Ja die habe ich selber eingebaut. Es lief auch alles wunderbar. Nichts ist kaput gegangen und ich meine auch alle Klips wieder einrasten gehört zu haben.
Hatte die Tage über immer mal wieder am Chassie gedrück um das nochmal und nochmal zu überprüfen aber die sind alle drinnen.
Ich kann auch irgendwie nicht heraus finden wo sich genau eine Beule oder ähnliches gebildet hat...
Kann man diese Gumminoppen nachkaufen? Würde dann einfach eine dickere Version davon besorgen. Dann wackelt hoffentlich nichts mehr
Beiträge von Saschb2b
-
-
Hi!
Ich weiß nicht wo von es kommt aber mein XPS15 wackelt immer mehr. Wenn ich etwas dünnes unter die Gumminoppe unten links lege ist alles bombenfest.
(Das ist die Seite wo jetzt meine Intel SSD seit gut einem Monat drin steckt)
Ist die SSD schuld an dieser Verformung des Gehäuses?
Hat das noch wer? -
Ich habe die normale HDD ggn eine Intel SSD ausgetauscht. Die ausgebaute HDD kam dann in ein USB 3.0 Gehäuse und alles war wunderbar. Kann ich jedem nur empfehlen. Videos, große Spiele und Programme kommen eben dann immer extern. Funktioniert super.
Mein Lap ist jetzt geräschlos und kühl!! und verdammt schnell!!
Beim Einbau hatte ich mega Angst, hatte schwitzige Hände etc. Hab die Nasen mit einen Platiklöffel aus der Eisdile angehoben und gelöst XD Ging wunderbar. Man hatte eben nur immer Angst etwas kaputt zu machen. -
Ich hab laut CrystalDiskInfo eine ST9500420AS 500GB

Zustand: Gut (laut crystaldisk)Es ist aber nicht so ein Geräusch was normal beim Desktoprechner booten kommt.
wie Cyb3rfr3ak schon sagte. Es hört sich irgendwie falsch an.Mit Dell hatte ich mich noch nicht auseinander setzen können, Zeit war rar.
Werde ich aber besser noch machen bevor ich eine SSD drin habe. -
Wollte nach einen Monate mal wieder einen Status der pieps Platte geben.
Hatte gestern meine ersten Ingame freezes.
Das Piepen taucht nun auch viel früher und häufiger auf.
Letzten Monat nach ca. 8 Stunden und dann ca. alle 30 min.
Jetzt bereits nach 2-3 Stunden Laufzeit und dann etwa alle 10-15 Minuten....
Und auch oftmals 2-3 mal direkt hintereinanderHabe es einmal aufgenommen:
http://dl.dropbox.com/u/14550054/VID_20110712_200458.3gpEr steht wie Ihr sehen könnt auf einen extra Tisch. Also kann es nicht an einer Überhitzung liegen.
Hoffe wirklich, dass der Wechsel auf die SSD mich von dem Geräusch und weiteren Schaden befreit.
Dell-Schrauber
Hatte deinen Post komplett übersehen. Also falls du nochmal hier rein schauen solltest,
ich komme aus Wennigsen (Landkreis Hannover)
Habe selber noch nie weiter am Laptop Hardware getauscht (außer den RAM) und kenne mich dementsprechend überhaupt nicht mit der Case Entfernung aus... -
Achso ok super danke!
-
Dell-Schrauber
So habe den Test einmal ohne den Memory Test durchlaufen lassen.
Beim HDD Check stand Test Results: Running
Und am Ende kam, dass kein Fehler festgestellt wurde.Das piepen taucht aber auch nicht mehr auf...
Image ist trotzdem erstellt. Sicher ist sicher. Danke!
Als Abschlussfrage:
Kann ich eine SSD Platte kaufen und die von Dell einbauen lassen, dass so meine Garantie nicht erlischt? -
Hi,
ich besitze seit einen Monate mein XPS 15.
Nur seit heute piept meine Festplatte.
Das Geräuscht ähnelt denen wenn man eine externe Festplatte vom USB nimmt.
Kam währen des Betriebes. Piept einmal dann kurz Ruhe dann nochmal.
Dann lange Ruhe. Wiederholt sich nach jeden Systemneustart.Jemand eine Idee?
Habe das aktuelle BIOS drauf A05 und vor einer Woche auf 8GB Ram aufegrüstet falls das was hilft...
-
Bei mir lag es an unseren nicht geerdeten Steckdosen.
-
Hab mir den heute auch bestellt

