Beiträge von Iskander

Hallo Dirk,

wichtig ist gutes Werkzeug, da manche der kleinen Kreuzschlitzschrauben, die den Festplatten-Rahmen halten, sehr fest sitzen und leicht mit billigem Werkzeug überdreht werden können.

Am besten benutzt Du sog. Feinmechaniker Schraubendreher bzw. Schraubenzieher.

Ich hatte mir ein 6er Set im Baumarkt gekauft, das man immer wieder gut gebrauchen kann.
    Kostete etwa 18 EUR. Damit bin ich sehr gut klar gekommen.
    Hatte es vorher mit einem billigen Dreher versucht und direkt gemerkt - das funkitioniert nicht.

Ich habe übrigens eine Seagate Momentus XT 500GB Hybrid ST95005620AS eingebaut.
    Hat als Spezialität eine 4GB SSD integriert.
    Läuft ohne Probleme und schnell. Habe ich als Startplatte eingesetzt und die mitgelieferte 640GB gewechselt und als zweite (Datenplatte) installiert.

Viel Erfolg!

Michael

Ich habe bei beiden Festplattenrahmen jeweils 1 Schraube, die sich nicht lösen lässt. Bei einer ist der Schlitz schon ziemlich daneben.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich diese Schrauben trotzdem raus?
    Gibt es noch irgendwelche Tricks?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Michael

Gerade habe ich die Bestätigung per Mail erhalten, dass die Lieferung bei mir am MONTAG 04.04. ankommen soll. Ich berichte, wenn der Laptop ankommt.

UPS Tracking funktioniert jetzt auch.

Auch wenn ich mich freue, dass es bei mir so schnell geht, verstehe ich nicht, warum Ihr alle solange warten müsst.

Schönes Wochenende noch
    Michael

Ich kann es gar nicht glauben. Der Status ist bereits auf 'Bestellung versendet'.
    Kann es daran liegen, dass ich im Gegensatz zu den meisten einen 2,3 Ghz Prozessor geordert hatte?

Allerdings kann ich im Bestellstatus beim Klick auf die Nachverfolgungsnummer nichts bei UPS erkennen.
    Ich bekomme die Meldung '>>>UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.'

Ist das beim Start der Sendung normal? Vielleicht bin ich ja nur etwas ungeduldig...

Michael

Habe eben im Chat folgenden Dialog zum Thema Intel Combo Card N-6230 gehabt:

Michael: "was ist dran an dem Gerücht, dass die Intel Combo Card N-6230 nicht mehr lieferbar ist? Beeinflusst dies meine Bestellung?"
    Dell: "Ihre Bestellung sollte noch in Ordnung sein. Aber zur Zeit ist Intel Combo Card N-6230 nicht mehr bestellbar"

Ich hatte 29.03. bestellt.

Michael