Beiträge von Lerzolite

Konfig

Intel Core i7-2720QM processor
    Display : 17.3in HD+ WLED True-Life (1600x900)
    Resource DVD : XPS L702x
    4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    640GB Serial ATA (7200 1/min)
    8X DVD+/-RW Drive including software
    Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
    3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card
    Europe Intel Centrino Advanced-N 6230
    Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
    McAfee SecurityCenter 3 Year Subscription

Preis

1027,12

Status

3. In Bearbeitung

Bestellt

15.03.2011

Voraussichtliches Lieferdatum

07.04.2011

Ich bin ja echt mal gespannt, was bie Ram Slots anbelangt :S Werde mir auch auf gut Glück zwei 4GB Riegel kaufen...
    Falls es wider Erwarten technisch nicht möglich sein sollte diese ergänzend zu verbauen, heißt es entweder zurückschicken oder die alten 2*2GB Riegel verscherbeln (oder gleich das ganze Notebook vor Wut wieder zurückschicken :P ).

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thread schon geraume Zeit passiv, da ich ebenso lange schon mit dem Gedanken Spiele, mir das neue XPS 17 anzuschaffen. Nun habe ich heute mehrmals mit Dell telefoniert, mit Teils ernüchternden Ergebnissen:

1. Angeblich ist der Einbaurahmen für eine zweite Festplatte nun doch nicht mehr inklusive (Aussage des technischen Supports).

2. Es gibt wohl verschiedene Konfigurationen was den Arbeitspeicher anbelangt, wobei bei selbst bei allen I7-Modellen bis einschließlich 6 GB ( 2*4) lediglich 2 Slots zur Belegung vorhanden sein sollen. 4 Slots gibt es dann erst wenn man direkt den überteuerten Dell Arbeitsspeicher ins System holt (z.B. 3*4 GB). So zumindest die die Aussage eines Technikers, den die Dame am Telefon hinzugezogen hat.

Ich hoffe, dass es sich hierbei Fehlinformationen seitens der Dell Mitarbeiter handelt, denn eine gewisse Aufrüstbarkeit wird denke ich nicht nur bei mir eine Rolle spielen (z.B. SSD als 2. Platte etc.).