Habe das Notebook jetzt auch in Ebayreingesetzt:
Beiträge von moagames
-
-
Hi,
Da ich nun von der Arbeit ein meinen Anforderungen genügendes Notebook gestellt bekommen habe, werde ich nun wohl schweren Herzens meinen XPS17 2.Gen verkaufen.
Die Daten sind wie folgt:
Intel Core i7-2720QM processor 2.20 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 3.30 GHz
17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p
4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
500GB Serial ATA (7.200 1/min)
Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
9 Zellen 90Wh Akku
3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
Intern DVB-T TV Tuner
Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Internal Backlit German Qwertz Keyboard
German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)
MUI Windows 7 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
4 Year Hardware Support - Next Business DayGerät ist noch absolut wie neu und auch noch mit sämtlichen Verpackungen.
Dazu lege ich noch ein targus xl Notebook Rucksack.Preis für alles zusammen wäre 1490€.
Verkauft!
-
Auf Notebookjournal gibt es nun einen Test zur 3D Version : link
-
Du kannst im Bios einstellen, dass die Multimedia tasten Vorrang haben; man also nicht mehr die Fn -Taste gedrückt halten muss. Dann muss man die aber natürlich für die F-Tasten drücken.
Kann man auch mit der Dell software unter Windows umstellen, aber dafür benutze ich auch die F-Tasten leider zu oft :(. Naja, schlimm ist das so ja nicht, nur halt nicht gaaanz so gut.Dass mit der HDD-LED ist wirklich absolut sinnfrei. Hätten sie dann genausogut am Gehäuseboden platzieren können.
Das wär Geil gewesen, wenn die LED auf dem Gehäuseboden platziert wäre
Zwei Dinge stören mich etwas stärker: Ich bekomme es mit dem Toucpad nicht hin zu scrollen. Habe woanders gelsen 2 Finger gespreizt nach unten ziehen. Das fände ich schon umständlich, aber es klappt noch nicht mal. Mein altes NB hatte rechts ein Feld zum Scrollen.
Hast du auch den Synaptics Treiber von Dell installiert ? Also bei mir klappte es dann problemlos. Ich glaube, bei den Einstellungen davon kannst du dann auch von Mehrfingerbewegung auf die klassische Scrollregionen umstellen. Dazu die Einstellungen dazu öffnen und da das eine aus- und das andere einschalten.Das zweite: Man kann WLAN und Bluetooth nur zusammen ein- oder ausschalten. Ich benötige WLAN immer, aber Bluetooth nur ab und zu. Daher würde ich es gerne separat abschalten.
Stimmt, hatte ich auch gemerkt, finde ich auch ärgerlich -
Also ich habe Windows 7 neu installiert, und dann das mitgelieferte PowerDVD 9 3D. Roxio habe ich nicht installiert.
Direkt mit einer Spider Man BlueRay (also nur 2D) getestet und funktionierte direkt einwandfrei. Also für mich reicht die mitgelieferte Software, so spare ich mir das Geld für PowerDVD 10
-
also ich habe das mit den windows7 boardmitteln gemacht.
Einfach start klicken, dann dccw.exe eingeben und enter.
Da dann im Wizard alles einstellen. Also ich habe da glaube ich nur den Kontrast ein bisschen einstellen müssen, sonst nix. -
Nach Farbkalibration mit Spyder 3 ist das 3D Display spitze. Bessere Blickwinkel habe ich auch noch nicht gesehen.
Am geilsten sind aber einfach die 120 hz. Wenn man die einmal unter Win7 aktiv hatte, will man sie nicht mehr missen.
Also auch wenn man die 3D Funktion nicht benutzen will lohnt sich der Aufpreis allemal.
Da kann ich absolut zustimmen. Nach der Kalibrierung ist das Display verdammt gut. Da ich vor dem XPS17 das SXPS16 mit RGBLED hatte, kann ich bestätigen, dass das 3D Display wenn überhaupt, dann bestimmt nur minimal schlechter ist. Also meiner Meinung nach ist es aber genau so gut.
Aber das wirklich krasse am Notebook sind die Lautsprecher ! Die im SXPS16 waren schon sehr gut, aber die im XPS17 sind das mit Abstand beste was ich jemals von einem Notebook gehört habe.
Ehrlich gesagt gibt es nur 2 Sachen, die ich am XPS17 nicht mag: einmal die total hirnlos platzierte HDD-LED (hinter dem Display!) und zum anderen, dass die Multimedia Tasten mit den F-Tasten kombiniert sind und nicht wie beim SXPS16 eigenständige soft key buttons.
Ansonsten bin ich einfach hin und weg von diesem Gerät
-
All diese Software findest du unter My Dell Downloads.
Dort einfach registrieren und alle Software runterladen, die vorinstalliert war. -
@derdings:
was die Coverfolien angeht, würde ich mir zuerst folgenden Thread mal durchlesen:
[XPS15] Designfolie beim XPS15 -
Naja, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich muss auch zugeben, dass ich nirgendwo was zum Preis der Displays oder zu deren Einbau lesen konnte. Jedes mal wenn was dazu gefragt wurde, hieß es: "alles weitere per PM".
Da kommt wirklich schon der Verdacht auf, dass es Gewerblich betrieben wird (auch wenn ich dir das wirklich nicht unterstellen will!).
Also ich kenne es in Foren eher so, dass wenn wer "helfen" will, dann schreibt er schon alle Daten direkt ins Forum, in der Regel auch inklusive wo er die Sachen bestellt. Man muss ja auch bedenken, wenn du sie Privat verkaufst, dann haben die Käufer als Ansprechpartner für die Garantie ja nur den original Verkäufer und nicht dich.
Aber wie ich schon sagte, ich will dir wirklich nichts unterstellen, und wenn du wirklich nur helfen wolltest, dann finde ich es wirklich sehr lobenswert von dir :).
Zum löschen kann ich nichts sagen, da sollte man wirklich die Mods fragen, wieso sie zu diesem Entschluss gekommen sind. Würde mich auf jeden Fall auch interessieren. -
Glückwunsch :).
Also meiner war 2 Tage in Produktion, mit etwas Glück ist deiner Anfang der Woche dann bei dir
-
Immerhin 235km bis nach Fukushima...Edit: Hast du nen Geigerzähler?

