Hier gibt es einen neueren IRS Treiber.
Beiträge von Paule6666
-
-
So, nun klappt alles.
-
Danke, ich gehe davon aus das der Anschluss 0 auch der Port 0 ist.
-
Blöde Frage, wie sehe ich an welchem Port die Platte hängt?
-
- Bei der Win7-Installation die vorher erstellte Partition gewählt und direkt den Intel RST Treiber (iastore.inf - Version 10.1.2.1004) geladen
- Nach Abschluss der Installation in der Registry unter iastore-parameter die LPM-Befehle deaktiviert.
- Alles gut!Wo finde ich denn in der Registry die LPM Befehle?
Meine Vertex3 bleibt doch ziemlich oft hängen, so macht das keinen SinnGruß, Paule
-
Alles anzeigen
Ich muss meine bisherigen Aussagen in diesem Threat korrigieren. Die Vertex3 funktioniert bei mir jetzt doch als Systemplatte unter Win7 x64 im AHCI-Modus!

Nachdem ich ja am Anfang große Probleme mit der Installation von Win7 auf der Vertex3 hatte und einen Bluescreen nach dem anderen angezeigt bekommen habe, habe ich es jetzt doch geschafft.
Falls es noch anderen so geht, schreibe ich hier mal auf, welcher Weg bei mir zum Erfolg geführt hat:
- Vertex3 als zweite Festplatte ins XPS eingebaut.
- XPS mit der mitgelieferten HDD gebootet (im AHCI-Modus)
- Alle vorhandenen Partitionen von den bisherigen Fehlversuchen auf der Vertex3 mit der Datenträgerverwaltung gelöscht.
- "cmd" als Administrator ausgeführt
- "diskpart" gestartet und neue primäre Partition eingerichtet und formatiert- select disk 1
- create partition primary align=1024
- active
- format fs=ntfs
- exit
- Festplatte umgebaut (Vertex3 als erste Festplatte)
- Bei der Win7-Installation die vorher erstellte Partition gewählt und direkt den Intel RST Treiber (iastore.inf - Version 10.1.2.1004) geladen
- Nach Abschluss der Installation in der Registry unter iastore-parameter die LPM-Befehle deaktiviert.
- Alles gut!Die Benchmark-Ergebnisse sind gut (siehe anghängte Grafik), auch wenn sie theoretisch besser sein müssten. Das liegt wohl am Chipsatz, oder?
LG - Shyon
[Blockierte Grafik: http://www.datacs.de/images/vertex3.png]
kann man das nicht auch über die Datenträgerverwaltung einrichten?
Meine Vertex kommt hoffentlich schon morgen.LG
Paule
-
kann es sein, dass an der Lüftersteuerung gearbeitet wurde?
Ich finde der Lüfter läuft weniger. -
Download ist jetzt möglich.
Batterieanzeige wurde gefixt
-
Vielleicht passt das hier rein.
Ich habe auf einer anderen Platte Win 7 Pro installiert, das klappte einwandfrei.
Ich komme nur nicht ins Internet, die Box wird erkannt und ich kann auch auf meine Fritzbox zugreifen,
aber ins Internet komme ich nicht. Baue ich wieder die Originalplatte ein, dann klappt es wieder einwandfrei.
Jemand eine Idee? -
Es gibt ein neues BIOS A07
-
Hat schon jemand einen aktuelleren Treiber für die GT 555?
Mein Dell Treiber bringt ab und an Fehlermeldungen. -
Das hier beschriebene Klackern tritt aber unmittelbar nach Systemstart auf. Also schon direkt nach dem Einschalten des Systems und man hört deutlich wie die HDD anläuft, dann klackert, dann wieder abschaltet (Köpfe parken) und wieder neu anfährt (SpinUp). Das deutet auf mangelnde Spannungsversorgung oder extreme Initialisierungsprobleme hin. Du schreibst das Klackern sei bei Zugreifen auf die Samsung HDD passiert. Hattest Du denn da auch Spinup / Spindown in anfänglicher Endlosschleife ? Dann dürftest Du aber keine Möglichkeit gehabt haben auf die Samsung HDD zuzugreifen. Solange Du ordentlich damit arbeiten konntest, so wird Dein Klackern eine andere Ursache haben als dieses geschilderte Problem hier.
dakarios:
Was passiert wenn Du nach dem Einschalten des Systems mal direkt ins BIOS gehst und aus dem Bios heraus einen Warmstart durchführst ? Hört das Klackern dann sofort auf und alles ist im grünen Bereich oder aber klackert es weiter fleissig vor sich hin ?
