Beiträge von Dacrypter

Das ist ja ok wenn der Lüfter bei starker Belastung des Prozessors und GraKa in einer bestimmten Stufe ständig läuft.
    Aber meiner fängt im Idle und Office Betrieb jede 2 - 3 Minuten an einfach hoch zu drehen, dann hört er auch gleich wieder auf, aber das nervt tierisch.
    Hab mich auch an die Treiberreihenfolge gehalten, aber ergab keine Besserung.
    Sonst ist der XPS wirklich ein starkes NB!

Hallo Jörg,

bei mir springt der Lüfter wie gesagt schon im Idle bze. Office Betrieb andauernd an. Wenn er ab und zu nur angehen würde, dann wäre das für mich nicht schlimm, aber so wie es im moment ist, ist das ein Grund den XPS wieder zurück zu schicken.
    Aber gut zu hören, dass deiner richtig läuft. :)

Gruß

Also einige schreiben das sie das Problem nicht haben und der Lüfter schön wie ein Kätzchen schnurrt. Ich glaub der L702x hat das Problem auch, so wie ich das jetzt mitbekommen habe.
    Aber nervt trotzdem.

Ne, benutze kein Tool. Ich hatte mal kurz eins drauf bevor ich formatiert habe um zu schauen ob alles im grüen Bereich ist, aber jetzt hab ich keins mehr drauf und der Lüfter macht immer noch was er will. Versteh ich nicht.

Aber soweit ich weiß war die Lüftersteuerung beim L501x allgemein am Anfang sehr schlecht. Also ich mein bei jedem NB, nicht so wie beim L502x das einige gut und andere schlecht sind.
    Bitte korrigier du mich auch wenn ich daneben liege ;)
    Mit dem L702x hab ich mich noch nicht befasst, sollte ich vielleicht mal machen.

Glaubst du das ist nur ein BIOS Problem?
    Ist ja komisch, da bei manchen der Lüfter ja anscheinend extrem leise ist und nicht ohne Grund hochdreht.
    Ärgert mich schon ziemlich, das Dell sowas nicht in den Griff bekommt.

Danke, für die schnelle Antwort.
    Dann werd ich das einfach mal probieren ob sich was ändert wenn man die Reihenfolge einhält.

Gruß

edit: Hab jetzt Windows nochmal neu installiert und alle Treiber nach Reihenfolge drauf gemacht, jedoch ohne Erfolg! Der Lüfter läuft immer noch öfters an.

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern meinen XPS 15 L502x. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn das NB sich im Office oder Idle Betrieb befindet, dreht der Lüfter alle paar Minuten einfach für ein paar Sekunden hoch, obwohl der Laptop nicht heiß ist.
    Ich habe schon ein paar Einträge gefunden zu diesem Thema, aber eine Lösung stand nicht dabei.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

MfG