Leider nein, aber wäre echt mal lustig zu sehen, ob der ausschlagen würde

-
JUHU, es tut sich was !
aktueller Status ist nun:
ZitatAlles anzeigenEschweiler-Weisweiler, Germany 29.03.2011 8:00 Ziel Scan
29.03.2011 7:45 Ankunfts Scan
Koeln, Germany 29.03.2011 4:18 Abfahrts Scan
29.03.2011 0:37 Import Scan
Koeln, Germany 28.03.2011 23:25 Import Scan
Shenzhen, China 27.03.2011 6:27 Abfahrts Scan
27.03.2011 5:48 Abfahrts Scan
27.03.2011 1:54 Ankunfts Scan
Koeln, Germany 26.03.2011 17:36 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
Narita, Japan 26.03.2011 21:34 Abfahrts Scan
26.03.2011 20:24 Ankunfts Scan
Shanghai, China 26.03.2011 16:43 Abfahrts Scan
Koeln, Germany 25.03.2011 22:29 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.03.2011 0:14 Export Scan
Shanghai, China 25.03.2011 23:53 Hub Scan
China 25.03.2011 11:47 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereitIch frage mich zwar, was in den 2 Tagen zwischen China und Köln passiert ist, aber Hauptsache es kommt heute an

-
Immerhin ist das Notebook angekommen und hängt nicht noch in China rum wie es bei mir der Fall ist

-
Hoffentlich ist meiner dann auch in der Zustellung :(.
Vielleicht bedeutet der Abfahrts scan ja auch nur, dass das Paket von Shenzhen aus zu einem Chinesen nach Hause ist
-
Na super, habe eben bei UPS angerufen, aber die wissen auch nicht mehr als das, was schon online steht
.
Laut der Dame in der Hotline ist das Paket (wie auch online steht) aus China raus Richtung Köln. Nur wie kann das Paket bitte seit fast 2 Tagen aus China raus und noch nirgends gelandet sein ????
KA ob ich ihr nun glauben soll, oder weiter hoffen, dass das Paket dennoch heute noch kommt.
-
Mein Status ist immer noch Abfahrt in Shenzhen, China am 27.03.2011 um 6:27, seit dem gar nichts mehr :(.
Gibt es hier keinen anderen, bei dem der Status irgendwo hängt ?
Hoffentlich kommt das Notebook dennoch wie angekündigt morgen an. -
Meiner war gerade in Dubai
[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/26950/sendestatus.jpg]
hmm...dann hoffe ich nur, dass sich der Status bei meinem nur nicht aktualisiert hat und er nicht verschollen ist
.
Also ab Shenzhen war meiner wohl auch mit deinem im einem Flieger, aber seit dem kein update bei mir. -
Meiner hängt seit gestern immer noch in China, bzw ist eigentlich schon seit gestern aus China raus, aber noch nirgendwo anders angekommen. Dafür 2 mal für die Abfahrt gescannt worden, was auch immer das bedeutet:
ZitatAlles anzeigenShenzhen, China 27.03.2011 6:27 Abfahrts Scan
27.03.2011 5:48 Abfahrts Scan
27.03.2011 1:54 Ankunfts Scan
Koeln, Germany 26.03.2011 17:36 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
Narita, Japan 26.03.2011 21:34 Abfahrts Scan
26.03.2011 20:24 Ankunfts Scan
Shanghai, China 26.03.2011 16:43 Abfahrts Scan
Koeln, Germany 25.03.2011 22:29 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
Shanghai, China 26.03.2011 0:14 Export Scan
Shanghai, China 25.03.2011 23:53 Hub Scan
China 25.03.2011 11:47 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit -
Das Rauschen wird vermutlich wegen zu wenig Licht sein.
Webcams können zwar eine hohe Auflösung haben, aber Lichtempfindlich sind sie nie