Beiträge von stylesheet

Wie lange dauert es denn von

Almaty, Kazakhstan 21.04.2011 14:03 Ankunfts Scan

bis zu mir nach Hause? :D :D :D

Gott, ich nerv mich selber mit meiner Ungeduld!

Andere, wichtige Frage: Wenn UPS klingelt und ich persönlich nicht da bin, sondern Mama, Papa, Bruder, etc... - geben die das trotzdem ab oder muss ich in Persona dort sein?

Ist es jemandem von euch eigentlich schon passiert, dass der vorraussichtliche Liefertermin überschritten,
    aber weder per Mail oder Orderstatus bekannt gegeben wird? DELL hat bei mir noch genau 8 Tage Zeit
    aus der Bearbeitung in die Produktion und dann schließlich zum Status "Versendet" zu springen.

Ich nehme mal an, dass mir die Osterfeiertage keinen Strich durch die Rechnung machen werden, da die
    Produktion im Orient stattfindet, aber mal ehrlich: 8 Tage?

Yo, wollte es ganz puristisch lassen. Benötige das Ding ja hauptsächlich für die Arbeit und deswegen
    fiel der ganze High-End-Bereich weg. Sprich: Graka, 3D, Blueray, CPU.

Ich hab ja meinen fetten Desktop für sowas. Aber hey, DELL is doch sooooooo gut und die lieferten immer
    gaaaaaaanz schnell! :thumbdown:

Das war mein drittes Mal, dass ich was bestellt hab bei denen und schließlich mein letztes. Und DELL empfehlen
    werde ich sicher nicht mehr. Wenn die schon im Privatsektor-Bereich so einen Mist verzapfen, dann sag ich zur
    neuen Expansion in Richtung Großkunden nur eines: Vergessen, bitte.

So, Internet durchforstet, nicht fündig geworden.
    An welche Stelle (E-Mail, Anschrift) kann ich mich wenden um mich beim Management in Deutschland zu beschweren?
    Frau Wittmann ist wahrscheinlich da eine gute Adresse. :D

Das geht so halt nicht weiter. Ein handverfasster Brief wäre meine Wahl des Protestes, zu Händen von Menschen,
    die halt auch mal Druck machen können. I know my rights!

DELL bietet neben Notebooks und Desktops auch Produkte (slang: Solutions) für den Mittelstand und Großunternehmen an. Diese beiden letzteren
    Gruppen sind ganz klar die Moneymaker, denk ich mal.

Zitat

Die Mitarbeiter im Stammsitz von Dell Frankfurt am Main betreuen in erster Linie Großkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen.
    Die Dell Halle GmbH in Halle an der Saale hat ihren Geschäftsbetrieb im September 2005 aufgenommen. Von dort betreut Dell primär den Mittelstand und Kunden der öffentlichen Hand. Geschäftsführerin der Dell Halle GmbH ist Barbara Wittmann.
    Schließlich unterhält Dell in Bratislava eine Niederlassung zur Betreuung seiner Privatkunden, deren Mitarbeiter Anfragen in sechs Sprachen entgegennehmen können.
    Quelle: http://content.dell.com/de/de/corp/d/c…eutschland.aspx

Bratislava. Für den kompletten Privaten Sektor Deutschlands. Übrigens ist mit dem Bau des Gebäudes auch nicht alles Rechtens gewesen (http://asalko.blogspot.com/2009/09/dell-i…st-illegal.html).
    Ach Ach.. :D

Wie schon zuvor erwähnt, ist das hier vorherrschende Problem nicht primär der Materialengpass, sondern die Aufklärung
    des Kunden über diesen. Betriebswirtschaftliche Kompetenzen korrelieren übrigens sehr wohl mit dieser Art Verhalten
    gegenüber Kunden. Tatsächlich sind unsere Probleme mit den Lieferzeiten für Dell wirtschaftlich so unbedeutend, dass
    überhaupt kein Bedarf besteht das bestehende System grundlegend zu überarbeiten, gar zu "revolutionieren".

Was schade ist. Neben dem fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnisses der Produkte und deren Qualität, wäre doch das
    einzig logische ein funktionierendes Support-System. Das bestehende ist ein guter Schritt, es müsste nur etwas detaillierter
    und aktueller sein. Vor allem darf ein Support-System sich nicht vor schlechten Nachrichten scheuen. Wenn ein Teil fehlt,
    dann sagt es dem Kunden! Wenn eine komplette Lieferung ausbleibt, dann sagt es dem Kunden! Er wird es euch danken!

Kurz gesagt: Wir machen Fliegenschiss, Dell lacht sich drüber kaputt und wischt einfach mit einer Schar Billig-Supportler
    drüber. Fertig. Ich mein', wenn wir erstmal unsere Notebooks haben, dann sind wir wieder die glücklichsten Menschen
    der Welt und DELL im Durchschnitt 900 Euro reicher. Aus die Maus, so ist die Welt. :)

Edit: Aber jemanden 8 Wochen lang auf ein Notebook warten zu lassen ist jenseits jeglicher Kompetenz. Das klingt nach
    100% Idiotie und Fatal Error im Produktionsprozess.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXX,

ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Wire vorhin erwähnt, der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, das durch die große Nachfrage gerade an diesem Produkt entstanden ist. Wir arbeitet intensiv daran, die Produktionszeit zu verkürzen.

Vorhin war vor 5 Tagen. Übrigens: Diesen Text hatte sie mir auch vorhin geschickt. Übrigens mit genau dem selben Fehler drin.

Zitat

Der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung wurde nicht aktualisiert, ist am 26 Apr 2011.

D.h. konkret, sie ist auf keine meiner Fragen eingegangen, sondern hat mir einfach das gesagt, was ich auch wusste, was ich ihr übrigens mitteilte.

Zitat

Sollten Sie sich für das Storno entscheiden, bitte geben Sie mir Bescheid, ich kann das für Sie veranlassen (Allerdings kann ich Ihnen nicht versichern, dass Sie die neue Bestellung früher als die aktuelle erhalten).

Die Antwort auf meine leicht zynische Frage, ob eine Neubestellung eventuell zügiger von statten geht. :D

Zitat

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Ne, danke. Das war's mit Ihnen, Madame! :P

Guten Morgen allerseits! Nicht abwimmeln lassen, be strong!

So, hab dem Support mal eine saftige E-Mail verfasst. Seit 3 Wochen "In Bearbeitung" ist einfach nicht mehr cool.
    Und der vorraussichtliche Liefertermin ist in 10 Tagen.

Ich mag Dell-Produkte, aber entweder die liefern den Mist, oder klären mich über den Status meiner Bestellung
    hinreichend auf. Ein "Wir haben im Moment einen Materialengpass" reicht mir nicht, wenn andere ihre Notebooks
    innerhalb von 2 Wochen auf dem Tisch stehen haben. Von mir aus sollen die meinen Liefertermin verschieben,
    Hauptsache ich hab hier verflixt nochmal Gewissheit.

10 Tage für "In Bearbeitung" -> "Versendet"... Yupp, erzählt mir mehr! :wacko:

Edit: Und so einen Zirkus würde ich nicht veranstalten, wenn ich dieses Notebook nicht mehr oder weniger dringend
    bräuchte. Ach,... - vielleicht übertreib ich es auch, mir egal, will haben! :D