Auch im BIOS bin ich nicht fündig geworden. Vor dem BIOS Update war das Icon definitiv nicht da.
Beiträge von danxl
-
-
Bzw. dürfte vom neuen BIOS aus Num-Lock am Ziffernblock standardmäßig aktiviert sein, weshalb du nun diese 9 siehst. Deaktiverst du Num-Lock, verschwindet auch die 9 wieder^^
Finde auch beim 502X kein Num Lock zum Ein/Ausschalten.
-
Hi,
ich habe nach dem BIOS Update plötzlich ein neues Icon (weiße 9 auf schwarzem Hintergrund) in meiner Taskleiste. Kennt von euch jemand dieses Icon?
lg
Danxl -
In diesem Thread wird ebenfalls über dieses Thema diskutiert: [XPS17] L702x: Displayverhalten: Is it a bug or a feature?
Möglicherweise kann man das Problem in den Energieeinstellungen beheben. Werde es diese Woche einmal ausprobieren.
-
Habe auch das gleiche Problem auf meinem XPS15 L502x. Gibt es dazu schon eine Lösung von Dell
-
Ist mir bei meinem XPS L502 auch schon aufgefallen. Kann man das irgendwo abschalten?
-
Schade, wollte eigentlich meinen auch mal per HDMI anschließen. Wie heißt denn das Tool, wenn ich fragen darf?
Das Tool heißt Optimus Test Tool und habe ich hier gefunden:
http://forum.notebookreview.com/alienware-m11x…test-tools.html -
Hallo,
habe meinen XPS15 (i7-2630QM, GT-540M, 8GB RAM und FHD B-RG) letzten Freitag erhalten. Nach den ersten Tagen und einigen Tests habe ich leider
ein paar Problemzonen festgestellt:Lüfter
dreht bereits bei geringster Belastung auf und wird bei etwas anspruchsvolleren Anwendungen ziemlich laut. Nach einiger Zeit finde
ich das ziemlich nervig.Bildschirm
der FHD Bildschirm ist sehr hell und scharf, ich finde jedoch, dass die Farben verfälscht und sehr knallig dargestellt werden. Ich habe den Vergleich mit meinem Dell U2311 Monitor gemacht, dort werden die Farben wesentlich neutraler und näher am Original dargestellt.Optimus
ich habe mir ein kleines Tool zur Anzeige der aktive Grafikkarte installiert, dabei habe ich festgestellt, dass sobald über HDMI ein Monitor angeschlossen wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert wird, unabhängig von den Grafikanforderungen.WLAN
bei mir reißt die WLAN Verbindung (habe eine Intel 1000 WLAN Karte) zu meinem Router wesentlich früher (bereits nach etwa 5 Metern) ab als bei allen anderen Geräten in unserem Haushalt (Ipad, einige Laptops, Handys), obwohl das WLAN Netz in der Statusleiste gefunden wird.Gibt es hier noch weitere XPS Nutzer, die diese Probleme festgestellt haben?
Eigentlich bin ich mit der Optik, Ausstattung und Preis/Leistungsverhältnis meines XPS sehr zufrieden, auf Grund der oben genannten Punkte werde ich ihn wahrscheinlich dennoch zurückschicken müssen.
Zum Vergleich habe ich mir den Sony Vaio F13Z8E bestellt (soll morgen ankommen).
Lg
Danxl