Hast Du bei Dell angerufen oder gemailt??
Bei Dell empfehle ich IMMER anzurufen. So kommst Du am schnellsten zum Erfolg. ICh weiß nicht warum alle denen mailen, das ist dazu geboren um in die Hose zu gehen 
Da hilft auch kein beschweren. Anrufen und gut ist.
Das mit der Windows Aktivierung ist komisch. Das wird übers Bios geregelt und sollte sich nicht von alleine deaktivieren.
Das Problem ist, dass ich tagsüber beruflich bedingt privat nicht telefonieren kann. Zumindest kann ich das nicht planen und das Notebook habe ich da schon gar nicht dabei.
Zum anderen ist da das Problem, dass die Leute vom Support für mich wegen ihres osteuropäischen Akzents, verbunden mit der schlechteren Sprachqualität über Handy immer etwas schwer zu verstehen sind und auch selbst etwas schwer verstehen; jedenfalls die, mit denen ich bisher zu tun hatte.
Außerdem per Mail weiss ich auch noch nach Tagen was genau vereinbart wurde, kann mir evtl. Vorschläge auch mal durch den Kopf gehen lassen und habe das vor allem schriftlich.
Da die Support-Oddysee mit diesem Gerät allerdings mittlerweile seit Anfang Februar andauert habe ich da auch schon ein paar mal angerufen, oder wurde angerufen, ohne dass dies ein besseres Ergebnis als per Mail nach sich gezogen hätte.
Obwohl die Akku-Leuchte mittlerweile nahezu permanent blinkt, egal ob mit oder ohne Netzanschluss, ist die Windows-Sache jetzt eher drängender für mich. Ich habe das zwar noch nie erlebt, aber ich befürchte, dass Windows dann nicht mehr gestartet werden kann. Komischerweise kam da auch nie eine Meldung, dass ich aktivieren soll. So meine ich war es bei XP so, dass da regelmäßig Balloon-Meldungen kamen. Habe es nur gemerkt, weil ich den Leistungsindex mal einsehen wollte.
Vielleicht liegt das daran, dass zuviel hardware getauscht wurde? U.a. Mainboard. Netzteil wurde auch schon mal getauscht, aber das dürfte wohl egal sein, da Peripherie.
An eine Beschwerde dachte weil das mit den angeblichen Rückrufen glatt gelogen ist. Der erste Rückruf hat nicht stattgefunden, weil dann zumindest auf dem handy ein Anruf in Abwesenheit angezeigt würde und der andere s.o. Sieht für mich so aus nach dem Motto, ganz kurz klingeln lassen, wieder auflegen, im Protokoll eintragen Kunde ist nicht erreichbar, Pech gehabt, Fall erledigt.