Beiträge von argon84

beim 3D Mark 11 und 2055p ist die Intel definitiv nicht aktiv ;) der 3D Mark 11 ist der neuste Benchmark von Futuremark und die Erfahrung zeigt doch, das immer erst die nächste oder übernachste GPU Generation den aktuellen Benchmark mit ordentlichen Werten packt, da die Anforderungen immer sehr hoch sind!
    Da unsere Notebooks mit einer schwächeren GPU ausgestattet sind, hängen wir eh immer hinterher, darum sind diese Werte auch immer mit Vorsicht zu genießen. So lange Du kein Problem mit spielen hast, sollte es zu vernachlässigen sein, dass dein Notebook nur auf ca. 2000p im 11er Benchmark kommt.

Wenn Du echt ein Grafikenthusiast bist, dann hätte ich dir lieber das M18x empfohlen mit SLI/CrossFire.

Viel Spaß mit Deinem Alien noch!

tastatur kannste austauschen ;)
    ein preisbeispiel ;)
    für ca 1700 € inkl. MwSt

• System ColorSoft Touch Stealth Black
    • Processor Intel® Core™ i7 2720QM 2.2GHz (3.3GHz Turbo Mode, 6MB Cache)
    • Thermal Paste - Lower temps and extend life of system!Stock thermal compound
    • Operating SystemGenuine Windows® 7 Home Premium, 64bit, English
    • Video Card 2GB GDDR5 AMD Radeon™ HD 6970M
    • LCD Panel17.3-inch WideHD+ 1600 x 900 60Hz WLED Memory
    • 4GB Dual Channel DDR3 at 1333MHz (2DIMMS)
    • Hard Drive320GB 7,200RPM SATA-II HDD
    • 2nd Hard Drive Bay (installed by HIDevolution)NONE / NOT APPLICABLE if RAID is chosen
    • Internal Optical DriveSlot-Load Dual Layer DVD Burner (DVD+-RW, CD-RW)
    • Battery Options85 WHr 9-Cell Lithium-Ion Battery
    • Power Adapter240 Watt 3 Prong AC Adapter with 6 ft Power Cord (will work worldwide, includes FREE plug adapter for those without "U.S. style" outlets)
    • Wireless Cards Intel® Ultimate N WiFi Link 6300 a/g/n 3x3 MIMO Technology
    • Warranty and Service (Dell warranties are valid worldwide with service tag transfer request)1 Year Basic Service Plan
    • Office SoftwareNone
    • Security SoftwareNone
    • AlienFX Color (Color can be changed later to any color using supplied AlienFX software)
    • Quasar Blue Avatars and WallpapersAlien Cyborg

Zweifel sind bei so einem Prozess immer da, einer müsste es halt mal versuchen ;)

was ist denn mit der seite?
    http://www.hidevolution.com/
    Habe gelesen, dass die die Deutsche Adresse auf ihre Rechnung drucken!

ich habe dell extra deswegen gefragt und mir wurde folgednes gesagt:
    03/21/2011 10:02:52AM Mittel (Sabina_Barteltova): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat."
    03/21/2011 10:03:29AM Mittel (Sabina_Barteltova): "ISe müssen dann das Gerät in Deutschalnd anmelden"

bin noch am überlegen ob ich es machen soll! Denn hidevolution akzeptiert PayPal und Versand nach DE kostet ca 120$

so habe auch vor bei HIDevolution zu bestellen. Tastatur ist austauschbar und da es sich um eine "worldwide warranty" handelt, muss das Notebook nur dann bei Dell.de regestriert werden, damit bei Garantiefall Dell auch eingreift! Ich sehe daher wenig negatives, warum man diesen Weg nicht gehen sollte! Vorallem da der Euro momentan auf einen so hohen Stand steht.
    Für den SB i7 2720qm mit AMD 6970M + RAM Update + WLAN Update + Standard Konfig werden umgerecht mit MwSt ca. 1734 Euro + Versand verlangt.
    Hat jmd jetzt mal Erfahrungen gesammelt mit dem amerikanischen Händler?

Grüße

@BenHurd

na ja das hat mir nicht gefallen beim M860TU:
    -Display sehr dunkel, aber noch ertragbar
    -Tastatur springt immer rechts oben heraus und ist allgmein nicht das erhoffte
    -das Design sagt mir nicht mehr zu, leider find ich die neuen auch nicht ansprechend
    -Service, kam von Notebookguru (ein One Sticker drauf, ES CPU,etc....)

Warum nun m17x:
    -Optimus -> impliziert längere Akkulaufzeit
    -Display (i know Clevo soll auch ein gutes habe)
    -Verarbeitung und Design
    -Service

Das kann man jetzt nicht verallgemeinern, sondern das sind einfach nur meine Präferenzen.

Also mein nächstes Book sollte schon ein Alienware mal werden und das R3 unterstützt endlich Optimus-Tech gepaart mit einem i7! Nebenbei hat es alles was das Herz so begehrt oder bzw. mal so ausgedrückt, das Bauchgefühl schlägt den Preis/Leistungs-Kopfaspekt ;)
    Habe momentan noch das Clevo M860TU, aber einmal Clevo reicht mir ;)
    Na ja ich würde den Startpreis lieber gerne wieder bei 1699€ sehen. Es wird aber wieder so sein: Hey es ist neu und der Preis spielt keine Rolle, obwohl man sich halt schon mal nach dem Preis hinterfragen sollte, als rational preisbewusster Mensch ^^
    Na ja aber wie gesagt, ein Kauf dieses Geräts kann man rational nicht beschreiben - mir selbst sagt es jedenfalls sehr zu ^^

hm, startet ab 1499$ und es sind nach aktuellem Kurs 1082,38 (DE + 19% MwSt) = ca. 1288€ für die Basiskonfig. Ja ich weiß, solche Vergleiche bringen nichts und ja Alienware ist high end Produkt und kann jeden Preis verlangen, aber warum wird dieses High End Produkt dann in den USA so günstig angeboten, wenn Sie hier in Europa damit werben, dass der Preis in der Basis Konfig für 1999€ gerechtfertigt ist (laut 1. Bestellung des R3). Am BIP/BNE oder schwachen Euro kann es ja wohl nicht liegen oder wie seht ihr das?

schönene abend noch