantie beim Festplattentausch nicht verliert. Nachdem ich nochmal gesagt hatte, dass man an die Festplatte nicht über die Serviceklappen kommt, revidierten die netten Leute ihre Aussage. (die kennen anscheinend ihre eigenen Produkte nicht)

Viele Grüße

Ah, was mich noch interssieren würde.

Das Angebot, welches ich ausgewählt habe, wurde hier im Forum ja schon des öfteren gelobt.
    Mich würde mal interessieren:
    Wenn man dieses Angebot von Adwarspace online auswählt, kann man sowohl i5 als auch i7 Prozessoren auswählen. Wenn man von Dell aus mit den 799€-Angebot startet kann man aber nur i7-Prozessoren auswählen.

Weiß einer, ob die da vielleicht an anderes Board verbauen oder vielleicht sonstige Teile, die günstiger sind?
    Weil wenn man die selben Komponenten direkt von Dell aus auswählt, wird es ungefähr 150-200€ teurer (Gutschein ist ebenfalls schon angewendet!)

Danke für die Hilfe!

Haha,
    witzig das es anderen genau so ergeht.

Ich habe am Freitag versucht meine Bestellung aufzugeben. Nachdem ich mich mit einer Mitarbeiterin rumgeschlagen habe, die gerade so in der Lage war, sich richtig zu artikulieren, bekam ich ein Angebot, welches rund 150€ teurer war als ein vergleichbares online Angebot.
    Danach habe ich wieder angerufen und wollte über den Preis verhandeln. Die mitlerweile nicht mehr ganz so freundliche Frau sicherte mir zu, dass sie mir ein Angebot schickt. Freitag Abend war immer noch nichts da. Also habe ich wieder angerufen und mir wurde gesagt, es läge noch am Preis und sie müsste erst die Bestätigung wegen des 10% Gutscheins abwarten. Montag angerufen und siehe da, die nette Frau wusste nichts mehr von meinem Anliegen und eine Nachricht habe ich auch nicht bekommen.
    Also habe ich heute online bestellt.

Meiner Meinung nach ein super Angebot (http://dell.awardspace.info/xps15_xps17_gu…att_e-value.php). Ich habe das Angebot Dell XPS 15, FullHD, BlueRay, Bluetooth, DVB-T genommen. Dazu noch den i7 - 2630 + ein Jahr Unfallschutz + 15 % Gutschein für ca. 980€. (Der Unfallschutz war mehr oder weniger gratis, da wenn man ihn nicht mitreinnimmt, man nur den 10% Gutschein anwenden kann und dann auf den selben Preis kommt)

Ursprünglich wollte ich ja eigentlich auch lieber Mobile Broadband, aber das ging halt nur telefonisch und das tue ich mir so schnell nicht mehr an :D
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass der XPS noch vor Mai kommt.

Viele Güße