XPS17 L702X
Gekauft: Ende März 2011
Battery Wear Level 55% ![]()
Akku blieb immer im Gerät - kam unter ca. 20% erst in den letzten Wochen, als die Akkulaufzeit deutlich nachließ.
XPS17 L702X
Gekauft: Ende März 2011
Battery Wear Level 55% ![]()
Akku blieb immer im Gerät - kam unter ca. 20% erst in den letzten Wochen, als die Akkulaufzeit deutlich nachließ.
Hast Du auch Probleme mit der Bildausgabe über HDMI (flackernde Taskleiste, horizontale Streifen)?
DaSchnee meinte es könnte an den Nvidia Treibern liegen: [XPS17] Bild- und Tonstörungen bei HDMI Ausgabe auf Samsung FHD LCD
Grüße.
Hatte erneut beim Abspielen von Videos über HDMI Probleme, die sich folgendermaßen zeigten:
Nach ca. 5 Minuten hatte ich die ersten Bild- aber hauptsächlich Tonstörungen, die sich soweit verstärkten, bzw. häuften, dass man schließlich nichts mehr verstehen konnte.
Ich habe dann noch ein wenig herumgespielt und bemerkt, dass nach dem Maximieren eines Anwendungsfensters (und gleichzeitigem Abspielen einer Videodatei) die Störungen sofort (und nicht erst nach einigen Minuten) auftraten - ebenso wie das im ersten Post beschriebene "Flackern" der Taskeiste.
Die Display-Einstellungen für den Samsung TV waren dabei: 1080p und 60 Hz.
Ich habe dann auf 1080i und 30 Hz (hat sich automatisch dann auf 29 Hz geändert) umgestellt und seither keine Störungen gehabt (Die Bildqualität war allerdings mit 1080p besser).
Hallo,
ich habe heute erstmals meinen XPS 17 (FHD 3d) via HDMI mit meinem Samsung FHD LCD TV verbunden.
Beim Abspielen einer avi Datei hatte ich dabei ständig Tonausetzer und horizontale Streifen (mit mereren Playern getestet) und sobald ein Fester (Explorer, Firefox,...) geöffnet wird fängt das Bild (nur am TV) - insbesondere im Bereich der Taskleiste - an zu flackern.
Weiß jemand Rat?
Grüße.
Hallo,
würde mich interessieren, welche Einstellungen Ihr für das FHD Display gewählt habt.
Aufgrund der hohen Auflösung wird Text natürlich sehr klein dargestellt. Ich habe derzeit eine benutzerdefinierte Textgröße von 135% gewählt - bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Der Text ist zwar ganz gut zu lesen, doch bei der Beschriftung von Tabs, Menüs, Fensterüberschriften,... kommt es teilweise zu Darstellungsfehlern.
Grüße.
Ist Deine Lieferung bei UPS bereits im System?
Warte trotz fast gleicher Konfiguration (nur 6GB Ram und 640GB HD) und Bestellung bereits am 2.3.2011 (KK Zahlung) noch immer auf eine Versandbestätigung.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie die Bestellungen abgearbeitet werden.
Hast du auch eine Quelle?
Notebookreview Forum.
http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…tml#post7270492
Anscheinend sollen dieverse Tools nach einem Bios Update das B3 Chipset erkennen, wo man vorher noch B2 angezeigt bekam.
Laut den Infos aus dem Notebookreview Forum ist Dell in den USA anscheinend bezüglich dieses Problems einsichtiger und plant bereits die Logistik zum nachträglichen Tausch der fehlerhaften Chipsets.
Meinte natürlich "in Produktion" - Bestellung war bis letzten Sonntag in Bearbeitung und ist seit Montag nun "in Produktion".
Sind mittlerweile bereits XPS 17 Modelle mit FHD 3D in den Versand gegangen?
Bei mir leider bereits der 5. Tag "in Produktion" (Bestellung am 2.3.).
In einem englischsprachign Forum wurde berichtet, dass es bei den 3D Grafikkkarten Lieferschwierigkeiten geben soll, und jemand hat gepostet, dass er von Dell über eine weitere Lieferverzögerung von 3 bis 4 Wochen informiert wurde.
Nur an LoJack kann es wohl nicht liegen - ist bei mir nicht dabei.
Bestellung am 2.3.2011 und noch immer "in Bearbeitung".
Konfig:
2630QM
17.3 FullHD 3D WLED
6GB Ram
Backlit QWERTZ
640GB HDD
GT 555M 3D
6230 wlan+BT
Bestelldatum: 02.03.2011
Bestellstatus: in Bearbeitung
Lieferdatum: 30.3.2011
Preis: 1101,59