Solltest Du aber trotzdem machen.
Laut Dell Relesae Notes:
If your system is 3D panel please flash this BIOS and install Nvidia Graphics driver to A07 or later to have correct brightness control.
Gruß
Solltest Du aber trotzdem machen.
Laut Dell Relesae Notes:
If your system is 3D panel please flash this BIOS and install Nvidia Graphics driver to A07 or later to have correct brightness control.
Gruß
Du kannst Die Applikation über das Icon "Ubuntu Software Center" nachinstallieren.
Ansonsten fällt mir auch nichts besseres ein.
Gruß
PS: Kannst auch "Cheese Webcam Booth" installieren.
Ist etwas netter gemacht. In früheren Ubuntu Releases, war's immer mit dabei.
nein habe ich nicht, mit Linux kenn ich mich leider garnicht aus. Weiß nicht wie ich dort die Webcam mal starten kann...
EDIT: Habe es probiert, aber ich müsste Ubuntu auf dem PC extra installieren um die nötige Software von draufzuspielen...
Ist gar nicht mal so schwer. Kannst die 11.04 Beta auf einen USB Key oder CD brennen und davon booten.
Wenn Du es installieren möchtest, kannst Du deine Win7 Partition etwas verkleinern (10G sollten reichen).
Die 11.04 brauchst Du wenn Du einen XPS17 mit einer 1030 wlan hast. Ist alles farbig und bunt ![]()
Du kannst mit einem Tool (z.B. gcvcvierwer) video aufnehmen. Ansonsten siehst DU dass deine Cam
erkannt wird, wenn Du auf einem Terminal folgendes eingibst:
dmesg |grep cam
Solltest dann dies sehen:
[ 7.283447] uvcvideo: Found UVC 1.00 device Laptop_Integrated_Webcam_2HDM (0408:2fb1)
[ 7.312219] input: Laptop_Integrated_Webcam_2HDM as /devices/pci0000:00/0000:00:1a.0/usb1/1-1/1-1.4/1-1.4:1.0/input/input5
Gruß
Bestellt: 22.03
In Bearbeitung: 23.03
In Produktion: 29.03
Versendet: <- noch nicht!
Lieferdatum: 14.04(konfig: xps17 i72630qm, 4gb ram, Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (ich bin wohl der einzige der das ding bestellt hat xD ) gt555m)
ich hoffe die kommen bald mal in die hufen in china. sind immerhin genug leute vor ort
Nö, ich habe auch die gleiche Konfiguration (am 10.03) bestellt. Lieferung 24.03.
Hatte eine lange Reise:
China -> Süd-Korea -> Kazacchstan -> Polen -> Köln.
p09: Ich hab exakt den gleichen RAM wie du da sind die Latenzen und der Takt identisch und auch der Windowsleistungs-Index.
@Fischerbohne: Mir ist diese Aufteilung zwar bekannt, aber eine wirkliche Erklärung ist sie nicht, da den Boards nur die Haltevorrichtung fehlt, denn technisch gibt es vier RAM-Slots, die DIMM stecken nämlich in Slot 1 und 3 für 2 und 4 gibt es keine HAlterungen obwohl das Board sie "kennt"...
Yeeppp!
Genau, das ist ja die Sauerei!
Da wurden entweder aus Marketing Gründen, oder um 3,5 Cent zu sparen,
Sockel gelötet, die nur 1 Fassung haben!!!
Und warum das 3D Display mehr RAM Sockel braucht, als die gleiche Konfiguration
ohne 3D ist auch unverständlich.
Gruß
Schon mal unter Linux probiert. Wenn's unter Linux geht (am besten mit Ubuntu probieren) kannst Du sicher gehen, dass es der Treiber ist.
Und wenn Du es probierst auf der Konsole folgedes eingeben:
lspci
dmesg
und die Ausgabe posten.
Gruß
Viel hilft nicht zwingend viel. Dein Leistungsindex ist wahrscheinlich zurück gegangen, weill dein zusätzlicher Speicher schlechter als der verbaute ist und so der Schnitt im Leistungsindex sinkt. Für die Leistung des RAMs sind Takt und Latenzen vorrangig wichtig, die Größe des Speichers ist zweitrangig.
Ich finde es super, dass Ihr alle einen super Leistungsindex habt. Interesssanter als die 5.8, 6.6, oder 7.5 sind jedoch die Art des Speichers,
und dessen Anbindung. Also kleines Bildchen oder TXT aus dem diese Daten hervor gehen. Als Zusatzinfo zu eurem Index.
Also nicht nur meiner ist größer als deiner, sondern Beweise ![]()
ich habe 8GB Samsung RAM nachgerüstet und bei mir hat der auch eine 7,5 bekommen.
Wie nun? Ich dachte Windows Leistungsindex sagt nichts aus? Oder fließt auch die Größe mit ein?
Wie auch immer, kannst Du bitte ein Bild von CPU-Z psten, aus dem die Leistungsdaten deines
Speichers hervorgehen (so eins wie ich)? Ich denke dies sollte Aussagekräftiger sein.
Hast Du auch nur 2 DIMM Plätze?
Gruß
das mit der Taktfrequenz habe ich verstanden.
- again what learned ![]()
Windows Leistungsindex ist zu ignorieren, richtig?
Aber was mir noch unverständlich ist, dass man an den Fassungen gespart hat.
Gruß
Hallo Community,
ich bin seit letzter Woche stolzer Bestizer eines XPS17 L702X. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil.
Eine Sache stört mich aber, der Speicher in zweierlei Hinsicht:
1. Scheinnt er recht lahm zu sein. Windows Leistungsindex meldet 5.9 und CPU-Z behautet sogar,
dass der Speicher nur mit 667 MHz läuft (was den niedrigen Leistungsindex erklären dürfte).
2. Hat das Board hat nur 2 RAM Slots (beide mit je 1 Modul belegt). Man kann auch keine weiteren
Module stecken, da die verbauten Slots nur 1 Fassung haben. Ich finde es midestens zweifelhaft.
Es sind jedoch Aufkleber angebracht, die Modul A-D kennzeichen.
Manch anderer würde es mit sparen an der falschen Stelle - oder gar Pfusch bezeichnen.
Ist es bei euch auch so?
Gruß