Beiträge von benar

das gibts doch nicht... ich hab 1.3 bestellt (!!!) und mein voraussichtliches lieferdatum war der 7.4.
    heute guck ich in meinen bestellstatus und seh den 20.5 als voraussichtlicheslieferdatum. waaaaaaaaas?
    hat jmd der mit lo jack bestellt hat schon seinen laptop? oder alle storniert?

Hab grade mal nachgeschaut, bei mir steht auch LoJack auf der Bestellung mit drauf und ich hab auch am 1.3. bestellt.
    Das Notebook ist zwar noch nciht hier, aber es wurde angeblich am 29.3. per UPS verschickt und hängt jetzt seit 3 Tagen in Polen fest.

Ne, oder...Flugzeug kaputt?

Zitat von »Bakerman87«

AES Verschlüsselung wird nicht unterstützt, das stimmt, aber das brauchen wohl die wenigsten User.

Ich schon und mir war nicht klar dass überhaupt eine der neuen i7 CPUs kein AES kann. AES-NI ist für mich der wichtigste Grund für eine neue CPU. Im Moment ist meine SSD auf 140MB/s begrenzt, mehr schafft die Core2Duo CPU nicht. Datei kopieren = 100% Auslastung auf beiden Kernen.
    Also vielen Dank für den Hinweis, leider hab ich aber den XPS 15 mit 2630QM jetzt vorgestern schon bestellt. :(

90 Euro Aufpreis für den 2620M klingt aber auch nicht so toll, bis auf AES ist der ja langsamer. Und wenn ich den XPS15 mit i5-2410M als Basis nehm (der kann auch kein AES, wieso hat Dell nur die schlechten CPUs ausgesucht?) kann ich den zwar für 30 Euro auf den i5-2520M upgraden, hab aber insgesamt für kaum weniger Geld ein viel schlechteres Notebook. Dualcore statt Quadcore, kleinerer Akku und schlechtere Grafikkarte.

Was soll ich jetzt machen? Auf ein neues Dell Angebot warten? CPU später selbst tauschen?