-
Mit dem Bios A05 hört sich das ganze aber schon leiser an.
Mit A04 hat meiner auch immer aufgedreht auch wenn er nur blöd rumstand.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Aufdrehen tut er aber trotzdem immer zwischendurch
zb. beim Laden einer neuen Seite oder öffnen eines kleinen Programmes.
Eben bei jeder Aktion...
Werde das heute auch mal mit den neuen Nvidia Treiber testen -
Hmm, na gut.
Werde mir demnächst mal so ein kalibriergerät schnappen.
Schreibe dann hier mal meine Einstellungen rein. -
Hi,
ich bin ja immer noch sehr geflashed von dem Teil.
Wollte aber ein bisschen an der Schraube drehen um das Maximum erzielen zu können.
Hat da jemand schon eine vernünftige Einstellung für die interne HD Grafik gefunden?
Meins hat entweder zu viel rot und wenn ich das rot normalisiere habe ich zu wenig von den anderen Farben und das Bild wird zu hell.Meine aktuelle Einstellung:
Helligkeit: 6
Kontrast: 49
Gamma: 1.1
Farbton: 0
Sättigung 15 -
Klar kann ich gerne machen.
Gibt eh viel zu wenige davon.
Möchte aber noch ein paar Sachen testen und denke kann dann am WE einmal eins verfassen.
So etwas wie Geräschentwicklung,Wärme und Spieletauglichkeit spielen bei mir eine große Rolle.
Wenn ich noch andere Sachen testen soll sagt bescheid. Hab ja Zeit
-
Meiner ist auch seit gestern da
Alles bestens.Performance auch für ein paar Games völlig ok. Lautstärke unter Last sicherlich nicht leise aber kein unangenehmes "fiepen" sondern gleichmäßiges rauschen.
Sound 1A. Endlich mal ein Notebook wo die Lautsprecher den Namen verdienen.
Bildschirm TOP! Muss mich nur dran gewöhnen das bei Full HD eben alles so klein ist

Danke Dell!
kann ich unterschreiben! lautstärke ist echt io. Bis jetzt nur unter Minecraft getestet, werde aber heute
noch grafiklastigere Spiele testen. -
Meiner ist gerade eben gekommen!!!
Es klackert nichts, keine Macken.
Denke es ist bis jetzt alles in Ordnung
Edit: Gehäuse steht unter Strom QQ Dell Support schickt mir neues Netzteil...
-
Erster Eindruck wenn ich Ehrlich bin ist nicht ganz mein ding das Alu Silber. Werde wohl ein Skin drauf machen lasse.
Silber ist einfach nicht meine Farbe und nicht mein Stil .Desweiteren habe ich gerade Festgestellt das ich beim Schüttel Test gehört habe das sich irgend etwas im Notebook gelöst hat
beim Transport oder bei Dell selber. Also ob ein Bauteil kaputt gegangen ist oder sich halt ein kleines Bauteil gelöst hat.Sozusagen ein mini klein teil fliegt im innere des Notebooks herum. Würde mich mal Interessieren ob das nur bei mir so ist oder
einige auch sowas bemerkt haben.Hoffe nicht das die das Gerät herum geschmissen haben beim Transport.
So ich werde es nun mal Starten und etwas Testen .
Du kaufst dir ein Notebook für 1000 Euronen und beschwerst dich hinterher über das Design?

Ich gucke mir vor so einen Großkauf immer viele Reviews und Unboxings an und sehe dann ja wie es aussieht.
Was hast du denn dir vorher angeguckt? Nur die Beschreibung? -
Einfach normal Windoof 7 installieren und Treiber etc. von der Dell Homepage laden.
Dann haste doch alles wieder.
Ist die Recovery DVd nicht eig dafür zuständig? -
Denke wenn das bei uns so schnell ging wird deiner auch flott gebaut und verschickt

Wette deiner wird Dienstag verschickt und ist Freitag da
-
Mhhhmm... also wenn`s nachts leuchtet obwohl Du kein Backlit geordert hast, dann würde ich mir Gedanken machen

Und das in GreenLight!