Beiträge von pgiessner

Hallo nochmal,

hab deinen Rat mal befolgt. Ohne Patch lief das Spiel jedoch nur auf den geringsten Einstellungen -- Optimus hat nicht auf die gt 540m umgeschalten...auch manuelles umschalten hat nichts gebracht!
    Dann hab ich den 1.0070 Patch draufgezogen...selbes Problem Spiel startet gar nicht mehr. Höchstwhrscheinlich weil Super-Optimus nicht den Nvidia benutzen will. Ich tick hier echt bald aus!
    Dann hab ich den neuen Beta-Treiber von Nvidia draufgezogen...still the same!
    Hab noch 1-2 andere Games wo der Optimus nicht schnallt, dass hier ein bisschen Leistung gefordert ist, da funktioniert aber wenigstens das manuelle Umschalten.
    Ich finds ehrlich gesagt ne Frechheit solche Spielereien rauszubringen und dann funktioniert der Mist nicht.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie ich den Optimus umgehen kann? Oder GTA zum laufen bringe?

Hast du nur den 1.0070 installiert nach dem ersten Start? Benutzt du dieses Social club oder wie das heißt und games for windows live?
    Mit kompatibilitätsmodus was probiert? Und letzte Frage startest du als Admin?

Hallo alle zusammen,

hat irgendjemand Erfahrung mit der Installation von GTA 4 auf dem 64bit Win7 BS gemacht?
    Habs heute schon 2mal installiert und wieder deinstalliert. Hab jeweils den neusten Patch 1.007 installiert. Beim ersten mal kam die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert bei der 2. Installation hat das Spiel einfach gar nicht mehr gestartet.

Ich brauch unbedingt Hilfe!

Anybody out there?

Habs über den IE 32bit hinbekommen, auch wenn der nochmal n bissl gezickt hat.
    Trotzdem danke für den Post. Wie hast du das denn auf der DEll HP gefunden??? Ich hab mich da totgesucht

Edit: Ok wenn man die Software Kennziffer hat gehts

Hallo devotee,

hab gestern auch mein System neu aufgesetzt und versucht wie auf der Dell HP beschrieben vorzugehen. Diese System Software die UNBEDINGT als erstes installiert werden soll hab ich auch nicht gefunden und folglich nicht installiert. Das OS läuft einwandfrei, ich frag mich jedoch trotzdem wie es sein kann das man diese Datei nirgendwo findet wo sie ja SO wichtig scheint. Hast du sie mittlerweile gefunden?

PS: hast du auf die Software bei my dell downloads problemlos zugreifen können?

Hallo alle zusammen,

Um die vorinstallierte Software zu laden habe ich mich bei Dell registriert und mein Service-Tag preisgegeben.

Wenn ich jedoch auf der Seite https://smartsource.dell.com/web/UserFor…sterSystem.aspx mein System registrieren will, also den Button bestätige passiert nichts.

Mit dem Internet Explorer versucht die seite dann ein programm namens
    SysProExe zu installieren bricht dann aber ab und zeigt
    unten einen Fehler an. Mit Chrome hab ich es noch nicht probiert.

Fazit: Ich kann nicht auf die Software zugreifen :cursing:

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Auf nem anderen System die
    Software zu downloaden ist sicher unsinn da ich mal davon ausgehe dass
    dieses sysprexe zu erkennung des Systems da ist.

Oder kann mir vielleicht jemand die Webcam Software (nicht den Treiber) für den XPs L502x uploaden?

Danke im voraus

Edit: Im IE kann ich folgenden Fehler auslesen:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Win64; x64; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; SLCC2; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
    Zeitstempel: Thu, 31 Mar 2011 05:44:15 UTC

Meldung: 'gDomain' ist undefiniert
    Zeile: 807
    Zeichen: 13
    Code: 0
    URI: https://smartsource.dell.com/web/UserForms/RegisterSystem.aspx

Hab das System jetzt neu aufgesetzt...Problem behoben!
    Als Virensoftware hab ich jetzt erstmal den Avira.
    Jetzt tut sich aber das nächste Problem bei mir auf: Um die vorinstallierte Software zu laden habe ich mich bei Dell registriert und mein Service-Tag preisgegeben.
    Wenn ich jedoch auf der Seite https://smartsource.dell.com/web/UserForms/RegisterSystem.aspx mein System registrieren will, also den Button bestätige passiert nichts.
    Mit dem Internet Explorer versucht die seite dann eine programm namens sysprexe oder so ähnlich zu installieren bricht dann aber ab und zeigt unten einen Fehler an. Mit Chrome hab ich es noch nicht probiert.
    Fazit: Ich kann nicht auf die Software zugreifen :cursing:
    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt? Auf nem anderen System die Software zu downloaden ist sicher unsinn da ich mal davon ausgehe dass dieses sysprexe zu erkennung des Systems da ist.
    Oder kann mir vielleicht jemand die Webcam Software (nicht den Treiber) für den XPs L502x uploaden?

