Beiträge von joystyle

HAst du schon mal den Grafikkarten Treiber aktualisiert?

http://www.nvidia.de/object/noteboo…-driver-de.html

shit, sorry hätt ich dazu schreiben sollen:
    Grafik Treiber müsste der aktuelle sein. Hatte das System erst vor kurzem neu aufgesetzt und den Grafiktreiber direkt von Nvidia bezogen.

Laut Geräte Manager habe ich die Version 8.17.12.7061 drauf. Müsste die aktuellste sein.

Achja, was noch dazu kommt, sind immer wieder auftretende Tonaussetzer bei der Blu Ray Wiedergabe.

Allgemein habe ich die aktuellsten Treiber von Dell drauf. Bis auf die Graka, da habe ich wie gesagt direkt die Treiber von Nividia.

Körnung könnte mal auch sagen.
    Ich hab allerdings das Gefühl, dass es nicht immmer gleich ist. Je nachdem welche Blu-Ray drin ist.
    Sind halt immer wieder auftretende "Flecken", die weiß sind.

Aber das habe ich nur über die Wiedergabe des Fernsehers, auf dem Laptopbildschirm ist alles okay.

Hallo!

Ich habe jetzt ein anderes HDMI Kabel dran, das auch wesentlich küzer ist.
    Bei uns sind 2 Fernseher im Betrieb.
    Ein Philips 42 Zoll Gerät sowie ein Metz Axio irgendwas.

Die HDMI Verbindung an sich funktioniert am Philips mittlerweile. Es wird gleich alles erkannt.
    Habe extra nen Blu-Ray Laufwerk mitbestellt, weil ich meinen XPS gerne als Blu Ray Player betreiben will am Fernseher.
    Aber bei allen Blu Rays habe ich so ein "grieseln", sprich weißes Flackern, also immer wieder auftachende weiße Flecken bzw. Punkte.
    Das ist allerdings nur bei einer Blu Ray Wiedergabe so. Sobald die Disk aus dem Laufwerk ist, ist das Bild normal.
    Alle anderen Videos funktionieren, nur bei einer Blu Ray habe ich solche Probleme.

Ich spiele sämtliche Videos mit dem neuen Power DVD 11 (9.6 habe ich ein Upgrade durchgeführt).
    Das komische ist ja, dass es nur über eine externe Wiedergabe auftritt. Also direkt am Laptop Bildschirm ist das Bild perfekt.
    Weiß hier einer Rat??

Zweites Problem:
    Beim Metz Axio Fernseher funktioniert nur der Ton. Ich habe kein Bild bei Anschluss über HDMI.
    Egal welches Kabel ich anschließe.
    Der Metz Fernseher wird allerdings vom Laptop erkannt.

Kann mir jemand mit meinen Problemem helfen?
    Ach ja, meine Leertaste quitscht auch unerträglich. Habe schon ne Email an den Support geschrieben, mal sehen was da kommt. Am Montag ruf ich zusätzlich an.

Danke im Voraus!!

habe jetzt gerade eben meinen XPS komplett neu aufgesetzt.
    Irgendwie scheint mir der Sound von den JBL Speakern nciht mehr so gut, vor allem der Bass kommt nicht mehr so richtig.

Muss ich da noch irgendwas einstellen bei dem Dell Audio Tool?

danke für die Antworten. Dann werde ich wohl alles platt machen. Habe sowieso alles mit Acronis gesichert, sollte daher keine Probleme machen. Habe mit Acronis die Komplettsicherung gemacht.

Der Bug ist doch schon längst behoben.

Finde es allerdings eine Frechheit seitens Dell. Die Lieferzeiten sind einfach grausam.
    Vor allem warten wirklich einige ewig auf Ihre Geräte, die anderen mit der gleichen oder ähnlichen Konfiguration bekommen es innerhalb 2 Wochen oder weniger.
    Irgendwas läuft da schief.

Hallo,

ich hatte auch erst probleme mit meinem HDMI Port.
    Bei mir lag es am Kabel erst das dritte (hochwertige) Kabel, welches ich gekauft habe, hat funktioniert.

das Kabel hatte ich auch zuerst verdächtigt. Beim Laptop meiner Schwester funktioniert es bestens mit dem Kabel.

Sry, hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen

Hi,

nun das erste Problem mit meinem XPS:

Habe ein HDMI Kabel an meinem Fernseher (laut der Erkennung des Laptops ein Metz TV 1080) angeschlossen.

Es kommt der Ton aber leider kein Bild? Es ist ja so, dass wenn ich das Kabel einstecke, das Bild am Laptop ausschaltet und wenn ich zum Beispiel bei Youtube ein Video laufen habe, nur der Ton über den Fernseher abgespielt wird.

Egal was ich auch mache, ich bekomme einfach kein Bild.

Mein Verdacht liegt da darin, dass die integrierte GPU des Prozis aktiviert ist und die nicht mit dem HDMI Ausgang verbunden ist.

Habe dann über PowerDVD eine BlueRay abgespielt. Nur bricht die Wiedergabe jedesmal ab, sobald das HDMI Kabel angeschlossen wurde?

Woran kann es liegen und wie umgehe ich das Problem?

Treiber sind die aktuellsten lt. der Dell Homepage drauf.