Ich kann nur jedem raten, keinenfalls das HD+ Panel zu bestellen, das ist wirklich nicht gut und macht keinen Spaß.
So pauschal kannst Du das nicht sagen. Es kommt halt auf den Einsatz an.
Für Foto- und Videobearbeitung ist es sicher ungeeignet, aber für Internet, Office und zocken reicht das nach meinen bisherigen Erfahrungen gut aus.