Beiträge von topsi
-
-
Hallo Forum!
Seit ein paar Tagen habe ich es endlich geschafft, dass mein Farbprofil nicht jedesmal beim Hochfahren wieder deaktiviert wird.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich das Display verändert, je nachdem ob ich auf Akku oder Netzbetrieb gehe.
Es ist definitiv nicht nur die Beleuchtungshelligkeit, die ich für Akku und Netzbetrieb angeglichen habe, sondern es ändert sich auch das Gamma usw.
Also ist das Farbprofil nur im netzbetrieb zu gebrauche.
Im Akkubetrieb liegt alles voll daneben.
Fotobearbeitung unmöglich.
In den ganzen Energieeinstellungen habe ich keine Option gefunden, die das verhindert.
Irgendwelche Ideen.
Danke schonmal!
Grüße,
Topsi -
Hi!
Ich habe genau dasselbe Problem!
Kalibriert mit ione Display2 von x-rite.
Das Monitorbild wird leider auch nach 15 Versuchen nicht so, wie es wünschenswert wäre.
Die Rottöne sind merkwürdig und auch mit dem Gammaverhalten komme ich nicht klar. Helle hauttöne auf der Führungsseite brennen zu schnell weg und sind dennoch gedrückt, wie bei einer zu früh abknickenden Gammakurve.
Außerdem auch wie bei Dir drängelt sich immer wieder das original Profil in den Vordergrund.
Spätestens nach dem Ruhezustand.
Hat nicht irgendjemand schonmal erfolgreich das B+RG Full HD display kalibriert?
Mit welchem Kolorimeter?
Was muß ich einstellen, damit ein Profil dauerhaft aktiv bleibt.
Danke schonmal für eventuelle Lösungen!
Gruß,
Topsi -
Nee Nee, keine Sorge, habe ich so gefunden über die Win-Anleitung.
HDTune habe ich nicht drauf.
LG -
Ich habe die Lösung!
Danke erstmal für eure Antworten.
Leider hat nichts davon geholfen und nach langer googleei habe ich den link hier entdeckt:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7…asked-questions
Entscheidend war, dass ich "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" in den energieinstellungen deaktiviert habe.
Grüße!
Topsi -
Hi!
Es gibt sei ein paar Tagen ein neues Bios Update für den L502x.
Allerdings wollte meiner nach der Installation nicht mehr starten und ich mußte die Startfehlerbehebung ausführen, die den PC dann auf den letzten Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen zurücksetzte.
Da das allerdings auch bei der Installation eines Speedsticks vor 2 Tagen schonmal geschehen ist, denke ich, dass irgendwas anderes das Problem ausgelöst hat.
Bei zweiten BiosUpdateVersuch hats geklappt.
Ob der Lüfter nun anders Läuft weiß ich noch nicht.
Mich nervt das ständige hoch und runtertouren auch.
Sobald man ein Programm öffnet dreht das Ding für nen paar Sekunden hoch.
Wie die das im Macbook Pro mach wüßte ich mal gern.
Denn davon hat mir bisher niemand über zu laute Lüfter geklagt.
Hitzestau?
Leistung drosseln?
Hat einer ein aktuelles und jkann mal berichten? -
So... hab ejetzt mal alles durchgeguckt.
Im Geräte Manager ist nirgends angekruezt, dass ein Gerät den PC aus dem Ruhezustand oder Standby aufwecken darf.
Habt Ihr noch andere Ideen?
Grüße! -
-
Nein nichts ausser dem Netzteil angeschlossen.
-
Hallo!
Ich habe an meinem Inspiron immer mit Ruhezustand gearbeitet.
Jetzt habe ich mein XPS15 bekommen und leider bekomme ich es nicht in den Ruhezustand.
Wenn ich diesen auswähle (Dass die Option überhaupt angezeigt wird habe ich mit Forenhilfe schon hinbekommen. Und man kann ja auch den Hauptchalter damit belegen.) wird der Bildschirm schwarz, nach 5 sekunden startet der Lüfter relativ laut, dann denkt man er ist aus. Aber er geht direkt wieder an und startet!
Kranke Sache.
Hat jemand eine Lösung oder dasselbe Problem?
Gruß , Topsi -
Hallo!
Ich habe auf meinem neuen XPS 15 L502 Adobe Premiere installiert.
Beim Starten kann ich noch alles einstellen, bis die Arbeitsoberfläche erscheint.
Dann stürzt das Programm ab und obige Fehlermeldung erscheint.
Beim ersten mal erschien auch noch eine Meldung, dass der Kontakt zum Displaytreiber abgerissen sei NVidia Error 4 und einmal mit Error 8.
In vielen Foren wird das Problem beschrieben. Aber Lösungen sind Mangelware.
Den neuesten Nvidia Treiber habe ich geladen.
Ich habe die Geforce GT 540m verbaut.
Wenn ich in den Nvidia Einstellungen Premiere so einstelle, dass nur der Intel Grafikchip verwendet wird, stürzt es nicht ab, jedenfalls bisher nicht.
Allerdings wird es dann bestimmt relativ langsam arbeiten und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Danke schonmal für Eure Lösungsvorschläge.
Gruß, Topsi -
Sorry,hbe jetzt mal mein Profil aktualisiert.
XPS15 L502 mit FullHD Display. -
Hallo Forum!Ich versuche gerade die richtige Display-Einstellung hinzubekommen, die möglichst farbecht zur Fotobearbeitung in Lightroom ist.
Die ursprüngliche Einstellung ist viel zu blau.
Es gibt ja diverse Ebenen über die man was Einstellen kann.
