Beiträge von terrestrial

Gut, dann hier mal eine andere Meinung: Mich stört es Null. Wer meint Facebook wäre das einzige Unternehmen, dass Daten sammelt und danach fröhlich mit einer Payback-Karte einkaufen geht, lebt meiner Meinung nach hinterm Mond. Vernetzung ist nun mal allgegenwertig und der Like-Button nur ein kleines Rädchen im großen Kreislauf... schon etwas gekünsteltes Aufregen, finde ich.

Niemand sagte hier, das Facebook die einzigen Datensammler wären. Was mich MASSIV stört, ist die 'nicht-Abwendbarkeit'.

Ungewollte Vernetzung ist nur allgegenwärtig (sehr gegenwärtig), da es noch keine Regelungen gibt, da die legislativen Mühlen langsamer mahlen, wie diese Entwicklung - u.a. wegen mangelndem Bewusstsein bzw Fatalismus oder .... der Anwender. Gekünstelt ist bei mir bestimmt keine Aufregung, stamme schlicht und ergreifend aus einer Familie, die schon seit WW II Zeiten für Menschenrechte... kämpft. Vielleicht eher Bewußtsein für Geschichte?

auslagern klingt gut genug

Konkurenz?

German top 100 = nicht mein Interesse, verbringe den Hauptteil meiner www Zeit auf englischsprachigen Seiten, die ich überwiegend durch Suchmaschinen finde - oder per links innerhalb anderer Foren.

Beispiel:
    dslr-forum.de = hat kein facebook => trotzdem (oder gerade deswegen???) viele user (gerade anwesend knappe 2900), ist eines der wenigen anderen deutschen boards, wo ich noch herumschwirre.

WoW. Ich dachte schon, dass ich der einzige Mensch in den 20ern auf dieser Welt bin, der nicht bei Facebook ist weil er es blöd findet :D

Außer 2 Personen kenne ich niemanden persönlich, der/die (noch) bei facebook ist.

Zur Button-Diskussion: Ich brauch ihn nicht, er stört mich aber auch nicht. Leben und leben lassen - wie Seneca es schon sagte. ;)

Ich verstehe den ersten zitierten Text so, dass die meine IP... auch bekommen, wenn ich den button NICHT benutze => und damit entfällt für mich der Senecaspruch (den ich ansonsten als eines meiner Lebensmottos ansehe)

Bei mir hing es ev. von der verwendeten BluRay ab:
    so ging die Avatar extended blabla BluRay (neueste BluRay Treiber nötig, funktioniert nicht mit älteren Geräten,...) nicht mit der von Dell vorinstallierten PowerDVD Version (? war Ende Januar) => habe aus verschiedenen Gründen (camcorder...) gleich auf PowerDVD 10 Ultra 'upgegraded' (jaja, ich weiss, denglisch), damit läuft alles super. Habe allerdings die GT 435 M Version

Hast Du Dich schon mal da durchgelesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/PowerDVD

.....Allerdings bin ich grad am Überlegen, ob Windows XP überhaupt die Optimus-Technologie unterstützt, sprich die verwaltung von 2 unterschiedlichen Grafiktreibern...

ich glaube folgender Text im 'Whitepaper' zu Optimus lässt auf Ausrichtung auf Windows 7 schließen (andere Windowsversionen werden gar nicht erwähnt)

Zitat

Optimus Leverages Windows 7
    Optimus technology leverages Windows 7‟s ability to allow two independent graphics drivers to be active at the same time. The standard Intel graphics driver is used along with the NVIDIA driver because both display adapters operate independently. Looking within the Windows Device Manager, you‟ll see two display adapters listed even if Optimus has turned the GPU off.

Außerdem gibt es auch nur Treiberupdates für Windows 7

Weiblich auch noch!
    Ich glaube dann gehörst du so in die Kategorie...."1x im Forum" ;)

Glaube alles andere was sich über 30 hier bewegt dürfte männlich sein, oder man merkt es nicht =)

Auch von mir auf jedem Fall Herzlich Willkommen im Forum :]

Nochmals danke :)

Das mit dem alleine sein bin ich noch irgendwie gewöhnt, war zu meiner Zeit die einzige Weibliche in einer technischen Schulklasse mit 42 Schülern. Naja, wenn man schon Mathe/Physik/Technologie als Lieblingsfächer nennen 'darf', halten einen sowieso alle für merkwürdig - zumindest damals :rolleyes:

BTW:
    Warum wandern alle Anschlüsse auf die Seite? Wenn die hinten sind können die schön hinterm Schreibtisch abtauchen. Sind die Anschlüsse an der Seite, würde man die Kabel immer sehen. :pinch:
    Für mich ist das ein entscheidende Kaufgrund, wenn das NB hauptsächlich als DTR genutzt wird.

