Beiträge von almir_de

Hi zusammen !

Ich versuche vergebens aus dem SPDIF-Ausgang ein Dolby Digital bzw ein Mehrkanalton herauszubekommen, leider vergebens.

In den Geäteeigenschaften habe ich schon nachgeschaut, dort kann man mehrere Ausgänge wählen, aber über steht 2 Channel.
    Der Ton kommt über SPDIF auch an meinem AV-Receiver an, aber halt nur in Stereo, 2 Ch.

Es muß doch möglich sein über den SPDIF Ausgang einen Mehrkanalton rauszugeben oder zumindest ein PCM-Signal.

Für mich wären beide Optionen interessant.

Kann mich jemand aufklären was ich falsch mache oder auch nicht mache ?

Wäre sehr dankbar für nen Tip.

Mfg

ALMIR

Hi Leude !
    Ich möchte meinen Dell XPS 17 L702X verkaufen und wollte daher mal in Erfahrung bringen was ich für das Gerät noch verlangen kann.
    Dazu hier erstmal die Systemkonfiguration :

XPS
    L702x : 2nd generation Intel Core i7-2620M processor 2.70 GHz with

Turbo
    Boost 2.0 up to 3.40 GHz

200-82419
    N02X7M06 1 S

230-11719
    Display : 17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900) with 2.0 Mega Pixel

Integrated
    Camera

1
    S

239-13384
    Abzueglich 30 Euro Online-Bonus 1 S

320-11589
    LCD Back Cover : Silver Anodized Aluminum WLAN Cover 1 S

340-24595
    Resource DVD : XPS L702x 1 S

340-24576
    Ship Accessory : German Docs 1 S

370-15261
    Memory : 8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 S

400-21830
    Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 S

429-15549 Optical Drive
    : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to

DVD/CD)

1
    S

450-16096
    Netzteil : XPS 150W AC Adapter 1 S

450-15034 Netzkabel : Europäisch
    250V 1 S

451-11542 Akku : Hauptakku 6 Zellen
    56Wh LI-ION 1 S

460-11379
    Carry Case : Not Included 1 S

490-12666
    Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card 1 S

506-10188
    TV Tuner : Nicht inbegriffen 1 S

555-13613
    Wireless : Europe Intel Centrino Wireless-N
    1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo

Card)

1
    S

556-11022
    Mobile Broadband : Not included 1 S

583-14517 Keyboard : Internal Backlit German Qwertz
    Keyboard

619-25944
    Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT) 1 S

620-12404
    OS Media : MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD 1 S

630-13325
    Software : Microsoft Office 2010 Starter (Word Starter, Excel Starter) 1 S

640-12423
    Software : Dell Stage Software 1 S

640-11630
    Software : Datasafe Local 2.3 Basic 1 S

640-12352
    Software : Dell Support Center
    3.0 1 S

640-12381
    Software : Windows Live 1 S

650-13603
    AntiVirus : McAfee SecurityCenter 30-Days trial version 1 S

754-56794
    Standard Service ? 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with

your
    PC

1
    S

754-62653
    4Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays 1 S

754-74015
    INFO 1Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays 1 S

755-10534
    No Accidental Damage Support 1 S

759-11208
    DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence 1 S

764-10303
    Software: DataSafe Online Backup 2GB - 1 year trial 1 S

799-17040
    XPS L702x Order - Germany

Lieferdatum
    ist der 20.03.2011

Ich habe
    zusätzlich noch eine zweite 500GB Festplatte eingebaut mit 7200 Umdrehungen,
    bin mir nicht mehr ganz sicher ob das ne Seagate war oder eine Samsung.Dafür
    müsste ich mal aufmachen und schauen.

Der
    Allgemeinzustand ist als sehr gut zu bezeichnen.Ich habe den Laptop sehr
    gepflegt und er zeigt so gut wie gar keine Abnutzungserscheinungen an, da er
    nur im haus drin war.Er hat aber dennoch einen Macken den ich ihm leider
    ausversehen zugefügt habe : Seitlich links, unterhalb des schwarzen
    Luftgitters, wo die warme Luft entweicht,darunter fängt wieder das silberne
    Gehäuse/Chassis/Boden (wie nennt man es richtig an), an dieser Stelle hat er
    eine etwa 1cm breite Schramme.Hört sich schlimmer an als es ist, fällt auch
    nicht wirklich grad auf, man müsste schon genauer danach suchen, aber Fakt ist,
    die Schramme ist da und ich verschweige sie nicht.Bin einmal mit dem Gerät am
    Türrahmen beim Vorbeilaufen hängen geblieben, ärgerlich aber kommt vor,
    ansonsten ist er wirklich wie neu.