Danke erstmal für die schnellen Antworten,
    es gibt keinen Prozess der aus der Reihe tanzt und zuviel Speicher frisst, das kann ich zu 100 Prozent ausschließen.
    Hab den McAffe komplett beendet und alle dazu gehörigen Prozesse geschlossen und jene auch aus dem Autostart genommen. Das blöse Ding fährt sich aber nach einer Zeit wieder selbst hoch, den dazugehörigen Prozess kann ich leider nicht finden.
    Ich werd jetzt mal versuchen den Affen zu deinstallieren, vorher wollt ich mich bloß nochmal schlau machen wie es dann mit der 1 Lizenz aussieht die Dell gesponsort hat. Ist die dann weg?

Meld mich nochmal wenns funzt.

Hallo stahlkunst,

es starten alle Programme mit dieser Verzögerung. Hab mal den den McAfee ganz aus dem Autostart genommen und neugestartet keine Veränderung, am Virenprogramm liegts also nicht, zu viele Programme beim Start kann ich ebenfalls ausschließen, Virus hab ich geprüft vor ein paar stunden...keiner gefunden. Arbeitsspeicher liegt im Taskmanager bei 1,1 etwa. Oder muss ich da wo anders nachschaun?

Hallo an alle,hab seit ein paar Tagen den neuen Dell XPS 15 l502x. Bin eigentlich wirklich zufrieden. Das einzige was mich stört sind (vorallem nach dem hochfahren), dass das öffnen von programmen wie firefox, itunes (keine titel bisher importiert), thunderbird usw. mit ungewohnter Verzögerung geschieht.
    Hab schon so einige Sachen ausprobiert: Auslagerungsdatei Größe nach oben gesetzt, unnütze Programme aus dem autostart genommen usw. Meine Vermutung ist, dass McAfee die Programmstarts ausbremst. Hab den scan schonmal deaktiviert - keine Verbesserung. Deinstallieren wäre mein nächster Schritt
    und eventuell wieder auf Avira setzen. Auf meinem Desktop ist win 7 32 bit installiert und eben avira und da hab ich solche probleme nicht.

Gibt es vielleicht jemanden dem es ähnlich geht? oder jemand vielleicht sogar ne Idee wo das Problem liegt?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Danke für die schnelle Antwort, wenn man voher wüsste das sich die Bestellung an solchen Dingen aufhängt...
    Hast du das LoJack aus deiner Bestellung stornieren lassen? Oder wartest du ab? Woher hast du denn die Info dass es die Woche soweit sein soll?

Bestellt 25.02.
    In Bearbeitung 02.03.
    Produkion ??????????????????????
    Voraus. Lieferdatum 01.04.

XPS L502x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM
    Display : 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080)
    4 GB 1.333MHz DDR3 Dual Channel
    640GB Serial ATA (7200 1/min)
    8x DVD+/-RW Optical Drive
    2GB NVIDIA GeForce GT 540M
    TV Tuner : Not Included
    Europe Intel Centrino Advanced-N 6230
    Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

Summe total: 1.078,15 (mit 10% Gutschein)

Seit dem 02.03. ist nichts passiert und andere Kunden bekommen ihr Gerät schon obwohl sie 2 Wochen später bestellt haben.
    Versteh ich hier was falsch? Oder macht das tatsächlich keinen Sinn? Bin stinksauer....

Die Mitarbeiter konnten keinerlei Aussagen zu den Neuerungen machen, außer dass die Sandybridge Prozessoren wieder verfügbar werden.
    Ich denke dass es wie beim 17er laufen wird und das HD-Display nur noch mit der 3D Funktion angeboten wird (was ich schade finde) und dann vielleicht noch so Kleinigkeiten wie die Backlit Tastatur etc.
    Ich bin aber auch mal gespannt ob mit den neuen i5, i7 dann auch endlich mal eine bessere Grafikkarte als die gt 420m angeboten wird, weil die im Vergleich zur sonstigen Ausstattung, so wie ich finde, schwach ist. (bei einem FHD Display sollte wenigstens eine Grafikkarte lieferbar sein die anspruchsvolle Anwendungen in solchen Auflösungen bewältigen kann)

Hallo,
    ich bin auch seit Wochen unentschlossen ob ich den XPS 15 bestelle oder nicht.
    Heute habe ich von 2 Mitarbeitern von DELL bestätigt bekommen, dass nächste Woche das ''neue'' XPS 15 kommt.
    Ich denke dass sich die Neuerungen mit denen des XPS 17 von dieser Woche ähneln. Die Sandy Bridge Prozessoren werden verfügbar sein. Rabatte wird es wahrscheinlich auf neue Modelle nicht geben, also wirds wohl nicht noch günstiger werden.