Beiträge von Oliver

Oliver:

Also Lojack kann defenitiv nicht sein!

Bestellt habe ich meinen am 23.3.11 und geliefert wurde er am 28.03.11.

Bei mir ist LoJack drauf! Also kann es mit der Software definitiv nicht zusammenhängen würde ich mal behaupten.

Ich kann natürlich nur das wiedergeben, was mit der freundliche Herr von der DELL Hotline gesagt hat.
    Noch eine Frage an jemanden der bereits ein 3D Display hat. Ist dort der Infrarotsender für die 3D Vision Brille bereits im Notebook eingebaut?

Besten Dank
    der Oliver

@ Oliver: Jetzt mal was ganz doofes... Wenn du jetzt nicht bei denen angerufen hättest, wäre das dann einfach so weitergelaufen? Ich mein wenn da ein BIOS Problem besteht und das ganze nicht funktioniert müssen die einem doch mal Bescheid geben oder? Ich binmal gespannt wie lange es bei mir dauert.

Meine erste Bestellung ging am 01.03. raus. Geld habe ich dann direkt überwiesen allerding noch einmal eine Neukonfi durchgeführt und die alte storniert (war ja mein Fehler). Am 21. War die Neukonfiguration. Bis die das mit der Restzahlung geregelt hatten hat auch ewig gedauert (erst nach meiner email, war das geld da, vllt ja auch zufall). Bestätigt ist er jetzt mal auf den 19.04.! Bin ja mal gespannt ob er bis dahin ankommt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, ist DELL da relativ kulant in Sachen "Bonbon" als Ausgleich? Schließlich arbeiten die ja mit meinem Geld.

Liebe Grüße
    Pascal

Hi,

also ich habe ja als Bonbon zusätzlich noch Bluetooth bekommen. Dies konnte ich anfänglich nicht auswählen, da auch nur 1 WLan Modul auszuwählen war. Mittlerweile sinds ja drei. Ausserdem habe ich 1 Jahr länger Garantie bekommen. Das ist mir viel Wert. Ist ja schonmal ne nette Geste. Irgendewtas wird sogar schon versendet. Entweder das Notebook oder die Tasche. Jedenfalls tut sich jetzt endlich was. Übrigens: Die beiden 3D Brillen die ich ebenfalls schon vor 5 Wochen bestellt habe sind heute auch versendet worden. Diese kommen lt. Ansprechpartner aus Irland. Auf jeden Fall wäre eine Stornierung und ein evtl. Umstieg auf eine andere Marke für mich nie in Frage gekommen. Dafür habe ich mit unseren 4.000 Firmen Rechnern von DELL und deren Business Support zu gute Erfahrung gemacht. Ich sehe es mal etwas entspannt und gedulde mich halt noch etwas. Wenns das ist, melde ich mich nochmal.

Beste Grüße
    Oliver

Und tach nomma,

ich habe heut Abend mal noch mit DELL telefioniert. Hier hat man mir gesagt, daß das Problem bei meiner Bestellung an einer Software liegt. Und zwar die LoJack Software. Diese ist leider mit dem BIOS nicht kompatibel. Aus diesem Grunde hat man mit mir zusammen die Bestellung storniert und neu aufgesetzt. Als Entschuldigung bekomme ich zusätzlich Bluetooth und 4 statt 3 Jahre Garantie mit Reaktionszeit NBD. Ausserdem wird man, da ich ja schon seit 23.02. warte (und schon bezahlt habe) den Auftrag priorisieren. Mal gespannt ob das jetzt funktioniert.

Beste Grüße
    Oliver

Hi,

in der Tat gibt es sehr unterschiedliche Lieferzeiten. Wie schon mehrmals erwähnt ist mein NoteBook seit !23.02.! "in Bearbeitung" mit voraussichtlichem Liefertermin 02.05. Der ist ja schonmal um 4 Wochen nach hinten verlegt worden. Es ist wohl nur bekannt, daß es an der Zulieferung verschiedener Teile liegt. Ob das stimmt? Wer weiß. Mit meinem Geld arbeitet aber DELL schon seit dem 23.02. Sollte nach dem 02.05. nichts da sein, verfasse ich einen Brief direkt nach Frankfurt. Bis dahin gedulde ich mich mal noch.