So das sind
    die Informationen die ich zu dem Gerät habe, etwas viel geschrieben, aber
    besser alle Deatails nennen, als was verschweigen.

Wieviel kann ich nach 10 Monaten für das Gerät verlangen, es sind ja noch 3 Jahre Garantie mit an Board ?

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen und wenn jemand Kauf-Interesse hat, kann er mich anschreiben.
    Abholung und Versand möglich, Bezahlung auch per Paypal gegen Gebührenübernahme.
    Mfg
    ALMIR

Frostbyte danke für deinen Beitrag !
    Ich werde es dann wohl so machen, erst mal versuchen und wenn es nicht richtig klappt, dann kann ich mir immer noch eins holen welhes 150 Watt hat.

Habe jetzt 2 Netzteile ausprobiert : Eines von Voltcraft aus dem Conrad und eines von eine Bekannten denn hat ein Dell XPS 15.
    Bei beiden wird mein Notebook nicht geladen, es lässt sich zwar mit beiden Adaptern betreiben, der Dell meldet dann aber "Akku wird nicht geladen"
    Außerdem wird die Leistung des Notebook auf Energie-Sparen herabgesetzt und man hat nur noch ca. 30% der CPu zur Verfügung.
    Habe dann das Netzteil beim Conrad wieder zurückgegeben, der Verkäufer erklärte mit daß ihm kein Netzteil bekannt ist daß auf 12 Volt 150 Watt liefert.
    Das einzige was mir dann noch übrig bliebe, ist eine 230 Volt Adapter für Zigarettenanzündfgen, aber dann habe ich ja noch ein Gerät mehr daß auch noch Hitze entwickelt.
    FInde es schade daß Dell nicht ein originales KFZ-Netzteil nicht herausbringt, ich finde das extrem ärgerlich, denn ansonsten bin ich mit dem Notebook ja ganz zufrieden.
    Mfg
    ALMIR

das macht Windows 7 auch mit Bordmitteln - nennt sich "Wartungscenter" und mit klick auf Problembehandlung lädt es die Treiber aus dem Internet, auch die original-Dell-Treiber (und das ganz ohne den vermurksten Downloadmanager)

;)

lg
    Deva

Also ich konnte am Driver Genius nichts vermurkstes entdecken, er hat mir bis jetzt alles zuverlässig geupdadet und alles funktioniert einwandfrei.

Ob das WIndows Wartungscenter so exakt kann wage ich zu bezweifeln, wieso suchen sich dann alle User manuell die Treiber und installieren jeden einzelnen per Hand ?

Aber wer weiß vielleicht wird auch Genius mal etwas verkmurksen, das ist auch kein Treiber-Gott, sondern es kann Fehler machen wie wir alle.

Bis jetzt, also nach 4 Notebooks bin ich zufrieden und die Leute denen die Laptops gehören ebenfalls.

Ich sichere aber auch alle Treiber vorher mit Driver Back Up.Wenn irgendwas mal nicht gehen sollte, spiele ich einfach den alten Treiber auf mit dem es gegangen ist und fertig.

Mfg

ALMIR

Inuxi, ich möchte dir einen Rat geben.

Ich nehme an du hast Windows 7 neu aufgesetzt und alle Treiber installiert.

Falls du mit den treibern Probleme hast oder es dir zu kompliziert ist, jeden Treiber einzeln zu saugen und manuell zu installieren, besorg dir das Programm Driver Genius 10.

Ich habe damit schon 4 Notebooks flott gemacht.Sei es Treiber zu installieren oder Treiber upzudaten, Genius macht fast alles alleine.

Es scannt deine Hardware, prüft die Treiber, du mußt dann nur noch 2 Mausklicks klicken : Download+Installieren.Das ganze natürlich mit diversen Neustarts und dein Laptop ist auf dem aktuellstem Stand.

Das einzige : Du brauchst natürlich ne Internet-Verbindung LAN oder WLAN.

Ich kann das Proggi jedem nur ans Herz legen, es geht alles schneller und viel einfacher von der Hand und das Programm such wirklich die aktuellsten Treiber.

Falls mal nach nem Update doch was nicht gehen sollte, kann man es immer rückgängig machen, oder Windows wiederherstellen auf den Zeitpunkt VOR diesem Treiberupdate.

Wer sich das Leben erleichtern will der sollte das benutzen, ist meine Meinung.

Af meinem XPS 17 L502x waren die Treiber von der DELL Driver CD auch einige veraltet, nicht alle, aber viele.In ein paar Monaten wären sie wohl alle alt.Bis man die mauell alle im Netz findet, lädt und etc. kann man auch gleich Genius nehmen.

