Beiträge von freddib

Ich habe jetzt zwar leider keine Möglichkeit dir eine genaue Akkulaufzeit für ein System mit FHD und ohne Optimus zu nennen, jedoch kann ich dir voller Zufriedenheit sagen, dass ich neulich bei meinem ersten Akkulaufzeittest ganze 7 Stunden (mit 9 Zellen Akku) geschafft hab!! Also ich denke, dass ist auf jedenfall eine Ansage.
    Dabei hatte ich 5 Stunden Word benutzt, 2 Stunden im Netz gesurft und bei Letzterem auch Musik gehört und WLan war die ganze Zeit aktiv. Zudem war wegen des Wordbenutzens die Backlight-Tastatur fast ständig an und die Helligkeit hatte ich auf etwa 30% gestellt.
    Also meiner Meinung nach sollte bei diesen langen Akkulaufzeiten die Entscheidung eher auf Grund des favorisierten Displays getroffen werden. Denn auch mit FHD und ohne Optimus sind Minimum 4Stunden, vielleicht auch 5, bestimmt drin - und das ist immernoch ein kompletter Nachmittag auf der Terrasse ;)

Ich wollte mal kurz begeistert berichten, dass die Akkulaufzeit mit dem 9-Zellen Akku grandios ist:
    Ich habe jetzt größtenteils mit Word gearbeitet und seit einer Stunde auch Musik und Internet laufen (WLan war immer aktiv) und mir verbleiben noch 30% Akkukapazität nach genau 5 Stunden!! Also sind 6-7 Stunden Mobilität echt drin. Hätte ich nie gedacht.
    Helligkeit war auf 30% - absolut hell genug. Und die beleuchtete Tastatur war auch fast immer am leuchten (dank Word).
    Außerdem hat das Gerät in der Zeit ganze 2 Mal für 10 Sekunden den Lüfter hochgedreht. Ansonsten war er flüster leise. Bin also echt begeistert muss ich sagen. Die Sache mit der Intelgrafik scheint echt Akkuvorteile zu haben.

Jetzt werd ich erst mal das neue Bios (A07) und den neuen Grafiktreiber (A07) aufspielen. Mal sehen, was das so bringt...

Ich hätte den Akku ja auch wirklich gerne wo anders gelagert, aber die M1530-Ingenieure waren ja so intelligent und haben den 4. Standfuß am Akku platziert, sodass mein Laptop hin und her kippelt, wenn der Akku raus ist...
    Außerdem was stand hier neulich noch so schön: beim Auto bau ich auch nicht die Reifen ab, wenn ich es mal nicht benutze :D
    Der Verschleiß ist mir jedenfalls auch zu hoch

Ich hatte genauso reagiert, als Ups meinte es käme erst am 22.3. obwohl es seit dem 15.3. versendet wurde. Ich hab aber noch nen Monitor mitbestellt und Ende vom Lied war, dass tatsächlich erst am 21.3. auf Ups was zu sehen war. Da war das Paket aber schon in Tschechien und heute morgen befindet es sich im Lieferwagen :D
    Also leider stimmt das Datum, was bei Ups mit Aufkleber erstellt steht und dann wirds den Tag drauf geliefert.

Hallo,
    leider muss ich bzgl. Akkuverschleiß bei Dell auch von negativen Erfahrungen berichten:
    Seit etwa 3 Jahren besitze ich nun mein Xps 1530 und war auch mit noch keinem anderen Notebook insgesamt zufriedener.
    Aber als mir nach knapp zwei Jahren nach überwiegender Nutzung an der Steckdose auffiel, dass der Akku nur noch unter 100 Minuten anstatt von etwa 150 zu Beginn mit dem 6 Zellen Akku hielt war ich schon enttäuscht.
    Bei Aida (oder damals Everest) stand seit dem auch ein Verschleißlevel von 25% und heute sind es schon 34%!!
    Meiner Meinung nach völlig inakzeptabel, zumal Medion oder Hp nie solche Werte bei mir erreicht haben (höchstens 5% nach 3 Jahren).
    Ich kann nur hoffen, dass mein neues Xps 17 besser hält - weil neue Akkus sind einfach zu teuer...
    Übrigens kann ich noch von meinem Vater, der auch seit fast 3 Jahren ein M1730 besitzt berichten, dass auch er trotz 99 prozentiger Am-Netz-Nutzung schon 26% Verschleiß hat (laut Aida).
    Also an dieser Stelle sollte Dell definitiv nachbessern!!""

Hallo zusammen ;)
    Ich bin seit heute neu hier und wollte auch mal kurz meine Statusänderungen posten:

Bestelldatum: 5.3.11
    Zahlung erhalten am: 5.3.11 (Kreditkarte)
    In Bearbeitung: 7.3.11
    In Produktion: 12.3.11
    Versandt am: 15.3.11

Leider steht jetzt aber bei UPS auf der Seite: Aufkleber erstellt am 21.3.11... Daraufhin hab ich heute mal bei der Hotline angerufen und da meinte die Dame, es würde dann wohl erst am 21.3. an UPS übergeben. Grund: fehlanzeige.
    Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich noch nen Monitor mitbestellt hab, aber der sollte in 5-7 Werktagen versandbereit sein und die Zeit hatten die ja schon während der Bearbeitungszeit des Laptops...
    Was stand denn bei euch auf der UPS-Seite, falls euer Laptop schon versendet wurde? (PS: Dell hat mir schon die Rechnung per Mail zugeschickt. Eigentlich hätte das dann ja wohl auch schon fast kommen können...)

Meine Konfiguration sieht übrigens folgendermaßen aus:

N02X7M06
    1 XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    1 Display : 17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
    1 LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover
    1 Ship Accessory : German Docs
    1 Resource DVD : XPS L702x
    1 Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1 Festplatte : 640GB Serial ATA (7200 1/min)
    1 Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
    1 Netzkabel : Europäisch 250V
    1 Netzteil : XPS 150W AC Adapter
    1 Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
    1 Carry Case : Not Included
    1 Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
    1 TV Tuner : Nicht inbegriffen
    1 Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    1 Mobile Broadband : Not included
    1 Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    1 Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
    1 OS Media : MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
    1 Software : Microsoft Office 2010 Starter (Word Starter, Excel Starter)
    1 Software : Datasafe Local 2.3 Basic
    1 Software : Dell Support Center 3.0
    1 Software : Windows Live
    1 Software : Dell Stage Software
    1 AntiVirus : McAfee SecurityCenter 15 Month Subscription
    1 Standard Service – 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
    1 No Warranty Upgrade
    1 No Accidental Damage Support
    1 DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence
    1 Software: DataSafe Online Backup 2GB - 1 year trial

Ich werde langsam schon ganz ungeduldig. Auch wenn ja eigentlich eh erst der 4.4.11 als Liefertermin angepeilt war :D