Beiträge von bocki
-
-
-
-
-
-
dakarios
Also der klackt beim Booten 2-3x fährt dann ganz normal hoch (booten braucht 10sec oder so halt SSD geschwindigkeit). Sobald der dann im Windows ist funktioniert die Platte 1a.
Allerdings hatte ich schon öfter abstürze wenn ich 3D genutzt habe (der Bildschirm friert ein) und der Laptop lässt sich nur durch Betätigen des Netzschaltern ausschalten.
Wenn ich den Laptop dann neu starten will kommt die Fehlermeldung "Operation System not found" und die Festplatte klackert vor sich hin. Dann starte ich den Laptop ca 3x neu und jedes mal "Operation System not found" und die Festplatte klackert. Dann beim ca 4x Versuch startet er wieder normal.
Ich weiss jetzt allerdings nicht ob der Bug mit dem Absturz zusammen hängt oder ob der Fehler auch beim normalen booten zustande kommt. Bisher tat er es noch nicht. Hab den Laptop allerdings noch nicht sehr oft hochgefahren da er eh den ganzen Tag läuft.
Des weiteren weiss ich auch nicht ob der Absturz des Laptops mit der Festplatte zusammenhängt da der Nvidia 3d Vision Player auf der Toshiba installiert ist.
Werde die nächste Woche einmal abwarten. Vllt hat meine Grafikkarte ja zusätzlich auch noch einen kleinen Knacks. -
Ok bei mir ist das klacken jetzt nach der Neuinstallation weg bei der Installation von Windows hat es noch geklackert aber als der PC dann neupartitioniert und alle Treiber neu installiert wurden scheint der PC nun normal zu laufen.
Vor der Installation hatte der Laptop sogar beim hochfahren aufgehangen und sogar schon einen Totalabsturz ( http://www.abload.de/img/img_0323872s.jpg )erfahren.
Jetzt nach der Neuinstallation läuft wie gesagt alles super kann aber auch nur eine Momentaufnahme ein.//edit:
Grad einmal alle Windowsupdates geamcht und beim booten und konfigurieren hat die Festplatte wieder geklackt allerdings hat dies direkt nach dem Booten wieder aufgehört. -