Mfg

ALMIR

Fischerbohne : Lassen wir die Diskussion einfach, ok ? Oder kannst du es nicht respektieren wenn jemand nicht von der Seite angequatscht werden will ?

Das "Deviten" sollte eigentlich "Leviten" heißen, aber Tippfehler verzeihst du ja auch nicht, machst dich stattdessen drüber lustig, aber wenn du s lustig findest bitteschön, hab deinen Spaß.

Da sieht man wie du überhaupt andere User respektierst und mich hier quasi als Volltrottel hinstellen willst (ich reanimiere Laptops), nur weil ich gefragt habe, ob Dell mir die Tastatur wechseln würde.

Ich bin weder blöd noch sonst irgendwas.Ich weiß sehr gut das ICH die Tastatur zu sehr durchgebogen habe und ich wollte nur wissen ob bei Dell sowas durchgehen würde, ob die es merken würden.DU aber versuchst mich hier wie einen schweren Betrüger hinzustellen, als will ich Dell von vorne bis hinten verarschen.

Ich hatte meine Frage gestellt und beantwortet bekommen.Deine Meinung dazu interessiert mich nicht und verkneif dir bitte auch jegwelche Kommentare diesbezüglich und zu meiner Person, sowohl eindeutige, zweideutige, direkte oder indirekte.

Lass es einfach - ok ? Falls du akzeptierst, dann tuhs einfach !

Mfg

ALMIR

Moin

Ist nicht Dein Ernst, oder?? Erst selber versaubeuteln und dann Dell dafür zahlen lassen wollen. Du weißt schon das Du mit entfernen des Palmrest (Handballenauflage) Deine Garantie/Gewährleistung durch den Schornstein geschossen hast?? Das gilt als Eingriff ins Book und ohne Zustimmung von Dell sind solche Eingriffe untersagt. Öffnen ohne Zustimmung darfst Du die Klappe am Boden wo der Speicher ist. Auch wenn Dell die ganzen Anleitungen im Netz hat wie man was wo zerbastelt, heißt das noch lange nicht das Du es auch ohne weiteres darfst. Konsequenz dadurch ist halt das Du alles verlierst was Dell für Dich machen würde.

Naja schau ob Du was nicht richtig zusammengebaut hast, eventuell ein Kabel nicht richtig liegt. Sollte alles ok sein, Kabel und Klippse, dann haste leider ne wippende Tastatur gewonnen.

Wenn ich den Call bei Dir hätte, würdest Du nichts von mir verbaut bekommen.

Denk mal drüber nach ;)
    Gruß

Dazu kann ich nur sagen, DU bist aber nicht Dell :) und hast diesbezüglich auch nichts zu melden.

Sei mir nicht böse, aber du hast kein Recht mich dermaßen anzufahren, nur weil ich eine Frage gestellt habe.

Abgesehen davon bin ich kein Pfuscher, habe schon etliche defekte Laptops repariert und wieder zum Laufen gebracht ohne irgendwas zu zerstören oder Spuren zu hinterlassen.
    Aber daß sich die Tastatur sofort verbiegt das sehe ich zum ersten Mal beim Dell.Man kann sie ja nicht anders herausheben außer sie einbisschen in der Mitte hochzubiegen.

Wie gesagt, es wäre nett wenn du dich darauf beschränkst, wenn du helfen willst, Fragen zu beantworten, anstatt Deviten zu lesen, bin kein Kleinkind.

Mfg

ALMIR

Das optische Laufwerk ist aber bei weitem nicht so einfach zu erreichen wie die Festplatten oder RAM. Sicher das sich Dell da nicht beschwert wenn man mal Gebrauch von seinem Vor-Ort Service machen möchte?
    Von wegen "Da habe Sie aber selber dran rumgeschraubt!" ;)

Um die Garantie des Laufwerkes selbst geht es mir hierbei nicht, sondern um die des gesamten Gerätes (inkl. VOS).

Wieso redest du so einen Quatsch wenn du nicht genau bescheid weißt ?
    Es ist bei weitem SEHR EINFACH das LW auszubauen.Serviceklappe runter (darf man), eine Schraube lösen und LW rausziehen.

Wo ist den Problem jetzt ??

Mfg

ALMIR

dann meckert nur das bios nicht mehr rum.
    quickset..musst du mal selbst schauen ;)

DN41

Und wo finde ich die Einstellungen für Quickset ??

