Was man hier zu Windows Phone 7 liest, ist schon ein Trauerspiel.
Offensichtlich hat's kaum einer benutzt, aber es werden gerne alte Vorurteile herausgekramt. Kleiner Tipp: Copy & Paste ist seit März bereits an Bord, könnt ihr also mal langsam streichen.
Und dann kommen Empfehlungen des Wildfire S, das bei gleichem Preis in keiner Weise mit beispielsweise einem Omnia 7 konkurrieren kann. Alleine das Wildfire-Display (LCD mit 480x320 Pixeln) kann dem Omnia-Display (AMOLED mit 800x480 Pixel) nicht das Wasser reichen. Und der Wildfire-Prozessor mach mit seinen 600 MHz auch keine gute Figur im Gegensatz zum Omnia (mit 1 GHz).
Ob man WP7 mag, muss jeder für sich ausprobieren, aber es funktioniert wie geschnitten Brot (ich habs selber seit 10 Monaten im Einsatz). Das Mango-Update, das ich bereits als Beta draufhabe, bringt WP7 auf Augenhöhe mit IOS und Android, was die möglichen Funktion angeht, und übertrifft beide, was die Integration von Standardfunktionen angeht. Als Beispiel sei der Kontakte-Hub aufgeführt, der neben den Kontakten auch alle Neuigkeiten der Kontakte (Facebook, Windows Live, Messenger, Twitter etc) zusammenführt und darstellt, oder der SMS-Hub, über den nicht nur SMS versendet werden, sondern auch Facebook- und Messenger-Chat abgewickelt werden - man ist also ohne Facebook- oder Messenger-App immer und überall per Chat erreichbar.
Ich will hier niemandem was aufschwatzen, jeder muss selber entscheiden, was er mag. Aber macht nicht den Fehler, bei den Vorurteilen von gestern stehen zu bleiben. Da WP7 noch in der Einführungsphase steckt und den beiden Großen hinterherlaufen muss, gibt es ausserdem derzeit keine besseren Angebote hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis.