Beiträge von MrMicha

So, um die Story zu Ende zu erzählen, hier noch ein kurzer Beitrag.

Ich hab den Kundendienst angerufen und durfte dann einige Akku/Netzteiltest vollführen. Die Dame am Telefon meinte dann, dass das Mainboard defekt ist.

Ich hatte dann die Wahl - Pick-Up Service mit 2-3 Wochen Reparaturdauer, oder Techniker kommen lassen - Aufpreis 30 Euro.

Techniker kam sehr schnell, hat das Mainboard gewechselt und .... der Laptop ging immer noch nicht.

Zwei Minuten später war klar - es war ein defektes RAM-Modul. Am nächsten Tag kam von Dell der neue RAM, hab ich dann reingesteckt und nun funzt wieder alles :)

Wie es der Zufall will ist mein VOS am 20.03.12 abgelaufen ...
    Ich werd heut mal bei Dell anrufen und fragen, was man da machen kann.

Ich hatte gehofft hier im Forum jemanden zu finden der ähnliche Probleme hatte und mir sagen kann woran es liegen könnte.

Gabs da nichtmal Probleme mit den Mainboards?!

Hi Leute, vllt. kann mir ja jemand von euch helfen. Folgendes Problem, heute morgen ist mein XPS L702x spontan ausgestiegen. Der Laptop lief nicht unter Last, war am Strom angeschlossen und ich hab lediglich ein PDF gelesen. Plötzlich zeigte der Bildschirm nur nur bunte Streifen und Kästchen - mir bleib nichts anderes übrig als ihn abzuschalten. Seither lässt es sich nichtmehr einschalten. Wenn ich auf den Powerknopf drücke fährt der Lüfter sehr laut hoch und nach 2-5 sekunden geht er wieder aus. Auf dem Bildschirm garkeine Anzeige. USB-Geräte sind nicht angeschlossen. Akku ist drin und war bei 100%. Ich habe am System und am Laptop selbst keine Änderungen vorgenommen, außer eine zweite Festplatte die aber schon seit zwei Monaten ohne Probleme läuft.

Hat jemand eine Ahnung was passiert sein könnte?
    Gibts ne einfache Lösung?
    LED-Diagnose Code geht ja beim L702x nicht oder?

Hier noch die Laptop Details:
    XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with
    Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900)
    4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    640GB Serial ATA (7200 1/min)
    8X DVD+/-RW Drive including software
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
    Windows 7 Professional (64 BIT)

Ich persönliche würde das Display mit der niedrigen Auflösung nehmen - damit sparst du nicht nur Geld, sondern kannst auch aktuelle Spiele in der nativen Auflösung (also 1600x900) spielen. Bei dem höher aufgelösten Display geht Grafikpower "verloren". Ich hab das 1600x900 Display und es recht völlig.
    Außerdem 4 Gb reichen und die Backlite Tastatur ist super!

Hier meine Erfahrungen zum Thema Usb3.0 an meinem L702x. Meine Mouse (G500) beendet regelmäßig den Betrieb, wenn sie an einem der USB3.0 Anschlüsse steckt. Meine Usb3.0 festplatte (WD my book 2 TB) wird ewig nicht erkannt und beendet auch sporadisch den Betrieb. Wenn ich die externe Platte beim Notebookstart angeschlossen habe, so fährt der Echner garnicht erst hoch und verweigert das booten.

Alles in allem sehr unausgereift - man sollte die Technik nicht verkaufen wenn sie nicht einwandfrei funktioniert. In Konsequenz muß ich meine USB3.0 Festplatte über einen USB2.0 Steckplatz betreiben und meine USB Anschlüsse veringern sich effektiv von 4 auf 2.

[quote='seht1980','index.php?page=Thread&postID=241176#post241176']Hallo Hallo MrMicha

Sag mal, wo hast du den Treiber den her? Habe dasselbe Problem, dass Civ 5 über den DirectX11 button immer Abstürzt!

Habe meinen XPS17 seit ca. eine Woche, da sollte der Treiber doch aktuell sein oder

Sven
    Hi Sven, Ich hab den neuen Treiber von der Dell Seite genommen (ich glaub sonst gibts auch keine anderen Treiber). Damit hats dann auf anhieb funktioniert!

Da für Shogun 2 dieselbe Engine wie für Naploleon Total War eingesetzt wird und naploleon t. w. nicht auf dem l702x läuft würde ich nicht damit rechnen das es funktioniert ?( .
    Das Spiel stürtzt ab wenn ein Gefecht geladen wird. Im Gegensatz dazu funktioniert Empire total war.
    Ich bin also wirklich auf deine Erfahrungen gespannt.

Nanu, ist jetzt schon in "Germany". Wie lange fliegt man denn von Shanghei nach Deutschland?

Koeln, Germany 21.03.2011 15:57 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.

Shanghai, China 21.03.2011 17:12 Export

Scan China 21.03.2011 7:18 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Die Daten deines Packets wurden nur bearbeitet - dein Packet liegt noch in Shanghai von da geht nach Korea, dann nach Kasachsztan, dann nach Polen und dann nach Deutschland - zumindest ist das die übliche UPS Route (bei Dell und Apple).

Ich kann die Logitech G500 sehr empfehlen, die Geschichte mit den Gewichten zum "Customizen" sind zwar total sinnlos, aber Ergonomie, Tasten und Funktionen (Dpi anpassung, Scrollrad arretierung) sind sehr gut. Die Maus wirkt wertig und ist solide.

Hallo, gestern ist mein neues XPS 17 Notebook angekommen. Nach erstem Test ist mir aufgefallen, dass eine 100 gb Partition versteckt wird die wohl die Wiederherstellungsdaten enthält. Da ich die Win7 DVD mit geordert habe und ja auch alle Treiber auf der Treiber DVD enthalten sind, frage ich mich, kann man die Partition einfach löschen? Die 100 Gb zusätzlich könnte ich gut gebrauchen :)