vielen dank erstmal
mir ist heute beim platt machen und neuinstallieren von windows
aufgefallen das ich gar kein windows lizensschlüssel auf der unterseite
meines laptops habe? dies war bei meinem alten r2 noch der fall gewesen...
Beiträge von lucore
-
-
Wie läuft das eig mit der übertragung vom VOS etc.?
-
Habe eben per Ebay Kleinanzeigen ein Angebot von 1200€ bekommen. Das mit dem Arbeitstier war nur auf die Leistung bezogen, stand fast nur auf dem Schreibtisch und ist in einem Top Zustand.
-
Mhh dachte da eher an 1250€, aber danke für die ernüchterung.
-
Servus Folks,
komme derzeit gar nichtmehr in den Genuss mein Arbeitstier zu benutzen und möchte es daher verkaufen.
Könnt ihr mir ungefähr sagen und/oder Tipps geben wie viel ich noch dafür verlangen könnte?
Hier ein paar Daten:
M17x R4
i7 3720qm 2.60 GHz
6Gb Ram
125Gb SSD
Geforce GTX 660m
120Hz 3D Display + Shutterbrille
Win 7 Pro 64VorortService ist auch noch ein halbes Jahr vorhanden.
mfg
-
sooo da hab ich jetzt schon ein paar infos zusammen
ich denke ich erweitere meinen arbeitsspeicher auf 16gb, ich bin let´s player
und kann den zusätzlichen speicher beim rendern gut gebrauchen.dachte da an folgenden.
wie siehts eigendlich mit win8 aus?
bräuchte ich nicht unbedingt aber man will ja immer aktuell bleiben
wegen der gpu bin ich mir noch nicht sicher, die 780m klingt verlockend nur weis ich eben nicht,
ob das mit dem r4 kompatibel ist (stromversorgung,kühlung, platz und schnittstelle),
doch fakt ist es muss eine neue her. -
Habe die GTX 780m in Ebay gefunden, beläuft sich auf ca 700$, sprich knapp 550€ was für mich in Ordnung wäre.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob diese GPU überhaupt kompatibel mit meinem System ist.
-
Joa an diese habe ich auch gedacht, nur finde wirklich garnichts im Netz bezüglich eines Shops oder dergleichen.
Notebookmonkey ist in Ebay auch nicht auffindbar...
-
Danke erstmal für den Tipp
Eine 125GB SSD hab ich bereits verbaut, vergessen zu erwähnen.
Die 680m ist ganz ok, doch habe mir da schon etwas mehr vorgestellt, finde nur leider keinen Shop.
6GB RAM ist auch etwas Mau oder?
-
Servus Folks,
mein System (M17x R4) ist jetz schon auch etwas älter und lenkte mich vor einer schwierigen Entscheidung.
Entweder ein neuer Desktop PC muss her, oder ich spendiere meiner Alienschüssel ein paar Upgrades.Da mich ein vergleichbares System, bzw ja ein besseres einige Tausender kosten würde hab ich mich für die Upgrades entschieden.
Aber erstmal zum aktuellen Stand:
M17x R4
i7 3720qm 2.60 GHz
6Gb Ram
Geforce GTX 660m
Win 7 Pro 64Ich dachte daran den Arbeitsspeicher zu erweitern und ihm eine neue GPU zu spendieren,
gefallen würde mir in diesem Falle die GTX 780m, doch leider habe ich im Netz keinen Shop gefunden die jene verkauft.Für den ein oder anderen Tipp,Link whatever wäre ich sehr dankbar, vllt fällt dem ein oder anderem ja noch was ein, wie wir meine Mühle wieder fitt bekommen
-
Servus Folks,
gestern ist mein R4 gekommen mit von dell ausgerüsteten 6gb ram.
jetzt hab ich hier noch nen r2 mit abermals 2x4gb und 1x 2gb ram rummstehen.
könnte ich diesen nicht "ausschlachten" um meinen ram im r4 zu erweitern?
dachte daran den 2gb ramriegel zu nehmen, dann hätte ich im r4 8 und im r2 4gb ram, damit wäre ich genug bedient.
grundsätzlich ist das ja alles möglich nur habe ich kein plan inwiefern sich die riegel in der zeit verändert haben,
vllt hat der ein oder andere ja ähnliche erfahrungen gemacht
-
das problem ist ich hab so viele tools etc. aufm lappi, wo ich leider keine installer mehr habe,
geschweigedem die ganzen games die ich dann wieder patchen müsste ( 1k dsl dorfleitung)
das wäre alles mit einem riiiiiiiiesen aufwand verbunden, den ich wenn möglich vermeiden möchte.auf der anderen seite habe ich mein windows seit dem kauf des m17x vor ca 1 1/2 noch nie platt gemacht,
würde also eig auch ma zeit....schwierige situation
p.s vorallem die ganzen alienware speziefischen treiber ( command center, login screen etc. ) aufzutreiben etc. stellt sich mir
als sehr aufwendig vor, gabs hier nichtmal nen thread/tutorial darüber, also neuinstalation etc pp? -
auf die version habe ich nicht geachtet, hab mir auf der ati seite den aktuellsten treiber für meine graka gesaugt,
als der nicht funktionierte hab ich den von dell empfohlenen versucht zu installieren doch dieser verlangte eine cdecht zum kot***
-
laut everest ist das sp1 installiert...
