Beiträge von Norbert42

Wohoo, er ist da :)

Warum packt Dell ein schlecht gerendertes "Wildlife" Video mit 1280x720 auf einen FHD Rechner???
    Scheint alles richtig verbaut zu sein; B3 Revision.
    spontane Reaktion: hammer Display, grottige Klick-Taste, gute Tastatur und der ist so zugemüllt, dass ich erstmal alles platt machen werde...

Ich will einen externen Monitor über VGA anschließen. Würdet ihr sagen, es ist besser dies über den mini DisplayPort zu tun oder über den HDMI Ausgang? Führen beide Varianten dazu, dass nur noch die Nvidia (wie von danxl beim HDMI beobachtet) läuft oder wurde das inzwischen behoben?

Freue mich auf Dienstag :)
    Schöne Grüße
    Norbert

Das ist ja alles merkwürdig.

Wäre interessant, wenn alle neuen XPS15-Besitzer posten könnten, wie ihr Status ist, also:

Prozessor, Graka, Laufwerk, B2 oder B3?, Platte, WLAN, System, neu aufgesetzt?, Treiber alte/CD/Internet? und dann natürlich Lüfterverhalten.

Schöne Grüße
    Norbert

Da ich anstatt zu Lernen mir lieber Laptops zusammenstelle, bin ich grade auf zwei Fragen gestoßen:
    1) Nur sehr wenige von Euch haben die Kaffee-über-Laptop-Versicherung genommen. Ich hielt die eigentlich für genial, da ich immer am Rechner esse/trinke und ein altes Notebook schon nen Bier und Kaffee abbekommen hat. In der Beschreibung steht nur, dass in so einem Fall repariert wird... nur nicht ob auch kostenlos. Warum haben so viele von Euch die nicht genommen?

2) Je nach Ausgangskonfiguration kann ein und dieselbe Konfiguration einen deutlich unterschiedlichen Listenpreis haben... kann es sein, dass man da irgendwie bei unterschiedlichen Motherboards landet?

Des Weiteren zerbreche ich mir grade den Kopf, ob wohl ein i5-2410M kühler als ein i7-2630QM ist und der Lüfter dann leiser ist, da der 10W weniger verbraucht...^^ Zum zocken reicht ja der i5, aber in Zukunft wird es bestimmt mehr Software geben, die nen QC sinnvoll nutzen kann.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Norbert

Vielen Dank Wolve und Abreo, sehr hilfreich!

Schade, dass das Display glänzend ist, wollte eigentlich ein mattes. Werde wohl noch auf Tests warten, wie stark spiegelnd es ist.
    Ich bin mir bewusst, dass kein Notebook leise ist, wenn die Hardware bei voller Leistung brutzelt. Ich möchte nur beim arbeiten (Excel, LaTeX), wenn nur die Optimus Graka läuft, einen vernünftigen Geräuschpegel haben und nicht wie beim XMG A501 im idle bis zu 38db.

Schöne Grüße
    Norbert

Hallo,

ich habe Interesse am Dell XPS 15 und noch ein paar Fragen zu den Bauteilen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt :)

Ist das Display (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) matt oder glänzend?
    Weiß jemand zufällig, ob ein 1600x900 matt geplant ist?
    Hat die "advanced" Wireless Karte einen besseren Empfang als die normale, bzw. hat man ohne die normale kein Bluetooth?
    Gibt es schon Erfahrungen zur Lüfterlautstärke des XPS 15? (Das ist der Grund, warum ich mir kein XMG A501 kaufen werde)
    Könnte das Hochstehen durch den 9 zellen Akku die Kühlung verbessern?
    Gibt es eine Möglichkeit den Rechner auch ohne Betriebssystem zu bekommen? (das würde ich eh platt machen)
    Und weiß jemand, ob demnächst irgendwelche Dell-Aktionen kommen, wo es sich lohnt zu bestellen?

Ich bin mir bewusst, dass einige Fragen auch der Kundenservice beantworten kann; aber ich schätze die ehrliche und fundierte Meinung in Foren ;)

Schöne Grüße und vielen Dank
    Norbert