Beiträge von Jambus

Also auch über Display Port kann die Geforce aktiv sein? Geht das auch, wenn ebenso der interne aktiv ist?
    Hast du das mal mit nem anspruchsvollen Spiel getestet? (Dual Monitor aktiv)

Ja die Geforce kann auch über den Display Port aktiv sein. Das tut sie wenn sie das soll...getestet mit Crysis 2...

Allerdings: Ich habe es NICHT im Dualmonitorbetrieb getestet, sodern nur wenn ausschließlich der externe Monitor eingeschaltet ist.
    Leider kann ich Dualmonitorbetrieb im Moment nicht testen, da ich bis Ende der Woche nicht zu Hause (bei meinem XPS 17) bin.

§ 241a BGB
    Unbestellte Leistungen

(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

in diesem Fall ist das wohl echt dünnes Eis, da du (oder deine Freundin) die Tastatur ja vorher bestellt hast...die haben da wohl was verpeilt

Zitat

Theoretisch sollte das Funktionieren:

http://www.notebookcheck.com/Nvidia-Opti…st.25430.0.html

dachte ich mir bisher auch, aber dieser Beitrag (über das XPS 15 R2) hat mich etwas verunsichert

Zitat

Optimus
    ich habe mir ein kleines Tool zur Anzeige der aktive Netzwerkkarte installiert, dabei habe ich festgestellt, dass sobald über HDMI ein Monitor angeschlossen wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert wird, unabhängig von den Grafikanforderungen.

wollte das XPS 17 eg. an meinem 26 Zoll TFT betreiben

Bei Notebookcheck trat das Problem ja auch auf:

Zitat

Eine Besonderheit beim Asus UL50VF ist der verbaute HDMI Port. Dieser ist anscheinend nicht mit der integrierten Grafikkarte verbunden, sondern nur mit der Nvidia GeForce G210M (eventuell um den SPDIF Sound in das Signal integrieren zu können). Dadurch startete die G210M immer beim Anschluss eines HDMI Monitor / Fernsehers.

Zitat

Optimus
    ich habe mir ein kleines Tool zur Anzeige der aktive Netzwerkkarte installiert, dabei habe ich festgestellt, dass sobald über HDMI ein Monitor angeschlossen wird automatisch die Nvidia Karte aktiviert wird, unabhängig von den Grafikanforderungen.

das ist nicht gut...kann man da evtl. etwas einstellen?
    kann mal bitte jemand testen wie das aussieht, wenn man einen Monitor per Displayport anschließt?

Zitat

weiß nicht warum ihr euch alle hd+ display bestellt, nur wegen optimus

würde ich nicht solche qualitätseinbußen in kauf nehmen!

hat die Version mit 3D-Display kein Optimus? Sollte doch im 2D-Betrieb egal sein?!