Beiträge von Lavalampe

Hallo Community,
    ich habe mit meinem Dell XPS 17 ein nerviges Problem und zwar habe ich bei Diablo 2 absolut geringe Framezahlen. Im Schnitt nur 25 fps. Wenn dann noch Gegner kommen, dann gehts runter auf 9 fps und wird unspielbar.
    Ich kann zudem das Spiel nur im Fenstermodus starten, da beim Vollbildmodus mir gesagt wird, dass das Spiel kein 1600x800 unterstützt und ich dann nur einen schwarzen Bildschirm bekomme. Nun würde ich gerne meine Grafikeinstellungen dazu zwingen das Spiel in 800x600 darzustellen und um den Rest schwarze Balken zu legen. Leider finde ich die Einstellung nirgends in meinem Grafiksetup. Mein Grafikkartentreiber für die GT 555M ist der 301.42 (heute heruntergeladen).
    Bei alten Nvidiatreibern gab es immer diese Option...

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Edit

Das hier ist übrigens genau der Punkt, welchen es bei mir nicht gibt!
    Das Bild stammt von einem anderen User hier aus dem Forum.

Hallo Community,
    ich habe Probleme mit meinen USB 3.0 Ports von meinem DELL XPS L702.
    Wenn ich die Maus und ein weiteres Gerät anschließe (z.B. eine externe Festplatte) dann laufen beide Geräte nicht mehr. Die Maus leuchtet nicht mehr und wird nicht mehr erkannt. Bei einem einzelnen Gerät funktioniert es eine Zeit lang, bricht dann aber meistens irgendwann den Kontakt ab.

Ein Anruf bei Dell ergab, dass USB 3.0 und Platine getauscht werden müssen. Dies wurde am Dienstag gemacht und ich sollte das System komplett neu aufspielen inkl. alle Treiber per Hand installieren.
    Ist nun alles geschehen, aber die USB 3.0 Probleme bestehen weiterhin.
    Treiber sind alles die neusten von der Dell Homepage. Ich ärgere mich jetzt, weil ich gut zwei Tage Zeit ins Notebook investiert habe und das Problem immernoch besteht.

Wie gehts jetzt weiter? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dort der Techniker schon 3x da war und die USB 3.0 Probleme immernoch bestehen würden. Hilft ein Tausch überhaupt?
    Wie sehen eure Erfahrungen aus?

Mich kotzt es so derbe an, dass die auf ihrer Homepage die Lieferzeit mit "vorraussichtlich 15 Tage" angeben.
    Diese dreckige Lügenbande!

Zitat

Auszug aus den AGB's

Dell kommt nur durch eine schriftliche Mahnung, die frühestens zwei Wochen nach Ablauf der unverbindlichen Lieferfrist erfolgen darf, in Lieferverzug. Der Kunde ist verpflichtet, auf Verlangen von Dell innerhalb einer angemessenen Frist schriftlich zu erklären, ob er wegen der Verzögerung der Lieferung vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen oder auf der Lieferung bestehen möchte. Zurücktreten kann der Kunde im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen nur, soweit die Verzögerung der Lieferung von Dell zu vertreten ist.

Wo erfahre ich denn die unverbindliche Lieferfrist, wenn sie diese nach belieben verändern können?
    Theoretisch müssten ja die 15 Tage von ihrer Homepage gelten, da sie damit werben...

Ich hab eben erstmal eine Beschwerdemail abgeschickt.

Ich hatte schonmal Mailkontakt und dort wurde mir versichert, dass es bis zum 20.04 oder früher bei mir eintreffen wird. Wieso die jetzt auf einmal daraus den 19.05 machen und trotzdem noch auf ihrer Homepage 15 Tage Vorlaufzeit bis zur Lieferung schreiben, ist mir ein ganz großes Rätsel.

Ich warte dann insgesammt 59 Tage vom Bestell und Bezahldatum bis zur vermutlichen Lieferung. Das ist eine riesen Schweinerei und viele Bestellungen hin oder her, wer in China "just-in-time" Produziert und dann die Nachfrage nicht decken kann, der ist als Produktmanager unfähig. Das ist BWL 1 Semester! (bzw. ich hatte es im Wirtschaftsabi).
    Man wird ja wohl von einem Unternehmen mit der Größe von Dell erwarten können, dass die Merken wenn sie Marktführer sind und die Kapazitäten darauf anpassen!

Ich für meinen Teil werde weiter bei denen Stunk machen. Wenn die Betreuerin meiner Bestellung mir nicht einen Verdammt guten Grund nennt, warum ich bei meiner Bestellung bleiben sollte, dann werd ich das Ding stornieren. Von wegen toller Kundenservice. Da lach ich ja!

Die Angaben von der Website sind nichts anderes als Kundentäuschung! :cursing:

Beim Full-HD Display funktioniert kein Optimus. Das steht da aber nirgends und selbst der Support behauptet es würde gehen!
    Die Vorlaufzeit beträgt derzeit mindestens 2 Monate. Das steht da auch nirgends und es wird von 15 Tagen gesprochen.

Hat einer von euch nen Rechtsschutz? Würde ne gute Klage abgeben.

Bestelldatum: 22.03.2011
    Bestellstatus: In Produktion
    Voraussichtliches Lieferdatum: 20.04.2011

Ich warte jetzt auch schob geschlagene 23 Tage seit Bestellung und werde wohl noch 7 Tage warten müssen.
    Wehe wenn dann nicht endlich das Notebook rausgeht...

Dell hat blöderweise das Glück, dass kein anderer Notebook Hersteller denen in Sachen Preis-Leistung-Service das Wasser reichen kann...
    Wenn es ja wenigstens eine Alternative geben würde, aber irgendwie sind ALLE anderen Notebook Hersteller zu blöd das zu sehen. 8|
    So macht Dell den Reibach und kann es sich mal eben locker leisten trotz MEGA-Nachfrage in China zu Dumpingpreisen Just-in-Time zu produzieren und das zu Lasten des Endkunden...

Im Computerbase Forum hat einer die Tastatur vom neuen XPS 17 in den höchsten Tönen gelobt.

Ich habe ein anderes Problem. Ich habe am Sonntag mein XPS 17 bestellt,
    aber noch immer keine Bestätigungsmail erhalten, dass mein Auftrag bei DELL eingegangen ist.
    Aber ohne Eingangsbestätigung kann und will ich nicht überweisen. Wie lange dauert das denn in der Regel?

Nurmal kurz:

Was ist denn der Unterschied zwischen der Internen Tastatur und der Backlit?
    Ist der einzige Unterschied die Hintergrundbeleuchtung, oder gibts da noch weitere? Kann man die auch abstellen (z.B. zum Stromsparen)?

Edit

Laut dell kann man es abschalten und der einzige unterschied ist, dass es leuchtet ^^

Wird das 15" XPS in absehbarer Zeit ebenfalls mit einer Geforce 555GT ausgerüstet werden, oder bleibt diese dem 17" vorbehalten?

Wenn das 15" die Karte hätte, hätte ich endlich ein gescheites Notebook gefunden. So muss ich immer Kompromisse machen :(
    Das 17" Modell ist mir etwas zu groß und ich hätte gerne ein Full HD Display (ohne 3D) :(