Beiträge von janis76

Kommt es mir so vor oder sind die Wireless Adapter die Tage teuerer geworden?Auch das Update für die 640GB Platte kostet nun auch viel mehr.

Beim XPS17 dagegen ist die Platte im Preis inbegriffen sowie die Backlit Tastatur die für den XPS15 noch mal extra 40€ kostet.Ach ja und das XPS17 hat einen TV Empfänger im Preis inbegriffen.

Das einzige Grund warum nach wie vor der XPS15 für mich in Frage kommt ist das Upgrade auf das FHD Display!
    Wegen Mobilität glaub ich brauchen wir nicht zu sprechen das XPS15 ist ja schon ein Brocken und mit dem 9Zellen Akku wirds auch nicht besser.

Nach wie vor nervt mich das man zwar "frei" ist das Notebook selbst zu konfigurieren trotzdem ist man bei gewissen Hardwareteile "gezwungen" das zu nehmen was gerade da ist bzw konfigurierbar ist.Sowie beim XPS15 und beim XPS17.

Ich hab leider keine Ahnung da ich nur wegen der beleuchteten nachgefragt hab,ob das nun aber mit dem chiclet Design letztendlich stimmt bleibt abzuwarten.
    Mich irritieren halt die Fotos auf der deutschen Dell, Seite da das XPS15 mit dem "alten" design abgebildet ist.Das XPS17 hingegen mit der chiclet Tastatur.Die US Seite hat beide also XPS15 und 17 mit der Chiclet Tastatur abgebildet.

Vielleicht waren die bei Del.del auch zu "faul" die neuen Bilder beim XPS15 einzustellen was aber jetzt wenig Sinn machen würde.....

Hab gerade aus dem Chat erfahren daß es bei der optionalen beleuchteten Tastatur "automatisch" um eine Chiclet Tastatur handelt.

Da bin ich jetzt mal gespannt.:-)

Auf die Anfrage um einen integrierten TV Empfänger haben die gemeint daß keiner erhältlich ist weil es ja die "neueren" Modelle sind.Vor 2 Wochen hab ich noch einen XPS15 bestellen können mit TV Empfänger,liegt wahrscheinlich an den momentan erhältlchen Grafikkarten.... :(

Ich poste hier mal ein Vergleichsvideo vielleicht wird das den einem oder anderen helfen sich entscheiden zu können.....

Ihr solltet Vorzugsweise das Video in HD abspielen auf Youtube.In echt ist der Unterschied um so größer!

http://www.youtube.com/watch?v=vxKA4Dc81D4

Hier noch mal der Link zum Test von verschiedenen Displays!

http://www.anandtech.com/show/3999/dell…-l501x-review/6

hier noch mal ein Video gegen einen Mac
    http://www.youtube.com/watch?v=8mL_mg45Rug

Schaut euch auch genauer die Farbwerte und Schwarzwerte bei dem INCEPTION Trailer an.
    Also wer da keinen Unterschied sieht dann weis ich auch nicht. :)

rendieren sich die 200€ für das FHD B+RGLED display? kann man damit auch 3d filme schauen?

Ob es sich rentiert ist Ansichtssache und natürlich eine Frage des Geldes!
    Für mich ist es jeden Cent wert,was nützt die moderne Hardware wenn das Display nicht gut ist,nicht das das normale Display schlecht sei aber das B+RGLED ist einfach ein paar Klassen höher,wie gesagt ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem letzten Samsung Laptop mit LED.Es ist super hell und sehr kontrastreich ich hab die Helligkeit zu 50% runtergeschraubt!

Schau dir doch mal den Link den ich in meiner Antwort gestern hinzugefügt hab!Da sind nämlich mehrere Notebook Displays getestet :)

Wegen der Größe es ist die FHD Auflösung für 15" gewöhnungsbedürftigt.Man kann aber die Einstellung so anpassen daß sich die Schrift halt größer darstellt.

Soweit ich gestern im amerikanischen Forum gelesen habe ist die beleuchtete Tastatur vom XPS 15 eine Chiclet Tastatur. Bestellen kann man sie in Deutschland sowohl per Telefon als auch, so wie ich es gemacht habe, per Chat.

Genau darum geht es doch das U.S XPS15 hat auch ein Facelift erhalten man sieht es auch auf den Bildern!Hier scheint es zumindest nicht der Fall zu sein.Die haben einfach die neue Hardware im alten Chassie eingebaut,Europa soll wahrscheinlich die Restbestände erst mal aufbrauchen...

Hallo möchte auch am Wochenende zuschlagen, schwanke nur noch zwischen den XPS 15 oder 17. Meine Frage , gibt es einen Unterschied was Qualität + Schärfe der beiden Display betrifft.
    XPS 15 = FHD B+RGLED True-Life Display
    XPS 15 = FHD 3D

leider habe ich im Chat keine vernünftige Antwort bekommen

Hallo,

also ich stand/steh vom gleichen Dilemma.Ich hab seit einer Woche ein XPS15 501,ich hab jetzt mit dem gedanken gespielt es zurück zu schicken und ein "neues" XPS15 502 zu bestellen.Ich bin heute sehr entäuscht da das Gehäuse kein Facelift bekommen hat.Die Chiclet Tastatur+Beleuchtung war eigentlich das, was ich beim 501 bemängelt hab.Es soll jetzt zumindest eine Backlit-Option am Telefon erhältlich sein.

Und nun zum eigentlichen Entscheidungsproblem!

Der B+RGLED Screen am XPS ist einfach der Hammer im Grunde ist B+RGLED die gleiche Technik wie bei WLED ist halt nur eine Evolutions-Stufe höher.Die Farbausbeute und der Gesammteindruck ist echt fantstisch.Ein Unterschied wie Tag und Nacht ich vergleich zu meinen letzten Laptop von Samsung mit LED.

Ich tendiere nun zum XPS17 klar 3D ist nicht entscheidend aber ein nettes Gimmick leider ist kein FHD B+RGLED Display dazu erhätlich oder noch nicht.Entweder 3D FHD mit 3D "nur" mit WLED oder das normale.

1te Option.

Ich will das XPS15 mit B+RGLED Display und Chiclet+Tastatur Beleuchtung - gibt es aber (noch) nicht !

2te Option.

Ich will das XPS17 da es ja Chiclet+Beleuchtung hat aber mit FHD B+RGLED - gibt es auch (noch) nicht!

Das ideale wäre XPS17 mit 3D UND mit B+RGLED dann hätte ich sofort bestellt!

Um den Unterschied zu verdeutlichen füge ich ein Link und ein Diagramm ein!

B+RGLED ist besser wie WLED oder RGB obwohl es eigentlich WLED ist :)

http://www.anandtech.com/show/3999/dell…-l501x-review/6