Gruß
    Oliver

Nahmd allerseits,

also mein XPS 17 habe ich am 23.02. bestellt. Bis gestern stand der Status auf "In Bearbeitung" mit Liefertermin 01.04. Seit heute steht der Status auf "In Bearbeitung" mit Liefertermin 02.05.
    Lt. DELL gibt es Lieferprobleme mit diversen Bauteilen, die teilweise erst ab 17.04. verfügbar wären. Stornieren werde ich aber nicht. Das ist keine Option für mich.

Na ja, wart ma halt nochmal 4 Wochen länger.

Gruß
    Oliver

Langsam werd ich unruhig. Jeden tag nachschaun ob sich was getan dfedhat, aber nichts...
    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Ich lese hier von so vielen, dass ihre XPS 17 schon im Versand sind. Ich stehe nun seit 15.03 auf "in Produktion"

2720QM, 4Gb RAM, 3D FHD, BlueRay, 500Gb HDD, N 6230, backlit, Shutter-Brille, rest standart. Jemand ne ahnung wieso ich (geau wie Oliver) solange warten muss? Ich weiss, dass es bis zu meinen Liefertermin noch Zeit ist, aber hab nun schon bei mehreren gelesen das ihrer auch früher kahm wie angekündigt, sogar bei Leuten die nach mir bestellt haben... Liegt das am 2720 und 3D? Die Teile haben Oliver und meine Bestellung gemeinsam.

Bestelldatum: 04.03.11
    in Bearbeitung:08.03.11
    in Produktion: 15.03.11
    vorraussichtlicher Liefertermin: 07.04.11

Hallo Sataan,

Du hast am 04.03 bestellt und Deins ist schon in Produktion. Ich hab meins am 23.02. bestellt und es steht immer noch auf "In Bearbeitung". Da bist Du ja schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ich hatte irgendwann letzte Woche noch einen Anruf von DELL. Man hat mir hier mitgeteilt, daß es auf Grund eines Softwareproblems noch etwas dauern wird. Voraussichtlich würde es ab 22. in Prod gehen. Na ja ist allerdings bis jetzt ja noch nicht geschehen. Angeblich liegt es an der LoJack Software. Ob das wirklich stimmt oder nur Hinhaltetaktik ist, weiss wohl nur der liebe Gott oder DELL. Unseren geschäftlichen Support seitens DELL kann ich jedenfalls nur loben.
    Da mein Gerät noch auf Liefertermin 01.04. steht kann ich auch frühestens am 02.04 intervenieren. Aber ich denke das wird schon. Ganz so eilig hab ichs dann doch nicht. An den Brillen (wie hier im Forum vermutet) liegt es sicherlich nicht. Zumal ich diese separat bestellt habe. Ich konnte sie damanls noch nicht mit konfigurieren. Die Problematik mit den Zulieferern aus Japan wegen Lieferschwierigkeiten (Tsunami Katastrophe), könnte ja auch ne Rolle spielen. Aber das sind nur Vermutungen. Nun denn, all we can do is sit and wait.

Gruß
    Oliver

Nahmd nomma ,

das war meine letzte INFO. Betroffen ist angeblich das XPS in der 3D Konfiguration. Wäre also genau meine. Sollten andere ebenfalls betroffen sein, wird angeblich das Board kostenlos getauscht. Ich warte es jedenfalls erstmal ab. Man soll ja nicht gleich so pessimistisch denken. Aber ich warte lieber ein paar Tage länger und hab dafür nachher weniger Stress. Ich werde jedenfalls mehr berichten, sobald mein XPS da ist.

Gruß
    Oliver

Tach,

Meine Konfig:
    Core I7 2720
    FHD 3D WLED
    6 GB RAM
    640 GB HDD
    GeForce GT555M 3D capable
    DVB-T Tuner
    bel. Tastatur
    BluRay
    Win Ultimate
    3 Jahre Garantie NBD
    2 Brillen

ich habe meins am 23.02. bestellt. Liefertermin steht auf dem 01.04. Das liegt angeblich an den Bugs der Sandy Bridge Chips. Intel liefert die fehlerbereinigten wohl Ende März Anfang April. Dann sollten hoffentlich auch die fehlerfreien Boards drin sein. Hoffe ich jedenfalls. Aber ich bin guter Dinge. Muss in der Firma ca. 4000 DELLs supporten. Wegen des guten Service habe ich mich deswegen auch privat für ein DELL entschieden. Wie die meisten meiner IT Kollegen. Warte aber auch schon sehnsüchtig.

Na dann bis dann dann.
    Oliver