Beiträge von Paule6666

- Bei der Win7-Installation die vorher erstellte Partition gewählt und direkt den Intel RST Treiber (iastore.inf - Version 10.1.2.1004) geladen
    - Nach Abschluss der Installation in der Registry unter iastore-parameter die LPM-Befehle deaktiviert.
    - Alles gut!

Wo finde ich denn in der Registry die LPM Befehle?
    Meine Vertex3 bleibt doch ziemlich oft hängen, so macht das keinen Sinn

Gruß, Paule

kann man das nicht auch über die Datenträgerverwaltung einrichten?
    Meine Vertex kommt hoffentlich schon morgen.

LG

Paule

Vielleicht passt das hier rein.
    Ich habe auf einer anderen Platte Win 7 Pro installiert, das klappte einwandfrei.
    Ich komme nur nicht ins Internet, die Box wird erkannt und ich kann auch auf meine Fritzbox zugreifen,
    aber ins Internet komme ich nicht. Baue ich wieder die Originalplatte ein, dann klappt es wieder einwandfrei.
    Jemand eine Idee?

Das hier beschriebene Klackern tritt aber unmittelbar nach Systemstart auf. Also schon direkt nach dem Einschalten des Systems und man hört deutlich wie die HDD anläuft, dann klackert, dann wieder abschaltet (Köpfe parken) und wieder neu anfährt (SpinUp). Das deutet auf mangelnde Spannungsversorgung oder extreme Initialisierungsprobleme hin. Du schreibst das Klackern sei bei Zugreifen auf die Samsung HDD passiert. Hattest Du denn da auch Spinup / Spindown in anfänglicher Endlosschleife ? Dann dürftest Du aber keine Möglichkeit gehabt haben auf die Samsung HDD zuzugreifen. Solange Du ordentlich damit arbeiten konntest, so wird Dein Klackern eine andere Ursache haben als dieses geschilderte Problem hier.

dakarios:
    Was passiert wenn Du nach dem Einschalten des Systems mal direkt ins BIOS gehst und aus dem Bios heraus einen Warmstart durchführst ? Hört das Klackern dann sofort auf und alles ist im grünen Bereich oder aber klackert es weiter fleissig vor sich hin ?
    Zumindest könnte man so ein evtl. Initialisierungsproblem weiter eingrenzen.

Ok, falsch ausgedrückt, beim Booten macht die Platte auch die Geräusche.
    Wenn dann aber nicht auf die Platte zugegriffen wird ist Ruhe.
    Erst wenn dann Daten gelesen werden, kommt es zu diesem Klackern.
    Soweit ich das beurteilen kann hat die Platte funktioniert, aber ob sie so schnell wie sonst war kann ich nicht beurteilen.

Hallo Leute,

das Problem hatte ich auch.
    Ich habe eine 320GB Samsung Platte zusätzlich eingebaut, weil ich noch Daten übertragen wollte.
    DA hatte ich auch immer ein klackern, wenn auf die Platte zugegriffen wurde. Die Platte läuft im
    Inspiron ohne Probleme.
    Ich habe dann mein WD Blue eingebaut und siehe da, das Klackern ist weg und die Platte surrt einwandfrei.
    Beide Platten haben 5400 RPM

Mal sehen, ob noch mehrere Leute das Problem haben werden.

kannst du dann vl ein kleines review üder dein xps 17 full hd schreiben das wäre echt top!!

lg

Werde ich versuchen, aber ich habe im Moment nicht so viel Zeit.

Blickwinkel finde ich gut und die Helligkeit ist auch schön gleichmäßig.
    Bin kein Fachmann, aber für meine Bedürfnisse ist das Bild sehr gut.
    Ich habe noch ein Inspiron 1720 mit FHD und das ist um Längen schlechter.

Gruß, Paule

Versendet 19.03.2011 :D :D :D :D :D
    Lieferdatum ist laut Dell der 15.04.2011