Hat bei mir auch Wochen- bzw Monatelang funktioniert. Nur eben irgendwann nicht mehr. Die Fehlersuche dabei ist etwas "mühsam" ![]()
Beiträge von foobar
-
-
Servus bisher war ich hier ja immer mit Lesen beschäftigt - mächte aber zu aktuellem Anlass den Thread nochmal hervor holen:
Nach durchlesen verschiedenster Artikel im Netz betrifft es alle neuen Modelle des XPS 15/17 1+2 - Das TreiberUpdate bringt in manchen Fällen etwas, aber nicht überall - bei mir definitiv nicht.
Ich verweise auch nochmal gerne auf den Dell Forums Eintrag:
http://dell.to/l0MOs5 -Warum schreib ichs? Nun, mein L702X hat nun genau dieselben Probleme. Seit Mitte des Jahres lief es einwandfrei und seit ca. 3 Tagen werden USB3.0 HDDs nur noch sporadisch erkannt und bei Copy-Jobs friert der Job ein. Erst ein Abstöpseln & deaktivieren des USB3.0 Controller bringen hier kurzfristig "Erfolg" - nächster Copy-Job -> nächster Freeze.
Als erstes dachte ich an HDD-Schaden - kurzerhand neue HDD besorgt ->Problem immer noch vorhanden
Dann OS-Neuinstall Win7 x64 -> Problem immer noch vorhanden
Auch der "Tip" im Bios den USB-Powerkram auszuschalten und/oder bei NeuInstall keine USB3.0 Devices am Gerät zu haben, brachte hier keine Abilfe.Nun bin ich Kontakt mit einem der Supporter von Dell USA und es läuft so wie ich es sehe auf ein Daughter-Board-Wechsel heraus.
Achja, die USB2.0 Ports funktionieren tadellos. Was nur 2 Schlüsse zulässt: a) der Treiber tut nicht das was soll oder b) einen HW-DefektIch hoffe dies ist hilfreich für Leute, die evtl. auch in so eine Situation kommen.
Achja, Danke für den Support hier bisher, sehr geniale Seite und viel Input für neue XPS Besitzer