Einmal über die Intel HD-Grafikoptionen. Und über die Systemsteuerung.
Welche ist übergeordnet und ?
Wie macht Ihr das ohne Spyder und Co?
Den bekomme ich nämlich erst bald vom Kollegen geliehen.
Danke schonmal!
Grüße, Topsi -
Hallo!
Ich überlege mir ein XPS15 zu bestellen.
Nun gab es irgendwo Bilder vom Innenleben der bisherigen Version, auf denen man deutlich sieht, dass das W-Lan Modul in der Mitte vorn sitzt.
Wenn man also viel mit demGerät auf dem Schoß arbeitet, ist das Modul extrem nah an der Körpermitte.
Bei meinem Inspiron 6400 lag das Modul seitlich.
Die Frage ist nun, ob das Modul auch gleichzeitig die Strahlung produziert oder die über eine Antenne z. B. im Displaydeckel geschieht.
Wenn die Strahlung so Körpernah erzeugt wird, finde ich das nämlich sehr bedenklich und nicht mitgedacht.
Zehn cm mehr oder weniger Abstand können da schon einiges ausmachen.
Wißt Ihr wo das Modul beim Macbook liegt?
Das wäre noch ne Alternative über die ich nachdenke, auch wenns viel teurer ist.
Danke schonmal für dei Antworten.
Bitte keine Belehrungen wie "w-Lan ist ungefährlich".
Erwiesen ist nix und daher Vorsicht geboten.
Grüße -
Hallo Forum!
Nach dem was ich bisher gelesen habe, handelt es sich beim R+BG Led nicht um ein richtiges RGB Display.
http://forum.notebookreview.com/dell-xps-studi…t-b-rg-led.htmlSoll aber trotzdem supergut sein.
Aber auch eine gute Strategie von Dell, das wie nen Schreibfehler aussehen zu lassen.Könnt Ihr was zum Thema Optimus mit i7 im neuen XPS 15 sagen?
Steht ja in den allgemeinen Beschreibungen drin. Aber geht es auch bei i7-Prozessoren?
Laut Intel ja, aber unterstützt das xps15 das?Ich überlege mir den i7-2720QM für 180€ Aufpreis zu holen.
Meint Ihr der Unterschied ist es wert?
Anwendung RAW und Videobearbeitung.Danke schonmal für die Antworten!
-
Hi Markus!
Super, dass Du un s hier mit Infos auf dem Laufenden hältst.
Intel hat ja nun veröffentlicht, dass man die überarbeiteten Sandy Bridges Mitte Februar ausliefern will.
Ist es realistisch, dass Dell die dann Ende des Monats im XPS 15 anbietet?
Mittlerweile sind Euch ja die alten I 7 oder die 2GB Grafikkarten im XPS 15ausgegangen.
Da muß doch schnell was nachkommen....
Hoffentlich wird der 15er erstmal ohne 3D display angeboten.
Das FullHD sollte es abers schon sein
Sobald Du was hörst, kannst Du ja mal posten oder ne PN schreiben.
Ich stehe vor der Frage noch warten oder jetzt bestelleN.
Will eigentlich die bessere Sandbrückenleistung, aber auch nicht bis Ende April warten:
Grüße, Topsi -
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und denke über die Anschaffung eines xps 15 nach.
Eigentlich wollte ich auf die Sandy-Bridge Generation warten, aber bis die Probleme behoben sind (voraussichtlich April) möchte ich nicht mehr warten.
Nun gibt es aber die I7 nicht mehr im xps15.
Also ist die höchste Konfiguration ein I5 560m.
Ich hatte sowieso schon überlegt, statt I7 auf I5 zu gehen, damit die Akkudauer steigt und mir das Ding im alltags Internet-office-Bereich nicht die Knie grillt, bzw. ständig lüftet.
Dies sollte ja durch Optimus um einiges besser sein.
Aber wichtig ist auch eine hohe Leistung, die zudem zukunftsorientiert ist.
Es geht mir nicht ums Spielen.
Ich benötige gute Performance in Lightroom bei der RAW-Bearbeitung (bei meinem Inspiron 6400 mit Core Duo 2,0 GHz brauchen 25MB-RAWs bis zu 8 Sekunden, um im Lightroom dargestellt zu werden) und bei CS 5 sowohl in Aftereffects, als auch im Schnitt. Allerdings sind die letzten beiden eher die Ausnahme, sollten aber gut laufen.
Ist der I5 560 für die beschriebenen Anwendungen merklich schwächer als der I7 740QM?
Bauen sich auch mit I5 Raws in Lightroom direkt auf, ohne Wartezeit?
Kann Adobe eigentlich die 4 Kerne ausnutzen?
Habe ich richtig verstanden, dass der I5 beide Kerne hochtaktet und der I7 nur einen?
Wieviel Lüfter spare ich mit im Alltagsbetrieb und wieviel länger hält der große Akku mit I5 im Vergleich zu I7?
Ein Full HD Display wird es auf jeden Fall. Den Arbeitsspeicher werde ich nachträglich auf 8GB aufrüsten, das ist billiger als bei Dell.
Welchen Unterschied machen eigentlich die unterschiedlichen W-Lan-Karten? Die 6200 kostet nur 5 Euro mehr und hat wohl mehr Reichweite. Allerdings möchte ich mich auch nicht total Grillen. Bin eher der Notebook-auf-den Knien-Arbeiter.
Was meint Ihr dazu?
Welche Erfahrunge habt Ihr gemacht?
Viele Fragen.
Danke schonmal für Eure Antworten!
Gruß, Topsi