Hallo möchte auch am Wochenende zuschlagen, schwanke nur noch zwischen den XPS 15 oder 17. Meine Frage , gibt es einen Unterschied was Qualität + Schärfe der beiden Display betrifft.
XPS 15 = FHD B+RGLED True-Life Display
XPS 15 = FHD 3D
leider habe ich im Chat keine vernünftige Antwort bekommen
Hallo,
also ich stand/steh vom gleichen Dilemma.Ich hab seit einer Woche ein XPS15 501,ich hab jetzt mit dem gedanken gespielt es zurück zu schicken und ein "neues" XPS15 502 zu bestellen.Ich bin heute sehr entäuscht da das Gehäuse kein Facelift bekommen hat.Die Chiclet Tastatur+Beleuchtung war eigentlich das, was ich beim 501 bemängelt hab.Es soll jetzt zumindest eine Backlit-Option am Telefon erhältlich sein.
Und nun zum eigentlichen Entscheidungsproblem!
Der B+RGLED Screen am XPS ist einfach der Hammer im Grunde ist B+RGLED die gleiche Technik wie bei WLED ist halt nur eine Evolutions-Stufe höher.Die Farbausbeute und der Gesammteindruck ist echt fantstisch.Ein Unterschied wie Tag und Nacht ich vergleich zu meinen letzten Laptop von Samsung mit LED.
Ich tendiere nun zum XPS17 klar 3D ist nicht entscheidend aber ein nettes Gimmick leider ist kein FHD B+RGLED Display dazu erhätlich oder noch nicht.Entweder 3D FHD mit 3D "nur" mit WLED oder das normale.
1te Option.
Ich will das XPS15 mit B+RGLED Display und Chiclet+Tastatur Beleuchtung - gibt es aber (noch) nicht !
2te Option.
Ich will das XPS17 da es ja Chiclet+Beleuchtung hat aber mit FHD B+RGLED - gibt es auch (noch) nicht!
Das ideale wäre XPS17 mit 3D UND mit B+RGLED dann hätte ich sofort bestellt!
Um den Unterschied zu verdeutlichen füge ich ein Link und ein Diagramm ein!
B+RGLED ist besser wie WLED oder RGB obwohl es eigentlich WLED ist 
http://www.anandtech.com/show/3999/dell…-l501x-review/6