Hallo zusammen,
für alle die noch kein neues Kabel ausprobiert haben birchte ich mal etwas genauer von meine erfahrungen mit den HDMI-Kabeln.
Als erstes ein gutes HDMI-Kabel muss nicht teuer sein aber es gibt dennoch unterschiede.
Beim ersten Kabel hat der PC meinen Samsung TV erkannt, bei meinen Fernheher konnte ich noch nicht mal den HDMI-Port auswählen
weil mein TV kein angeschlossenes Gerät erkannt hat. Fazit Kabel defekt!
Beim zweiten Kabel haben mein PC und mein TV sich gegenseitig erkannt. Trotzdem hat mein TV kein signal empfangen. Meine einstellung war natürlich 1080p,
dafür habe ich ja einen neuen TV! Durch hernuterstellen auf 720p kam aufeinmal ein Bild, dennoch ist das Kabel defekt!!! Denn das XPS und mein TV können 1080p,
nur das Kabel hat es nicht durgelassen obwohl auf den Kabel stand das es dies übertragen kann. Und genau da liegen die unterschiede der HDMI-Kabel, an der maximalen
Datenübertragungsrate und je höher die Auflösung umso höher die benötigte Datenübertragungsrate.
Da ich mich natürlich nicht mit den 720p zufrieden gebe, habe ich auch das 2te Kabel wieder umgetauscht(was kein Problem war da das Kabel nicht hält was es verspricht) und
siehe da, es funktioniert!!! Auch mit 1080p!
Also glaubt mir einfach es liegt am Kabel, tauscht euer altes um und probiert es selbst aus. Mein 3tes ist vom Saturn (Philips SWV 2433 3m) und hat auch nur 20€ gekostet, und es funktioniert auch ohne Probleme die 3D übertragung die ja die doppelte Bandbreite braucht.
PS. schaut mal unter diem Thread da lag es auch am Kabel! [XPS15] Monitor bekommt kein Signal