-
Servus Folks,
folgendes problem, wollte mein grakatreiber aktualisiern und dabei muss wohl was schief gelaufen sein.
hab als erstes die aktuellen treiber in systemsteuerung - hardwaremanager - grafikkarten deinstalliert.
danach die registry mit cc gesäubert und neugestartet.dann hab ich die den neuen treiber installiert und es wurde rebootet doch leider kommt direkt nach dem anmeldebildschirm
der bluescreen system service exception der auf ein treiberproblem hinweist.wenn ich im safe mode boote und den treiber deinstalliere lässt er sich auch wieder normal hochfahren, auch ein anderer treiber führte wieder zum bluescreen...
und ganz so ohne treiber is auch blöd
-
meine kritik richtete sich auch nicht gegen das konzept des VOS!
nur kann es eben nicht sein das mehr defekt ist als vorher und 5 verschiedene techniker
nacheinander antanzen müssen!ich habe mich bis jetzt mit jedem techniker unterhalten und bis auf einen war mein gerät der
erste! alienware den sie in die finger bekommen haben...desweiteren nervt der telefonsupport sehr
die aussage soll nicht rassistisch oder dergleichen wirken aber das deutsch der telefon "berater" ist mehr als schlecht!!!
oft verstehe ich nur die hälfte oder muss um einen anderen berater bitten da ich die menschen an der anderen leitung schlicht und einfach
absolut nicht verstehe!aber btt...
ich hab mir sagen lassen das nach dem tauch des motherboards das system neu aufgespielt werden müsste,
hab ich im grunde nicht wirklich viel lust zu -
Servus Folks,
folgendes problem, ich versuche mich kurz zu halten,
es fing mit einem schleifenden lüfter an der durch einen techniker ausgetauscht werden sollte.
techniker kam, hatte wenig ahnung, tauschte die lüfter und muss dabei das motherboard verletzt haben, naja nach 4 stunden ging der laptop wieder.nach 2 monaten musste ich wieder ein techniker kommen lassen das die spaltmaße absolut nicht in ordnung waren, die tastaturleds nicht mehr gingen
und der lüfter wieder rasselte.neuer techniker kam tausche tastatur, die komplette verkleidung wie auch einen neuen lcd, dieser wiederum verursachte aber eine fehlermeldung
die sich durch blinkende num und capslock led bemerkbar machte, der techniker konnte sich dies auch nicht erklären und baute am nächsten tag wieder einen neuen lcd ein und schwups das problem war beseitigt.leider vergaß der techniker die lüfter zu tauschen und das motherboard machte auch wieder probleme, ich natürlich zum 100ten mal bei dell angerufen,
die mir nun die woche erneut einen techniker schicken der das motherboard und die lüfter tauscht....langsam hab ich echt die nase voll, muss man sich sowas gefallen lassen? oder wie würdet ihr vorgehen?
aber meine eigendliche frage bezieht sich auf den austausch des mobo´s, bedeutet das für mich ein kompletten reset meines systems mit
verlusst meiner daten oder wird so ein tausch ohne weiteresvorgenommen? ein paar hilfreiche tipps wären echt nettin diesem sinne
fröhliche feiertage
-
schade, scheint keiner das problem zu können
-
hi folks,
in letzter zeit mehrt sich das problem das plötzlich meine maus nicht mehr reagiert.
das touchpad geht dann zwar aber sobald ich reboote kommt ein bluescreen mit der meldungBUGCODE_USB_DRIVER
jemand nen plan was es damit aufsich hat?
-
techniker war heute da, eins muss man dell lassen is ein lüfter am orsch werden gleich alle ausgetauscht
und für das das der techniker heute das erste ma nen m17x in den händen hatte, hat er sich nichtmal dumm angestellt
nach ner stunde war alles wieder verbaut/schraubt doch oh schreck....er ging nicht an oO
alles nochmal aufgeschraubt und nach den kontakten geschaut, alles soweit in ordnung muss wohl das mobo beim reinigen beschädigt
worden sein, kein problem er versicherte mir übermorgen käm erneut ein techniker der das mobo austausche.ich hatte schon banngen, mit der vorraussicht die nächsten drei 3 tage auf mein gutes teil verzichten zu müssen, doch siehe da nach dem zweiten
zusammenschrauben ging er annun zu meinem fazit:
alles in allem ein ziemlicher act wegen ner taste und nem lüfter, trotzallem bin ich schon ein wenig vom support seiten dells enttäuscht,
doch sollte herr go** jetzt mitlesen (was er mir versicherte^^) ich hab selten einen so höflichen und freundlichen techniker erlebt, vielen dank an sie