Beiträge von Protanop

so meiner wurde soeben endlich geliefert :thumbup:

erster Eindruck: alles top!

hoff für euch, das es baldigst vorwärts geht!!!

- Erstbestellung: 21.02.2011

- Stornierung: 15.03.2011

- Neubestellung: 16.03.2011

- "in Bearbeitung": 24.03.2011

- "in Produktion":31.03.2011

- "versendet": 02.04.2011

- Lieferdatum laut Dell: 26.04.2011

- tatsächlich geliefert: 04.04.2011

Hey Artgenossen,

ich lese nun schon seit Wochen hier im Forum mit und nun möchte ich auch mal von meinem Leidensweg berichten:

- erstmalige Bestellung ([size=7][font=&quot]N02X7M07)[/font][/size]am Release-Tag: 21.02.2011

- seit 22.02.2011 "in Bearbeitung" und vorraussichtliches Lieferdatum war der 21.03.2011

- nach etlichen Telefonaten und Chatsitzungen wurde mir am 15.03.2011 (3 Wochen nach Bestellung) von einem Dell-Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt das es Probleme mit "LoJack" gäbe und meine System in der ursprünglichen Konfig nicht ausgeliefert werden kann. Frage ob man stornieren möchte und neubestellen oder den Differentbetrag OHNE LoJack ausbezahlt bekommen möchte.

- da inzwischen eine neue E-Value Konfig mit integr. Blu-Ray Laufwerk und besserer Wlan-Karte online von Dell angeboten wurde, stornierte ich meine alte Bestellung am 16.03.2011

- Neubestellung am (N02X7M60) 16.03.2011

- In der Zwischenzeit wieder ständiger Kontakt mit Dell wegen Schwierigkeiten in Rechungszuordnung!

- deshalb erst ab 24.03.2011 "in Bearbeitung"

- trotz zugesichertem Priorisierungsantrag verweile ich bis zum heutigen Tag im selben Status :thumbdown:

Nun befinde ich mich in der 6. Wartewoche und ahne erneut Verzögerungen durch Lieferprobleme von Komponenten (3D Graka & Wlan-Karte)

Ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht wie Dell mit Ihren Kunden umgehen und weiterhin fleißig Systeme anbieten bzw. zum Verkauf stellen, obwohl bestimmte Teile zur Produktion von den Lieferanten noch fehlen.

Also schließe ich nun aus euren Antworten, dass 3D-Filme über die Software "PowerDVD" (egal ob das 3D Material auf der HDD abgespeichert ist oder eben als Blu-Ray vorliegt) abgespielt werden können (sollten) und man benötigt ausschließlich noch eine Shutterbrille um es dann auch visuell erleben zu können!?

Auch sollten 3D Spiele (PC-Spiele) so funktionieren!

Und ein anschließen der PS3 an den XPS via HDMI würde nicht funktionieren!?

Wenn mir nun noch jemand verraten könnte ob es kompatible (günstige) Shutterbrillen gibt und wo man diese finden kann, wäre ich zufrieden :D

ok, das mit dem integrierten IR-Emitter ist nämlich neu für mich^^

demnach müsste/sollte eine zur graka kompatible (oder originale) shutterbrille wohl funktionieren. Frage ist nur, wo man diese preisgünstig herbekommt.

Was ich zum Thema 3D spielen und PS3 gefunden habe ist, das die PS3 zumindest ab Firmwireupdate 3.5 3D Material wiedergeben kann (http://www.electrobeans.de/archiv/2010/09…f_download.html)

Zusätzlich wird wohl ein HDMI Kabel mit Standart 1.4 benötigt.

nettes video: http://www.digital-room.de/video/bringt-neue-3d-fernsehen

Hey Ihr,

habe mir den XPS 17 (l702x) mit FHD-Display und 3D Grafikkarte bestellt und nun noch zum Thema 3D ein paar Fragen.

1.) Ist es überhaupt möglich auf dem 120hz FHD Display 3D zu schauen oder gibt es lediglich die Möglichkeit über die 3D Graka Material an einen 3D fähigen TV zu übetragen?

2.) Falls ja, welches Zusatzmaterial wird grundsätzlich benötigt um 3D auf dem XPS zu schauen bzw. 3D Spiele zu spielen?
    Reicht die Nvidia 3D Vision Shutterbrille aus oder wird das Einstiegskit mit IR-Emitter benötigt? ( http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Produc…5/618081/false/ ) ?(

3.) Gibt es für kompatible Shutterbrillen die billiger sind oder welche Art von 3D Brillen lassen sich vll. alternativ verwenden (andere Hersteller)?

4.) Gibt es wichtige Vorrausetzungen, die beim Thema 3D Spielen beachtet werden sollten oder gar Probleme im Zusammenhang mit 3D Spielen für die PS3 via HDMI Kabel?

Bin neu im XPS Bereich bzw. im Thema 3D und würde mich freuen ein paar klärende Antworten zu bekomme.

Danke schon mal :)