Beiträge von davem

Hallo,

ich habe gestern mein Austauschgerät erhalten.
    Diesmal ist alles in Ordnung, keine Kratzer etc.

Das alte Gerät wurde letzten Donnerstag abgeholt.

Es war zwar sehr ärgerlich das dass 1. Gerät nicht in Ordnung war, allerdings bin ich mit der Reaktion von Dell sehr zufrieden.
    Der Support hat sich schnell per Email gemeldet und gestern extra nochmal nachgefragt ob nun alles in Ordnung ist.

Werde mein Gerät nun endlich einrichten :)

davem

NACHTRAG

Am 27.04.2011 Telefonisch bei Dell gemeldet. Dieser hat um Bilder der Beschädigungen gebeten.Gegen Abend Bilder verschickt
    Am 28.04.2011 etwa um 10 Uhr Anruf vom Dell Support erhalten. Austauschgerät ist bereits in der Bearbeitung und geht die Tage in Produktion, dass alte XPS darf ich solang weiter benutzten bis das Neue Gerät komplett.

Für mich ist damit das Problem sehr einfach und schnell gelöst worden, ich bin absolut zufrieden mit dem Dell Support. 8)

Hast du einen speziellen Ansprechpartner bzw. Email Adresse von Dell?
    Ich habe bisher leider noch gar keine Antwort auf meine Email von Dienstag Abend erhalten.

davem

davem:
    1.) Würde mich auch stören.
    2.) Warte mal bis das ne Weile benutzt wurde. Dann fällt de rnich mehr auf, weil alles verkratzt sein wird :D Kenn ich von der praktisch identischen Leiste beim m1530
    3.) Who Cares? ;)
    Schreibt Dell wenns euch stört.
    Ansonsten lebt damit ;)

DN41

Wenn Punkt 1 nicht wäre würde ich gar nix sagen aber der Kratzer stört mich schon sehr auf dem Metall.
    Keine Frage - wenn man das Gerät erstmal ein paar Wochen in Gebrauch hat werden sich allerhand Kratzer und Gebrauchsspuren finden - ist ja normal.

Ich habe von meinen drei Macken nun mal ein Foto gemacht.

1. Kratzer auf der Handballenauflage
    2. Kratzer neben dem Ein/Aus Schalter auf der Hochglanzfläche
    3. Kratzer um die Netzteilbuchse herum an der Hinterseite

Den 3. Fehler kann man eigentlich vernachlässigen aber die anderen finde ich bei einem neuen Gerät für fast 1000 Euro doch sehr ärgerlich.
    Habe bisher noch keine Rückmeldung von Dell Support.

davem

Ich habe meinen auch heute erhalten und habe leider auch drei Macken an verschiedenen Stellen.
    Siehe hier.Bestellung, Konfig, Status...

Ich habe auch den Support angeschrieben.
    Allerdings sind deine Probleme anscheinend noch größer.
    Bin gespannt was Dell zurück schreibt.

Denke aber auch das solche Geräte einfach nicht ausgeliefert werden dürfen, das muss doch auffallen.

Meld dich mal wenn du eine Antwort bekommen hast.
    davem

Also ich bin ja keiner, der auf den Putz haut oder so, aber wenn ich ein neues Gerät bestelle, erwarte ich sowas dann doch auch.
    Das bedeutet für dich: Ruf deinen Verkäufer/Dell an.
    1. Das soll gleichmal Vor-Ort getauscht werden.
    2. Die Umstände schreien nach einer kleinen Gutschrift oder einem weiteren kostenlosem Jahr Vor-Ort-Service. :)

Oder aber du findest noch mehr "Schäden" dann gib das gute Stück zurück und bestell neu. Allerdings würde ich die 1. Variante wählen :)

Ich habe nun eine Email an den Support geschrieben und die drei Kratzer ausführlich beschrieben.
    Bin sehr auf die Antwort gespannt.
    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht - z.B. Gutschriften etc.?
    Möchte das Gerät ungerne zurückgeben da ich bereits 4 Wochen darauf gewartet habe und es nun wirklich brauche.

davem

Meiner wurde auch vor 5 Minuten geliefert :D

Meiner hat hinten an der Strombuchse leichte Spuren als wenn jemand schon einmal paar mal versucht hätte das Netzteil anzuschließen, denke aber das es nicht so schlimm ist.
    Knistert euer Netzteil auch beim aufladen?
    Auf der Handballenauflage ist leider auch ein recht großer Kratzer - Mist :cursing:
    Tauschen die sowas auch VorOrt aus?

davem

Hatte nachgefragt; soeben erhielt ich eine E-Mail, dass alle Komponenten verfügbar seien.
    Warum das Notebook dennoch nicht in Produktion geht, konnte mir nicht beantwortet werden... :(

Ich habe die gleiche Konfig wie du und bei mir tut sich leider auch gar nichts.
    Bin seit 01.04. in Bearbeitung... :cursing:
    Voraussichtliches LT soll der 29.04. sein.
    Als ich bestellt hatte dachte ich noch das es viel früher kommen würde, jetzt wäre ich froh wenn es zu diesem Datum kommen würde...

davem

Also laut Email Support fehlt bei mir auch irgendwas so dass es bei mir nicht weiter geht.
    Weiß jemand an welchem Teil es liegt?

Ich habe folgende Konfig.

CPU: Intel Core i5-2410M
    Display : 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel
    Resource DVD : XPS L502x Diagnostics and Drivers
    Memory : 4GB (2X2GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    Festplatte : 500GB Serial ATA (7.200 1/min)
    Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo
    Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
    Graphics : 2GB NVIDIA GeForce GT 540M Graphics card
    TV Tuner : Internal DVB-T TvTuner
    Wireless Card :Intel Centrino Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth)
    Keyboard : Internal Backlit German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

davem

Hallo Leute,

ich habe am Montag Abend auch endlich meinen XPS15 bestellt und direkt das Geld online überwiesen.
    Bisher ist der Bestellstatus immer noch auf Auftragsbearbeitung.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld bei Dell angekommen ist? ?(

Grüße
    Davem

Speedguru

Danke für das tolle Review.
    Habe mich nun doch für das 15" und gegen das 17" entschieden.
    Habe deine Konfig nur die Intel 6230 WLAN-Bluetooth Karte und zusätzlich 3 Jahre VorOrt Garantie.

Hoffe das der Lüfter im Office Betrieb nicht zu laut ist.
    Bin schon sehr gespannt.

Gruß
    davemert

Hallo Leute,

kann mittlerweile schon jemand etwas zu folgenden Punkten bezüglich 3D-Display sagen?

- Qualität des Displays
    - Akkulaufzeit im Office Betrieb
    - Wärmeentwicklung
    - Lüfterlautstärke im Office

Wenn es nicht überzeugen kann würde ich doch das normale Display nehmen und evtl. später selber das Full HD Display einbauen.

Davem