Beiträge von Marv89

Also ich kann von meinem Medion Laptop berichten.

Die Qualität ist unter aller Sau.

Er war schon 2 mal in Reparatur (beides mal der gleiche Fehler, das die Bildschirmanzeige defekt war). Jedesmal ca. 2-3 Wochen war er dann weg.
    Bei HP habe ich mein defektes Netbook vorgestern losgeschickt, und es ist heute schon auf dem Rückweg (geht also auch anders).

Er wird extrem (!) warm unter Last. Die Aufkleber und Gummistopper auf der Unterseite haben sich teilweise auf- bzw. abgelöst, und auf der Oberseite hat sich der Kunststoff verfärbt.
    Unter Last wird er dazu auch sehr laut.

Hierbei handelt es sich um ein 2,5 Jahre altes Modell, aber was man so hört scheint sich nicht viel bei Medion gebessert zu haben. Hat halt schon seinen Grund, warum die so günstig sind.

Würde ich niemandem weiterempfehlen

Hi, ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop und bin auf den Dell XPS 15 gestoßen, wo es im Moment ja auch nen dicken Rabatt gibt.

Habe ihn mir jetzt mit einem I5-480M, 4Gb Arbeitsspeicher und GeForce 420M ausgesucht für knapp 680€

Einen neuen brauche ich spätestens Anfang bis Mitte April.
    Meint ihr das der noch günstiger wird ?
    Oder wird er bald durch ein neues (dann teureres) Modell ersetzt ?
    700€ ist schon meine obere Schmerzgrenze.

Außerdem wäre es gut wenn der neue Laptop sehr leise ist.
    Wie würdet ihr das bei dem Dell beurteilen ? Mit dB Werten kann ich leider nicht viel anfangen, da ich keine Vorstellung habe wie laut jetzt 30 oder 40 dB sind ;)

Kennt ihr sonst gute alternativen ?

Und wie sieht es mit der Qualität aus ? Ein Freund hat einen ähnlichen, und er meint das dieser schon 2 mal Defekt war. Hat er einfach ein Montagsgerät erwischt oder gibt es da häufiger Probleme ? (ich kann leider nicht genau sagen was kaputt war)

Vielen Dank und einen guten start in die neue Woche ;)