Beiträge von Zorgus

Hallo zusammen,
    für alle die noch kein neues Kabel ausprobiert haben birchte ich mal etwas genauer von meine erfahrungen mit den HDMI-Kabeln.
    Als erstes ein gutes HDMI-Kabel muss nicht teuer sein aber es gibt dennoch unterschiede.

Beim ersten Kabel hat der PC meinen Samsung TV erkannt, bei meinen Fernheher konnte ich noch nicht mal den HDMI-Port auswählen
    weil mein TV kein angeschlossenes Gerät erkannt hat. Fazit Kabel defekt!

Beim zweiten Kabel haben mein PC und mein TV sich gegenseitig erkannt. Trotzdem hat mein TV kein signal empfangen. Meine einstellung war natürlich 1080p,
    dafür habe ich ja einen neuen TV! Durch hernuterstellen auf 720p kam aufeinmal ein Bild, dennoch ist das Kabel defekt!!! Denn das XPS und mein TV können 1080p,
    nur das Kabel hat es nicht durgelassen obwohl auf den Kabel stand das es dies übertragen kann. Und genau da liegen die unterschiede der HDMI-Kabel, an der maximalen
    Datenübertragungsrate und je höher die Auflösung umso höher die benötigte Datenübertragungsrate.

Da ich mich natürlich nicht mit den 720p zufrieden gebe, habe ich auch das 2te Kabel wieder umgetauscht(was kein Problem war da das Kabel nicht hält was es verspricht) und
    siehe da, es funktioniert!!! Auch mit 1080p!

Also glaubt mir einfach es liegt am Kabel, tauscht euer altes um und probiert es selbst aus. Mein 3tes ist vom Saturn (Philips SWV 2433 3m) und hat auch nur 20€ gekostet, und es funktioniert auch ohne Probleme die 3D übertragung die ja die doppelte Bandbreite braucht.

PS. schaut mal unter diem Thread da lag es auch am Kabel! [XPS15] Monitor bekommt kein Signal

das Kabel hatte ich auch zuerst verdächtigt. Beim Laptop meiner Schwester funktioniert es bestens mit dem Kabel.

Sry, hätt ich vielleicht noch dazu schreiben sollen

Obwohl das Kabel mit einem anderen Notebook funktioniert kann es trotzdem noch Schuld sein. Der HDMI port ist sehr sensibel mit der anliegenden Spannung wenn jetzt dein XPS ein etwas geringeres Ausgangsignal (als das Notebook deiner Schwester) hat, kann es sein das am anderen ende nicht mehr genug rauskommt.

Hallo, bei mir tut sich was :thumbup:

Konfig:
    2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
    Display : 15.6" HD WLED True-Life (1366x768 ) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera 1 S
    LCD Back Cover : Metalloid Aluminum (WWAN) L501X 1 S
    Ship Accessory : German Docs 1 S
    Resource DVD : XPS L502x Diagnostics and Drivers 1 S
    Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel 1 S
    Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min) 1 S
    Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD) 1 S
    Netzkabel : Europäisch 250V 1 S
    Netzteil : XPS 130W AC Adapter 1 S
    Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION 1 S
    Carry Case : Not Included 1 S
    Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card 1 S
    TV Tuner : Not Included 1 S
    Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) 1 S
    Mobile Broadband : Internal Dell Wireless 5540 built-in 3G/HSDPA SIM not included 1 S
    Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard

Bestelldatum: 07.03.2011
    Status: Seit 15.03.2011 in Prdouktion
    Seit 17.03.2011 Versendet
    Am 21.03.2011 erhalten!