Noch was anderes nebensächliches :

Seit ich mein Ultimate 64bit installiert und alle Treiber dazu erschein in der Infoleiste (Anzeige für die laufenden Programme) dieses Symbol mit der 9 hier :

[Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22url%22%20data-uuid=%227da184c6-23b5-4c34-bbd9-e96e81f38afb%22%20data-source=%22W3VybD1odHRwOi8vcGljLWhvc3Rlci5uZXQvdmlldy8yNzAwNy9Qcm9ncmFtbS5kaWJd%22%20data-attributes=%22WyJodHRwOlwvXC9waWMtaG9zdGVyLm5ldFwvdmlld1wvMjcwMDdcL1Byb2dyYW1tLmRpYiJd%22%20/>%5Bimg%5Dhttp://pic-hoster.net/thumb/27007/Programm.dib<woltlab-metacode-marker%20data-uuid=%227da184c6-23b5-4c34-bbd9-e96e81f38afb%22%20data-source=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://pic-hoster.net/view/27007/Programm.dib[/img]

Ich weiß nicht was das ist, es passiert nichts wenn man mit der Maus drüberfährt und auch nicht wenn man mit der rechten Maustaste draufklickt.

Hat jemand ne Ahnung was das für n Ding ist ?? Bei so Sachen bei denen man nichts klicken,ändern oder löschen kann, denke ich immer es ist n Trojaner oder Virus.

Für n Tip wäre ich dankbar.

Mfg

ALMIR

Hi Leude !

habe mit ein Universal-Kfz-Ladegrät für Notebooks gekauft und zwar das Voltcraft SMP-150 mit 150 Watt Ausgangsleistung.

Habe es nun angeschlossen und das Notebook läuft damit im Netzbetrieb auch, aber es kommt gleich eine Warnung von Quickset :

Der Typ des Netzstrom-Adapters lässt sich nicht ermitteln.Ihr System läuft nun langsamer und der Akku wird NICHT geladen bla bla bla......

Nun war mein Akku vorhin aber schon bei 25% undig.

Es wird schein dann hab ich mit dem Netzadapter betrieben, ne halbe Stunde später stand dann in der Batterieanzeige 49% übrig.

Der Akku wird scheinar doch geladen, nur Quickset kann das Netzteil nicht identfizieren und meckert dann rum.

Kann man diese Warnungen irgendwie abstellen ??

Mfg

ALMIR

Also bei mir im Wohnzimmer ist weiß Gott nicht gerade dunkel.

Wenn ich diese HD-Cam mit der meines 2 Jahre alten HP vergleiche, dieser hat ein sehr klares Bild unter gleichen Bedingungen.Dessen Webcam hat 0,3 MP Auflösung.

Mit Lich habe ich es auch versucht, es bleibt verrauscht.Das kann nicht normal sein, das ist kein Billig-Laptop, dann wird wohl auch nicht ne Billig-Webcam verbaut sein.

Ich werde am Montag Dell kontaktieren und schauen was die sagen.FÜr mich ist die Sache besonder ärgerlich, denn ich nutze doch recht häufig Skype.

Mfg

ALMIR

Unbekanntes Gerät : ACPI\SMO8800

Unbekanntes Gerät : USB\VID_0408&PID_2FB1&REV_0901&MI_00 USB\VID_0408&PID_2FB1&MI_00g

Bodyhunter 22 das Programm habe ich wenn ich über WIndows/Start/Suche eingebe, dann kann ich es aufrufen.Aber wenn ich die Taste im Tpuchpanel drücke (die neben Wawes) dann passiert nichts, ich hätte diese Tasten gerne belegt, finde es praktisch.

Mfg

ALMIR

Hi Leude !

Ich besitze einen XPS 17 L702X und habe ihn komplett neu aufgesetzt.

Habe auch relativ viel Müge gehabt die Treiber zu sortieren, irgendwie ist alles ein bisschen unübersichtlich und zu jedem Gerät stehe mehrere Treiber zur Auswahl.

Das gröbst habe ich jetzt in Gang gebracht, was mir allerding noch fehlt sind :

3 Basis Systemgeräte

Ethernet Controller

PCI Kommunikations-Controller

Unbekanntes Gerät

USB (Universal Serial Bus COntroller)

WIe finde ich diese Treiber genau ??

Desweiteren hätte ich gerne die Software für Waves Maxxaudio3 und die 2 Touchscreen-Tasten nebendran (weiß nicht wie die heißen)

Ich danke vorab für Hilfe.

Mfg

ALMIR

Ich habe meinen XPS 17 L702X auch mit 6 Zellen Akku bestellt und geliefert bekommen, online gehts nicht, aber telefonisch ja.

Grund : EIgentlich ist nur der 9-Zellen Akku für das XPS 17 angedacht, deswegen kann man auch nur ihn online auswählen.

Wenn du jedoch am Telefon exolicit nur den 6 Zoll wünschst, kriegst du ihn auch, kommt sogar 60 Euro billiger laut Mitarbeiter.

Mich hatte 9-Zellen-Klotz auch gestört.

Mfg

ALMIR