Rückseite: Mini-DisplayPort, HDMI, RJ45 (LAN), Strom, USB 3.0, (Kensington - nur der Vollständigkeit halber,falls es wer anketten muß) = nicht alle Anschlüsse sind 'an der Seite'

linke Seite: USB 3.0 ist sehr weit hinten => 1 Kabel dürfte ev. nicht sooo sehr stören

rechte Seite: 2x Kopfhörer, Mikrofon, eSATA/USB 2.0 Kombination (= auch schon fast im Eck)

... einen 20 kilo rucksack mit mir rum zu tragen....

wow, DAS wiegt mehr wie meiner = spart das gym (das ich nicht benutze)

Back to topic:

Habe meinen ja auch erst ca. 10 Tagen, außer dem deaktivierten maxxaudio (Treiber von Dell/Realtek) nervt mich noch das fehlende NVIDA update von Seiten Dell (ab CS4 eigentlich ein 'MUSS', warum Dell blos den Grafikkarten eine neue 'ID'verpasst?) und jedesmal wenn ich den upgegradeten 10er PowerDVD-player mit BluRay nutze, ist meine Screen-Farbkalibrierung dauerhaft wieder weg, zum Glück brauchts da nicht viel, ansonsten bin ich eher begeistert.
    Da das mein erster BluRay-Player ist,haben mich die BD-Ladezeiten etwas überrascht, speziell wenn AnyHDDVD vorgeschaltet ist. Mehrere Minuten waren da eher gewöhnungsbedürftig.
    Für den 'Nicht-Tischeinsatz' habe ich inzwischen ein 'Laptray' => ohne sowas traue ich mich ihn zwecks Temperatur nicht im Bett oder sonstigen nicht glatten Oberflächen zu verwenden.

Bei meinem ist die leicht hellere Hintergrundbeleuchtung übrigens auf der linken Seite, die Geräusche sind deutlich leiser wie ich aus den posts hier und anderswo befürchtete und die Optik interessiert mich sowieso nicht. Eiine 'bessere' Notebooktasche (Hülle)... v.a. zwecks dem 9-Zeller zu finden, war allerdings 'spassig'. :wacko: Dafür haben jetzt alle anderen Notebooks in der Familie auch welche 8)

usb ports kann man nie genug haben. Ich selbst verwende:

2 * 2,5" usb
    1 * 3,5" usb
    1 * Drucker usb
    1 * Ipod USB
    1 * Samsung handy USB
    1 * g15 tastatur und daran die G9 usb maus

also ohne aktiven usb 2.0 hub, wäre ich aufgeschmissen :D

beim 1710 gabs noch 6 USB-Ports, das waren noch zeiten....

Bei meinem Desktop brauche ich auch mehr, war nur baff zwecks Laptop => mein Drucker steht beim Desktop, bevor ich meine Speichersticks suche (meine 'Männer' sind da schlimm) schicke ich mir einfach selber ein Mail und drucke dann alles auf einmal aus, wenn ich mal wieder den desktop 'besuche'/anschmeiße (anderes Stockwerk bzw manchmal auch anderes Gebäude). Gleiches gilt für exteren Festplatten, die stecke ich eigentlich nur an dem Gerät ein, bei dem ich gerade größer :whistling: 'aufräume', sonst stehen die aus Platzgründen im Regal. Da habe ich lieber meine 'Actionfiguren' auf dem Schreibtisch

Digi-Camera I-/VHS-... Übertragung (extra Geräte), spezielle Soundhardware (Mann ist u.a. Musiker) nutze ich nur je nach Bedarf und immer nur am desktop = Arbeitstier. Dort brenne ich auch recht viel.

Nutze meinen Laptop trotz Gewicht (das ich nicht schlimm finde) eher mobil, selbst im Haus (Foto-Bildbearbeitung und seltenerweise HobbyDidcamera II-Videoschnitt). Außerdem brauche ich hier öfter den Strichcodescanner (diverse Medienbibliotheken) => der Laptop wird dahin gebracht, wo ich gerade erfasse (Schulbibliothek...). Inkl. USB-Stick habe ich noch nie mehr wie 2 USBs auf einmal genutzt (wenn's überhaupts vorgekommen ist), auch nicht beim Vorgänger.

IPod habe ich nicht, aber einen einfacheren mp3-player, nutze ich aber vor allem für Hörbücher = wenn ich unterwegs bin, dafür lade ich ihn dann auf, aber der Inhalt ändert sich eher selten, mein Handy hat BlueTooth (nutze ich sowieso nicht)... spiele keine Games, brauche also keine extra 'G'-Hardware (auch wenn ich weiß, für was G steht ;) )

=> ihr nutzt eure Laptops eher ähnlich einem desktop?

Nur 2 auf einmal? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber da meine Maus direkt mit dem integrierten BlueTooth kommuniziert, verwende ich (bisher) eigentlich immer nur 1 USB auf einmal

Rein neugierhalber: für was verwendest Du die USBs (= warum mehr wie 2 auf einmal)?