Beiträge von gsdakar

Hallo mein XPS ist auch heute angekommen =)
    Was für ein Lüfterproblem? Bei mir läuft der hier im surfen über WLAN gar nicht, nur selten, geht er ab und zu mal an und dann gleich wieder aus. Davor hatte ich ihn mal bisschen aufm schoss, da ging der lüfter dauernd aus und an anstatt ganz normal zu laufen... soll das das Problem sein?
    Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Ich werde die Lüfterproblematik wieter verfolgen!

Speedguru:
    Ja. Für mich stellt sich die Lüftersteuerung auch nicht als Problem dar. Bei mir ist es die fehlende Festplatte?
    Oder hat sich die Verbindung Festplatte Motherboard durch den Transport vielleicht gelöst?
    Sollte man selber nachschauen? Gibt es Garantieprobleme, wenn man selber nachschaut? Sieht auch nicht so easy aus, das Gehäuse zu öffnen , oder? :whistling:

Für die Linux-Benutzer oder Interessenten: Zwischendurch konnte ich mal eine Ubuntu Linux Live DVD (erstmal nur 32bit) ausprobieren. Ich bin begeistert! Die gesamte Hardware wird erkannt. WOW! ;)

Gruesse

Hallo zusammen,
    ich melde mich nun auch mal zu Wort. Erstmal muss ich sagen, das ich froh bin, daß es dieses Forum gibt. So war ich doch schon ein wenig vorbereitet auf das, was so alles passieren könnte. Heute wurde angeliefert.
    Tja. Ausgepackt, macht einen guten Eindruck, am Netz angeschlossen, gestartet.... im Bios ist keine Festplatte zu sehen?!
    Auch die im Boot Menue ausgewählte Diagnose sagt: Keine Festplatte. Was nun?
    Was meint Ihr? Ist der Service (habe ich schon mal angemailt, weil nach 17:00h) so fit und schnell, dass ich das Gerät in Betrieb nehmen kann, bevor das 14-tägige Rückgabe-Recht abläuft? Übrigens, der Lüfter fängt allein im Boot-Menü schon nach 5 Minuten ohne irgendwelche Aktionen, an zu laufen.
    Und ich dachte, ich wäre auf Alles vorbereitet.

Grüsse.

Hier meine Konfiguration

XPS 15 (N00X5M06)
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz, Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
    944,62 €
    1
    944,62 €

Stück
    Beschreibung
     Prozessor
    Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
     Arbeitsspeicher
    6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]
     Tastatur
    Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
     Grafikkarte
    2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
     Festplatte
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
     Betriebssystem
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
     Optisches Laufwerk
    8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
     Wireless-Netzwerkanbindung
    Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
     Kabel
    European 250V Power Cord
     Lieferdokumente
    German Documentation
     Bundle
    N02X5M06
     Standard-Support
    1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
     Enhanced Service Packs
    1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
     Integrated Mobile Broadband
    Mobile Broadband Module - no SIM card included
     Order Information
    XPS L502x Order - Germany
     Primary Battery
    Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
     Taschen
    Keine Tragetasche
     Dell System Media Kit
    XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
     Color Choice
    Metalloid Aluminum Abdeckung
     Accidental Damage Support
    Kein Support bei Unfallschäden
     Online Backup
    DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr
     TV Tuner and Remote Control
    TvTuner nicht enthalten
     LCD
    40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
     DataSafe
    Datasafe Local 2.3 Basic
     Microsoft-Software
    Microsoft® Office Starter 2010 Deutsch
     Schützen Sie Ihren neuen PC
    McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
     Power Supply
    130 Watt Netzteil
     Operating System Recovery Options
    Betriebssystemmedien MUI Windows® 7 Home Premium (64 BIT) Ressourcen-DVD