Beiträge von flu5h

Ist zwar schon etwas her, aber ich befinde mich fast in derselben Situation wie du damals. Hast du die Lieferung am Samstag dann noch bekommen ?
    Bei mir sieht es derzeit so aus:

Almaty, Kazakhstan 10/14/2011 1:45 P.M. Arrival Scan
    Koeln, Germany 10/14/2011 4:16 A.M. This shipment is warehoused until it is released by Clearing Agency. / Released by Clearing Agency. Now in-transit for delivery.
    Incheon, Korea, Republic of 10/14/2011 10:45 A.M. Departure Scan 10/14/2011 8:47 A.M. Arrival Scan
    Shanghai, China 10/14/2011 6:14 A.M. Departure Scan
    Shanghai, China 10/13/2011 11:47 P.M. Export Scan
    Koeln, Germany 10/13/2011 5:44 P.M. This shipment is warehoused until it is released by Clearing Agency.
    Shanghai, China 10/13/2011 11:42 P.M. Origin Scan
    China 10/13/2011 9:50 A.M. Order Processed: Ready for UPS

Was hat das eigentlich mit diesen zwischenstationen Köln auf sich? Das Gerät ist ja noch in Übersee..

tatsache. habs grad gecheckt.

aber keine panik. ich hatte das auch mal. als ich das 15z bestellen wollte. bekam ich auch diese anzeige. 2 tage später gab`s aber wieder die 3 konfigs, wovon 2 mit fhd zu kaufen sind.
    schau morgen nochmal nach. denke das ändert sich wieder.

bei mir war es genau dasselbe. hab mich nämlich die zweite konfig für 1099 geholt und war total nervös als diese nicht mehr zu bestellen war.

das klingt ja schonmal beruhigend, ich hoffe das ergibt sich noch. finde es ohnehin etwas seltsam das man beim 15z scheinbar weniger auswahlmöglichkeiten geboten bekommt als beim 15ner (z.b. verschiedene hdd / ram / graka optionen zur auswahl) es waren bei mir bisher nur 2 auswahlversionen da, bei denen diese teile halt statisch sind.

darf man fragen ob du zufrieden bist mit deinem 15z? ich habe gehört, der soll relativ heiß werden und auch etwas laut, ich hoffe das hält sich mal im Rahmen. ansonsten scheint es aber ein recht gutes preis/leistungsverhältnis zu sein

Hallo miteinander,

Weiss jemand von euch was es mit dem Full HD Display auf sich hat? Ich möchte mir einen 15z kaufen, jedoch steht auf der Dell HP die 1080p erst gar nicht zur Auswahl? Unfassbar! 8|

hallo nochmal, hat sich nun erledgit. falls es jemanden interessiert: es lag tatsächlich an strdt.exe. hab nun die malware losbekommen und seitdem is cpu / festplattenaktivität wieder normal. alles super

hey, danke schonmal fürs feedback. aber ich glaube noch eine andere problemquelle ausfindig gemacht zu haben: ein malware/virus: stdrt.exe. der verursacht bei mir derzeit sehr hohe cpu und netzwerkauslastung. versuche grad das teil irgendwie vom system zu kriegen. vl. liegts auch daran, der laptop wird zurzeit immer recht warm.

Hallo miteinander!

Ich habe seit heute folgende Problematik: Mein M1330 stürzt immer wieder ab: Phänomen -> Maus lässt sich noch bewegen, ich kann zwischen Fenster wechseln, aber ich kann nichts mehr öffnen, schließen, Musik hört auf zu spielen, nichts mehr ist durchführbar -> keinerlei Festplattenaktivität.
    Ich kann diesen Zustand nur beenden indem ich den Laptop per Knopfdruck ausschalte und neu hochfahre -> siehe da, Festplattenaktivität wieder da. Das ganze Spiel wiederholt sich dann wieder nach einer Weile, manchmal nach 30 mins, manchmal nach bis zu 2h.

Glaubt ihr das ist ein Software oder Hardware Problem?

Bin für jegliche Unterstützung, Ratschläge, was auch immer dankbar !

achja: noch zur Biographie des Laptops: Das mainboard wurde von dell wegen den fehlerhaften grafikchips wie bei vielen anderen usern bereits einmal gewechselt (vor ca. 1,5 jahren). Daran sollte es nicht liegen, es gibt bei den abstürzen auch keine Linien/Bluescreen/sonstige Symptome.

wuss?? warum das denn ? Ich kann mir gut vorstellen, dass der viele viele Abnehmer hätte, 13 zoll ist doch sone art neuer Standard geworden wie ich finde.. sieht man ja auch an den apples (so sehr ich diese kaufentscheidungen nicht gut heißen kann), dass viele Kundensegmente geradezu drauf getrimmt sind einen laptop zu kaufen, der weder subnotebook noch sind! skandalös sowass ! 8o

Hallo miteinander !

Verwende seit 2,5 Jahren einen XPS M1330. Nun wird es langsam Zeit für ein neues Gerät, die Geräte der neuen XPS Serie gefallen mir sehr gut, nur find ich 15zoll nen tick zu groß. So 13-14 Zoll wären optimal für mich. Es gab glaub ich auch mal in den USA eine 13er Version der jetzigen Serie.
    Weiß jemand von euch etwas dazu ?

Grüße
    flu5h :)