Beiträge von Kai-Uwe

Wenn Du keine Garantie mehr hast (VOS = Garantie), sieht es echt schlecht aus.
    Da gibt es wohl nur Neukauf (k.A., aber unter 300€ denke ich geht es nicht, falls überhaupt noch welche dieser Sorte erhältlich sind) oder Reparatur - entweder über Dell oder versuch es mal bei Notebook Service Reiners (links oben ist ein Link). Die machen ein Angebot für eine Grafikkartenreparatur.
    Ich habe allerdings keine Erfahrung mit denen - keine Ahnung ob das Angebot seriös ist oder nicht. Andere hier im Forum wissen da vielleicht mehr.

Kai-Uwe

REGA-Fan
    Ich kenne das Problem auch (hab selber noch ein M1710). Mach mal folgendes: NB umdrehen, mit (z.Bsp. einer aufgebogenen Büroklammer) die Lüfter fixieren und kräftig in die seitlichen Lüftungsschlitze pusten - pass aber auf, die dann entstehenden Staubwolken nicht einzuatmen ?( .
    Danach noch mal Sims 3 testen.

Hallo!

Hatte ein vergleichbares Problem mit meinem M1710 vor kurzem auch gehabt.
    Während eines Spiels aufgehängt (Farben erschienen ins violette verschoben, Streifen und weiße Punkte auf dem Bildschirm).
    Nach dem Ausschalten versucht wieder hochzufahren --> grauer Bildschirm.
    Anhand der LED-Codes hätten es in meinem Fall ebenso RAM, Motherboard oder Graka sein können. Der Support meinte anscheinend sogar, das auch der LCD defekt sein könnte. Infolgedessen hatte der am nächsten Tag kommende Techniker einen LCD, ein Motherboard und eine Graka dabei.
    Zunächst tauschte er jedoch nur die Graka, und die war es dann auch.
    Nebenbei habe ich dabei für die defekte 7900GTX eine 7950GTX bekommen :).

Kai-Uwe