Beiträge von Dr.Alien

    Dieser Fehler wird durch einen Treiber von Windows verursacht. Lasst mich erklären:

    Windows habe ich nicht richtig neu aufgesetzt, daher hat sich der Fehler auch nicht behoben.
    Ich bin erst darauf gekommen, als ich jeden Treiber einzeln unter die Lupe genommen hatte. Da ist mir aufgefallen, das Windows selbst nach Treibern für die Hardware sucht und wenn man danch erst die Treiber von Dell installiert, da irgendwie ein Problem auftritt. Also habe ich zuerst die Treiber von Dell installiert. UNd so habe ich schlussendlich herausgefunden das der WLan Treiber von Windows den Fehler verursacht.

    Da dass Problem nun gelöst ist, kann man diesen Thread Closen.

    Du meinst diesen Trick wo man herausfinden kann was kapput ist. Da blinken doch die Numlock, Capslock und Scrolllock Tasten. Das habe ich hier auf der Webseite schon einmal gesehen, finde aber den Beitrag nicht mehr. Ausserdem hat mich der Servicetechnicker auch schon darauf angesprochen.

    Den 32-Bit Diagnose Test werde ich aber nicht mehr laufen lassen, auch nach dem 8ten Mal hat er nichts gefunden. Ich werde den Blinkcode reinstellen sobald ich ihn habe.

    Das verrückte Rotieren, welches ich in den ersten Beiträgen erwähnt hatte, handelt sich um eine Nebenwirkung von Bios A11

    Leider Leider, finde ich den Fehler immer noch nicht! Um herauszufinden wwas das Problem verursacht, habe ich den Typ von Dell dazu gebracht mir meine Minidump zu analysieren:
    Das Resultat ist, dass die ntoskrnl.exe ein Teil des Problemes ist.

    Daneben, habe ich auch herausgefunden wie ich den Treiber finden kann der sehr warscheinlich dass Problem aulöst, dazu will mir der Kundenberater keine Auskunft geben.
    der Bluescreen sieht ja wie folgt aus:

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    *** Stop: 0x0000000A (0x0000096C0000007E, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF8000266B443)

    Neben vielen fehltritten, habe ich in der Knowlegde Base von Microsoft herausgefunden, dass man ganz leicht herausfinden kann was dass Problem sein könnte.
    Und zwar muss man nur den letzten Parameter intepretieren, d.h 0xFFFFF8000266B443 gibt mir aufschluss über den Fehlerhaften Treiber.

    Wie gesagt will mir der Kundenberater aus Prozessgründen nicht verraten wie man das herausfindet, stattdesen kommt er zum Schluss das die Hardware das Problem sein soll, obwohl das zu 90% ausgeschlossen werden kann, da diese Angelegenheit schon mehrfach untersucht wurde und darauf bestanden werden kann das es nur die Software sein kann! :rolleyes: Nur so nebenbei. lol :D

    Eher kann mir bestimmt jemand von euch weiterhelfen. Werde mich über jede Hilfe freuen!

    mfg dr.Alien

    Die Grafikkarte war definitiv defekt. Nach dem neu Aufsetzten von meinem PC nach der "Reparatur (Karten Ersatz), funktionierte mein PC ohne Probleme, da ich den Uralttreiber von Dell für meine Graka verwende, habe jedoch auf den Treiber 195.62 aufgestockt. Alle neueren bisher getesteten Treiber verursachen immer den Fehler. Da muss ein Bug drin sein.

    Neue Graka + alte Treiber = :D

    Der Bluescreen scheint auch Geschichte zu sein!

    Problem gelöst, daher kann Gecloset werden.

    Ja in der Tat, besonders die neusten von Ubisoft und wo SecuRom drin ist hat es manchmal lade Probleme. Da fährt der Laser hin und her wie bei einem Drucker!
    Gibt es da einen Trick? Weill es nicht einmal erkennt das eine CD im Laufwerk ist.
    Am besten bestelle ich mir ein neues. Ist mir zu doof wenn ich einige Programme nich installieren kann.

    Edit: Es sind Orginal CD's

    Es gibt da ein zwei CD's die er nicht erkennt. Auf anderen Laufwerken kann ich die CD's ohne Probleme starten. Bei einer anderen, kriegt das Laufwerk es nicht immer hin den Inhalt zu starten.

    Warscheinlich ist das Ding eh defekt, dachte dass ein aktuellerer Treiber besserung bringen könnte.

    Hallo alle zusammen

    Seit längerem suche ich schon die Webseite von Sigma Tel, um einen neueren und aktuelleren Treiber als jenen von der Dell Webseite runter zu laden, leider stosse ich immer auf eine Page von einer Firma welche angeblich Sigma Tel aufgekauft hat.

    mfg Dr.Alien

    Ich habe vor kurzem meine Graka von Dell austauschen lassen weill die Probleme machte, (Jedenfals sollte es die Graka gewesen sein, den Minidump (Bluescreen) wollte der vom Support nicht sehen.) die haben warscheinlich meine Karte gebacken und dan gleich wieder eingebaut.
    Das Problem beim XPS M1730 ist ja die enorme Hitzte der Graka im SLI Modus, der beträgt zum teil bis 70 Grad Celsius und auf dem Netztteil könnte man glatt Kaffee warm machen.

    Mein Uralt Notbook, hat ne neue Graka gekriegt, d.h keine Bluescreens mehr. Leider plat mich schon vor dem Austausch folgendes Problem:

    Wenn ich auf Youtube oder einer anderen Videoplatform (Megavideo, MyVideo etc und Windows Mediaplayer) ein Video anzugucken, dann wird nach mehr oder weniger einer kurzen Zeit der Bildschirm schwarz. Das Gerät läuft dan zwar weiter, aber es reagiert nicht mehr und stellt sich nach 10 bis 20 Minuten selber ab.
    Hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler, desen Ursache ich aber noch nicht gefunden habe!

    Ich habe eine NVIDIA GeForce 8700 GT SLI fähige Karte und den Treiber 275.33 drauf.

    mfg Dr.Alien

    Nach mehreren Anläufen bei der Dell Supportanfrage von Dell, habe ich entlich eine neue Grafikkarte. Der Austausch dauerte übrigens weniger als 5 Tage lol, hatten die Dinger wohl auf Lager. :thumbup:
    Der Bluescreen kam eindeutig von der Grafikkarte, da war wohle ein Teil defekt, sehr warscheinlich der 2 GPU

    Ich danke nochmal für die freundliche Unterstützung mfg Dr.Alien

    Edit: Schön wäre es gewesen, hat genau 3 Tage ohne fehler funktioniert und das hatte es früher auch schon, zu früh gefreut! :thumbdown:

    Vor kurzen habe ich festgestellt das ich zwei verschiedene Grafiktreiber auf meinem Laptop habe. Die Software zeigte mir an das eine ältere Version ausgeführt werde!?

    NVIDIA GeForce 8700 GT Duocore mit SLI.
    Treiberversion: 3.7.730.01

    Kann mir jemand einen Lösungsweg vorschlagen. Den die alte Software Deinstallieren wird nicht gehehn, da sie nicht angeeigt wird in "Programme und Funktionen".
    Am besten wäre wenn ich die gesammte Software von NVIDIA vom PC kicken könnte.


    mfg Dr.Alien