Beiträge von devotee84

Für alle als Info....

habe jetzt nochmal mit einem Dell Techniker gesprochen und er hat mir gesagt, dass man auch Speicher von Drittanbietern einbauen darf, ohne das die Garantie erlischt. Sollte das Notebook kaputt gehen, muss man vorher jedoch den originalen Speicher wieder einbauen, da das Gerät nur mit 100 % Dell-Komponenten getestet wird.

Den hatte ich mir auch schon mal angesehen...da ich aber meine Garantie nicht verlieren will (hatte nen Aufpreis für ne Verlängerung bezahlt...wär bei Verlust also richtig ärgerlich), brauche ich eine sichere Quelle. Ich glaube auch nicht, dass man die gesamte Garantie verliert, sondern eher die auf den Arbeitsspeicher.

Wie gesagt...ne Kontaktadresse, ein pdf-Dokument von der Dell-Website...whatever...

Hallo,

habe heute mal im Chat bei Dell nachgefragt, ob man den Arbeitsspeicher ohne Garantieverlust aufrüsten kann...Antwort war: Ja, aber nur wenn man einen Arbeitsspeicher von Dell benutzt. Hat jemand von euch andere Erfahrungen, sprich andere Aussagen von Dell zu hören bekommen?

Die Leute im Chat sind ja nicht immer wirklich gut informiert. Vielleicht kennt jemand von euch eine Kontaktperson (an wen sich bei Dell melden?) oder eine andere Quelle, wo man etwas Definitives dazu lesen kann?

Danke schon mal.

Hallo,

also das hängt doch davon ab, was du mit deinem Rechner machen willst? Office, Spielen, Videobearbeitung?

Beispiel: Spiele...Notebookcheck.com hatte berichtet, dass sich die Leistung des Prozessors bei der neuen Sandy-bridge Gen nur unwesentlich auf die Spieleperformance auswirkt. Die I5 sind meistens annähernd so gut wie die I7!! Dann werden dir 200Mhz nich wirklich was bringen.

Beispiel: Videobearbeitung...dort ist die Leistung eines Prozessors schon wichtiger. Gerade was 2 vs 4 -Kerner betrifft. 200 Mhz können die Bearbeitung sicherlich beschleunigen. Ob du da soviel von merkst, müssten Benchmarks zeigen. Dafür kannst du auf auf verschiedene Portale (notebookjournal, notebookcheck,...) gehen und dich darüber informieren, wie groß der Performance-Zuwachs wirklich ist.

Nicht zu vergessen ist der (evtl.) höhere Preis. Ob´s nen Aufschlag gibt bei Dell, wird sich zeigen. Wenn ja, solltest du das auch in deine Überlegungen einrechnen...im Verhältnis zum Leistungszuwachs... in Abhängigkeit wofür du die Leistung eigentlich brauchst.

Meine Meinung: Sofern du keine CPU-intensiven Programme fährst, ist von der Leistung her immer die Graka beim Dell XPS die limitierende Komponente... weitere Wartezeit also eigentlich nich nötig. Ich bin mit meinem I7 2630QM sehr zufrieden.

Wenn der Wechsel demnächst kommt (die ersten steigen ja schon um), kannst du natürlich noch warten. Unterm Strich kannst du immer warten bis was Besseres bekommst...gerade was Prozessoren betrifft.

Hallo, brauche einmal dringend Hilfe. Will die Treiber nach der Neuinstallation von Win 7 installieren. Laut der Reihenfolge von Dell soll zunächst die Notebooksystem Software installiert werden. Leider gibt es die auf der Homepage noch nicht für das l502x sondern nur für das l501x. Kann ich die Version vom l501x ohne Probleme nehmen?

Wenn ich die runterladen will, sagt mir dieser Dell Download Manager immer beim Klicken auf herunterladen, dass ich noch keine Datei ausgwählt habe? Wo kann ich da was auswählen?

Also meiner kommt heute! Hab am 18.03. neu bestellt (Angebot von Awardspace) und Lieferung heute => 10 Tage insgesamt.

Mein Tipp: Hau das Ding mit LoJack weg. Wahrscheinlich bekommst du es sowieso nicht mehr oder du musst wirklich noch viele Wochen warten?! Es scheint so, als kann Dell die Dinger (zurzeit) nicht mehr liefern aufgrund der Kompatibilitätsprobleme und hofft drauf, dass durch die Verschiebung die Kunden stornieren oder neu bestellen. In meinem Fall hat Dell Glück gehabt, aber dafür bekomm ich den Rechner lange vor dem ersten vorl. Datum (04.04) und dem zweiten vorl. Datum (19.04) und habe ggü. der Ausgangskonfig 67 € gespart und statt mobilen Breitband nun einen TV-Tuner.

Edit: Ok, einer mit XPS 17 scheint sein LoJack demnächst wirklich zu bekommen. Aber ob man das Programm wirklich haben muss/will/sollte...darüber gibt es ja durchaus kontroverse Diskussionen.

Edit2: Meiner ist DA!! Pünktlich 9.00 Uhr.

Hat denn jemand sich schon mal mit einem Dell XPS 15 an Crysis 2 versucht? Mich würden da mal die fps bei verschiedenen Einstellungen interessieren.

Danke.

Eine Frage:

Wie lange hat es bei euch zwischen dem Überweisen des Rechnungsbetrages und der Eingangsbestätigung des Geldes gedauert?

Ich habe am Dienstag überwiesen aber leider noch keine Bestätigung erhalten :(

Kommt darauf an, wie du überwiesen hast? Ich hatte online an einem Dienstag überwiesen und am Freitag darauf die Auftragsbestätigung bekommen. Wenn du einen Überweisungsschein abgegeben hast, kann das durchaus länger dauern. Zudem hängt es auch immer von der jeweiligen Bank ab, wie schnell Überweisungen bearbeitet werden. Das können schon mal 1-2 Tage Differenz sein. Also noch würde ich mir da keine Sorgen machen...

Bestellt: 01.03
    In Bearbeitung:04.03. - 18.03.
    Storniert: 18.03.
    Neu bestellt: 18.03
    in Bearbeitung: 21.03.
    in Produktion: 22.03.
    versendet: 25.03

Wenn ich zur Nachverfolgungsnummer gehe, wird ein neues Fenster von UPS geöffnet mit einer anderen Nachverfolgungsnummer als auf dem Lieferschein? Zugestellt am 22.03. irgendwo in den USA? Sehr komisch!

Wie siehts denn beim XPS 15 (v.a. L502x) bei verschiedenen Spielen mit den fps verschiedener Einstellungen aus?

Wär super, wenn einige Besitzer mal gesammelt ihre Werte posten würden... so nach dem Prinzip: Konfig - Spiel - Einstellung - fps

Das wäre mal ne gute Info zur Entscheidungsunterstützung bzgl. XPS 15 und Gaming.

Wartet zurzeit noch jemand mit seinem Dell XPS 15 "in Produktion"? Ich hab ja hier häufiger gesehen, dass bei vielen die Produktionszeit nur 2 Tage gedauert hat, welche bei mir heute schon um sind. Ach wenn ich nicht ungeduldig erscheinen will, weiß jemand was von Lieferengpässen bei bestimmten Komponenten des XPS? Soll ja häufiger mal vorkommen?