Beiträge von eddy33

Also wenn ich bei meinem XPS 15 die temperaturen auslese funktioniert die lüftersteuerung von dell NICHT mehr!
    d.h wenn ich dauerhaft zb AIDA64 laufen habe dann gehen die temperaturen hoch wie nichts.. habe ich es aus , merkt man jedoch das der lüfter normal läuft und die temperaturen runtergehen.. da beim benutzen von AIDA64 die lüftersteuerung so aus gesetzt wird das dieser kaum bis gar nicht mehr richtig dreht oder nur so alle paar sek ganz kurz..;)

komisch.. also über die lüftersteuerung hat nur das bios den zugriff.. und dementsprechende komponenten die dazu geören sind eben die sensoren u die auswerteeinheit..aber das einzige was man als user verändern könnte wäre nur das bios.. also ich denke ihr müsst auf ein biosupdate warten oder ähnliches.. sonst probiert mal AIDA nebenbei laufen zu lassen und schildert mal bitte dann das lüfterverhalten.. das würde mich interessieren, da meiner ja dabei erst anfängt komisch den lüfter zu drehen..

Hm gibt es jemanden der problem nicht hat? bzw betrifft es nur die XPS 15 der 2. Generation ?
    es kann doch sein das die noch keine verbesserung seitens dell haben und evtl kommt noch etwas raus ..

Benutzt du evtl ein Tool um die Temperaturen etc auszulesen? also z.b AIDA 64 oder ähnliche?

Denn wenn ich das Programm nebenbei laufen lasse wie auf meinem PC, dann dreht mein Lüfter vom L501x genau so wie du das beschreibst mal kurz mal auf voll speed und das immer in komischen abständen, schalte ich das Programm AUS(!).. so läuft der lüfter ganz normal --> gar nicht.. ausser ich spiele ;)

der Eddy

So leute, habe bei Dell angerufen.
    Der Herr am Telefon meinte zu mir, dass sie zur Zeit das die Tastatur nicht bestellen können.
    Zudem meinte er direkt als ich das gesagt habe, "sie haben das L501X richtig?"
    Ich solle in einem Monat anrufen und dann kämen natürlich kleine upgrade zahlungen zustande um die Tastatur zu bestellen.

Er hat nicht gesagt das es die Tastatur nicht geben wird. D.h hoffnung geht weiter! :)

Das es dort steht das wissen wir ja, geht ja einfach nur darum ob man die Tastatur auch wirklich in Deutschem Layout überhaupt bekommen kann.
    Die frage kann uns scheinbar nur Dell klären, müssen wir wohl abwarten -.-

Ja also ich wurde aus der sufu nicht schlau !
    ich werd da am Montag mal anrufen hab mit einem von Dell gechattet.

03/05/2011 12:00:43PMEddy *****: "Kann man die neue Hintergrundbeleuchtete Tastatur für das DELL XPS 15 notebook nachbestellen ? "03/05/2011 12:00:46PMMittel (Jan_Gaspar): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat."03/05/2011 12:02:46PMMittel (Jan_Gaspar): "Derzeit leider noch nicht, die sollten wir schon eigentlich haben. Eventuell dann nur über unsere technische Abteilung."03/05/2011 12:02:53PMMittel (Jan_Gaspar): "Ich bitte Sie, sich in diesem Fall an den technischen Support unter der 0800 33 55 66 1 (gebuehrenfrei) oder 069 9792 7200 (direkt, kostenpflichtig) zu wenden."03/05/2011 12:03:03PMMittel (Jan_Gaspar): "Unter der Arbeitswoche von 08.00-18.00"

Hey Leute,

Ich habe vor 2 Monaten mein XPS 15 erhalten mit der NICHT Beleuchteten Tastatur,
    gibt es eine möglichkeit die neu rausgekommene Tastatur mit der Beleuchtung zu bestellen bzw zu installieren?

Ich frage weil ich irgendwie dazu nichts finde , dachte ich wäre hier richtig :)
    würde mich über Infos freuen!

Eddy :rolleyes: