Beiträge von tambopata

Ich kann nur jedem raten, keinenfalls das HD+ Panel zu bestellen, das ist wirklich nicht gut und macht keinen Spaß.

So pauschal kannst Du das nicht sagen. Es kommt halt auf den Einsatz an.

Für Foto- und Videobearbeitung ist es sicher ungeeignet, aber für Internet, Office und zocken reicht das nach meinen bisherigen Erfahrungen gut aus.

Heute morgen wieder mit dem Hotline Menschen Gesprochen. Erste Aussage das = Das Gerät ist in Produktion . Zweite Aussage nach Nachfrage von mir ( Ich sehe aber das mein Gerät immer noch in Bearbeitung ist.Wieso sagen sie das es in Produkion ist ? ) Seine Aussage = Das Gerät ist in Vorprodukion ! Meine Nachfrage = Gerade haben sie gesagt das mein Geräti in Produktion ist ! Und jetzt heißt es das Gerät sein in Vorproduktion ! Was denn nun ? Wie soll das Gerät bei mir sein wenn es am 09.05.2011 bei mir seiin soll wenn alleine der Transport eine Woche dauert ? Seine Aussage der Transport würde 2 Tage dauern und das Gerät bzw der Status sollte sich bis Freitag auf Produktion befinden .

Oh man was für ein Übler Laden :thumbdown:

Der Transport dauert erfahrungsgemäss (im Normalfall) 3-4 Tage. Also ruhig Blut.

Bitte nicht so ernst nehmen was ich jetzt von mir gebe - möchte niemanden verärgern!

Warum sind manche nur so scharf auf diesen "OPTIMUS"??? Seid ihr stundenlang im Zug unterwegs, zockt ihr alle am Baggersee, habt ihr nicht in jedem Zimmer eine Steckdose oder müsst ihr 5€ einwerfen damit Strom aus der Steckdose kommt? :D
    Vielleicht kann ich das Ganze nicht nachvollziehen weil ich zu 98% mein Notebook an der Steckdose betreibe - aber meine Prioritäten liegen bestimmt nicht im Bereich "Strom sparen", sonst hätte ich keinen 60 Zoll Plasma an der Wand, sondern ein 32 Zoll LCD :D

Nichts für ungut, aber ich habe lieber ein FHD 120Hz (3D) Display als ein HD+ mit OPTIMUS...

Es soll Leute geben (wie mich z.B.), die sehr wohl auf den Stromverbrauch achten. Verschwenderische Nutzung von Ressourcen steht nun mal diametral zu meiner Überzeugung.
    Darum steht bei mir kein 60 Zoll Plasma an der Wand sondern ein 32 Zoll LCD...

Und spätestens wenn Du irgendwann Frau und Kinder haben solltest und den Strom selbst berappen musst (und nicht mehr Mama und Papa), wirst vielleicht auch Du umdenken - auch wenns dann nur dem Geldbeutel zuliebe ist.

Wenn ich nach meiner Straße suche und die Standorte anschaue, sehe ich da Mailboxes und darunter steht "Express".
    Kann es sein das mein Notebook in einer der Lager liegt? Oder ist es im Kundencenter? Weil das ist schon 20km entfernt. :/

Das sollte im Kundencenter sein. Ruf doch mal da an, wenn Du die Möglichkeit hättest hinzufahren.

Ti_Low: Wenn das Osterwochenende nicht vor der Tür stehen würde, wären wir nicht so hysterisch! ;)
    Meins soll auch morgen zugestellt werden.

Aber wieso wird es aufgeschoben wenn es paar km von mir entfernt ist?! Das dauert keine 10min xD

Das wird wohl mit der gewählten Versandoption (UPS Express Saver) zusammen hängen. Die Pakete mit schnellerer Versandoption werden halt prioritär behandelt.

Hast Du keine Zeit heute ins UPS Kundencenter zu fahren, um das Paket abzuholen? Wenn ja, würde ich da anrufen.
    Ich hätte keine Freude daran, noch das ganze Osterwochenende auf mein NB zu warten, obwohl es in Reichweite ist...

Edit: genau bomoogo, aber zuerst im Kundencenter anrufen und Bescheid sagen.

Koeln, Germany 19.04.2011 10:58 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.

Almaty, Kazakhstan 19.04.2011 13:37 Ankunfts Scan

Incheon, Korea, Republic of 19.04.2011 10:30 Abfahrts Scan
    19.04.2011 8:55 Ankunfts Scan

Bist Du sicher, dass Du das richtig interpretierst? Da fehlen eindeutig die Abfahrts und Ankunfts Scans von Almaty und Deutschland.

Incheon Abfahrts Scan um 10:30
    Almaty Ankunfts Scan um 13:37
    Köln Zollabfertigung um 10:58?

Nebst den fehlenden Scans kommt das auch mit der Zeitverschiebung niemals heran. Der Vorgang in Köln scheint mir rein administrativer Natur zu sein.
    Ich gehe davon aus, dass Dein NB (wie auch meins) immer noch in Almaty ist.

So, meiner ist in Almaty. Sollte also für die Zustellung am Donnerstag reichen.

Almaty, Kazakhstan 19.04.2011 13:37 Ankunfts Scan
    Arlesheim, Switzerland 19.04.2011 8:40 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung
    Incheon, Korea, Republic of 19.04.2011 10:30 Abfahrts Scan
    Incheon, Korea, Republic of 19.04.2011 8:55 Ankunfts Scan
    Shanghai, China 19.04.2011 6:12 Abfahrts Scan
    Shanghai, China 19.04.2011 0:03 Export Scan
    Shanghai, China 18.04.2011 23:57 Herkunfts Scan
    China 18.04.2011 7:09 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Da konsultiere ich doch nichtsahnend nach 2 Tagen mal wieder den Status und was sehe ich:

Bestellung: 26.03.2011
    In Produktion: 28.03.2011
    Versendet: 17.04.2011
    Geliefert:
    Lieferdatum laut Dell: 21.04.2011
    Neues Lieferdatum: 29.04.2011

Könnte für das Osterwochenende noch reichen. Da kommt doch Freude auf!

Intel® Core™ i7-2720QM
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900)
    Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
    DVB-T TV Tuner
    Intel Centrino Wireless-N 1000

Die neueste Information zu meiner Bestellung:

Zitat

Laut unserem System ist die Grafikkarte immernoch nicht eingetroffen.

Intel® Core™ i7-2720QM
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900)
    Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
    DVB-T TV Tuner
    Intel Centrino Wireless-N 1000