Zumindest könnte man so ein evtl. Initialisierungsproblem weiter eingrenzen.
Ok, falsch ausgedrückt, beim Booten macht die Platte auch die Geräusche.
Wenn dann aber nicht auf die Platte zugegriffen wird ist Ruhe.
Erst wenn dann Daten gelesen werden, kommt es zu diesem Klackern.
Soweit ich das beurteilen kann hat die Platte funktioniert, aber ob sie so schnell wie sonst war kann ich nicht beurteilen. -
Hallo Leute,
das Problem hatte ich auch.
Ich habe eine 320GB Samsung Platte zusätzlich eingebaut, weil ich noch Daten übertragen wollte.
DA hatte ich auch immer ein klackern, wenn auf die Platte zugegriffen wurde. Die Platte läuft im
Inspiron ohne Probleme.
Ich habe dann mein WD Blue eingebaut und siehe da, das Klackern ist weg und die Platte surrt einwandfrei.
Beide Platten haben 5400 RPMMal sehen, ob noch mehrere Leute das Problem haben werden.
-
Laut Optimus Tool läuft die Gforce
-
hey Paule hat das 3D-Display 120 Herz ?
und funktioniert Optimus im 2D betrieb ?
Blöde Frage, wie kann ich das auslesen? -
Na dann mal los!
Du wirst aber mal zwei minuten haben um zutesten welches Stepping du hast? Oder?
So, das Stepping ist B3, allerdings habe ich ab Werk das Bios A05 drauf. -
kannst du dann vl ein kleines review üder dein xps 17 full hd schreiben das wäre echt top!!
lg
Werde ich versuchen, aber ich habe im Moment nicht so viel Zeit.Blickwinkel finde ich gut und die Helligkeit ist auch schön gleichmäßig.
Bin kein Fachmann, aber für meine Bedürfnisse ist das Bild sehr gut.
Ich habe noch ein Inspiron 1720 mit FHD und das ist um Längen schlechter.Gruß, Paule
-
So, Rechner ist da.
FHD Display ist wirklich klasse und 4 Speicherbänke habe ich auch.
Welches stepping ich habe kann ich noch nicht sagen, hatte noch nicht mehr Zeit zum Testen. -
So, meiner ist auf dem Weg, noch 15Km

Melde mich, wie das FHD 3D Display sein wird.
Gruß, Paule
-
Alles anzeigen
So, hier meine Config.
XPS L702x : 2nd generation Intel Core i7-2630QM processor 2.00 GHz with Turbo Boost 2.0 up to 2.90 GHz
Display : 17.3in FHD 3D WLED TL (1920X1080) 1080p with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
Abzueglich 30 Euro Online-Bonus
Ship Accessory : German Docs
Resource DVD : XPS L702x
Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
Netzteil : XPS 150W AC Adapter
Netzkabel : Europäisch 250V
Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
Carry Case : Not Included
Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 555M Graphics Card - 3D Capable
TV Tuner : Nicht inbegriffen
Wireless : Europe Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Mobile Broadband : Not included
Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
Operating System : German Genuine Windows 7 Professional (64 BIT)
OS Media : MUI Windows 7 Professional (64 BIT) Resource DVD
Software : Microsoft Office 2010 Starter (Word Starter, Excel Starter)
Software : Windows Live
Software : Datasafe Local 2.3 Basic
Software : Dell Support Center 3.0
Software : Dell Stage Software
AntiVirus : McAfee SecurityCenter 30-Days trial version
Standard Service – 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
4Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays
INFO 1Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays
No Accidental Damage Support
DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence
Software: DataSafe Online Backup 2GB - 1 year trial
Thank you for Choosing Dell
XPS L702x Order - GermanyXPS- System Only
Bestellt am 11.03
in Produktion seit 15.3.2011
Ich hoffe die versneden das bald.
Versendet 19.03.2011
Lieferdatum ist laut Dell der 15.04.2011