Die intel 320 verträgt sich bei mir problemlos mit der 500GB Originalplatte
Beiträge von boert
-
-
Würde sagen sie gibt 1-2mm in der Mitte nach. Das Wort "perfekt" würde ich in dem Zusammenhang sicher nicht in den Mund nehmen...
edit: Damit ich auch noch was positives schreiben kann: Vom Geräuschpegel bin ich bis jetzt hin und weg. Da hab ich wesentlich schlimmeres erwartet, wobei ich ihn noch nicht unter Volllast hatte.
-
Wie findet ihr den das Full HD Display?
Es ist in Ordnung. Bin recht verwöhnt von meinem thinkpad, da kommts nicht ran. Allerdings trotzdem traurig, dass ich mich jetzt 4 Jahre später mit einem schlechteren Display begnügen muss. Aber ist hald einfach ein consumer notebook, da darf man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Für Grafiker ist`s sicher nicht ausreichend.Ansonsten sind die Blinkwinkel in Ordnung, Farben auch. Also nicht falsch verstehen, es ist sicher nicht schlecht... Aber vom Hocker haut`s sicher auch nicht.
Die Spiegelei nervt allerdings und bei kleiner Schrift da haut das mit der Buchstabendicke/abstände irgendwie nicht so hin. Oder liegt das nicht am Display? Jemand ne Ahnung?

@topic: Ich würde sagen es ist Gewöhnungssache. Lass es einfach mal ein paar Tage. Irgendwann wirst du es nicht mehr missen wollen glaub ich.
-
Wohne in Süd-Bayern, war im gleichen Flieger und in der email von UPS stand 24.3.
Würde mal tippen, dass das zu dir nicht wirklich länger dauert, max992. -
jop, meiner is auch da drin
max992 -
Das is ganz einfach ein "Mangel" und der Käufer hat das Recht auf Nacherfüllung. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Wenn da wirklich die fehlerhaften Mainboards drin stecken müssen die getauscht werden.
Keine Ahnung warum ihr euch da solche Sorgen macht.§ 434 BGB
Sachmangel
(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.§ 437 BGB
Rechte des Käufers bei Mängeln
Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,§ 439 BGB
Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen. -
Wer noch nicht sofort eine SSD kaufen muss der kann ja noch 2 Wochen warten, dann gibt es anscheinend die neue G3 von intel.
Da kauft man dann im Normalfall auch nicht die Katze im Sack, wobei man natürlich erstmal ein-zwei Tests abwarten sollte vllt.
Und wer seine SSD nach der höhe der sequentiellen Schreib/Leserate auswählt, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Für den Normalanwender sind die fast irrelevant. -
Intel Core i7 2630qm
gt 555m 3D- capable
Full-HD 3D
4 Gb RAM
500 gb Festplatte
Bestellt: 23.2.
In Prod: 20.3.
Versendet:
Vor. Lieferdatum: 30.3. -
Wurde gerade angerufen (natürlich erst nachdem ich mich beim Vorgesetzten gemeldet habe
) und bekomme jetzt 5% Nachlass und der Liefertermin (31.3.) soll noch eingehalten werden. Da bin ich mal gespannt. -
2984euro*0,71 = 2118Euro (grob) ~somit ca. 2216Euro Endpreis mit Zoll etc. etc. etc.
Oder bin ich jetzt völlig falsch?
/* Sonst, wenn man natürlich die Dollarwerte nimmt, kommt man klar auf die ca. 80% .
2984/2118= 1,409! Damit 40,9% mehr.
2118/2984= 0,71! Damit also 29% weniger.Ich hoffe die kleinen mathematischen Probleme damit geklärt zu haben

-
Die Zitate sind ja der Brüller... waren die alle aus einem Gespräch? (holla die waldfee, hier wird ja grade Hochgeschwindigkeitsposting betrieben, das war auf die Zitate von max bezogen)
Ich geh dann mal die Nachbarskatze fragen. Mal sehen ob die mit ähnlichem Wissen glänzen wird.
-
In `ner email wurde mir gesagt sie gehen "in den nächsten Tagen" in Produktion. Fragt sich hald ob 15 Tage auch "die nächsten Tage" sind

-
Hallo,
ich habe eben gerade die Bestätigung bekommen das der zweite Festplattenrahme immer mit dabei ist.Nachricht vom 10.2.2011.
Ob es nun SATA III Anschlüsse gibt würde mich aber auch interessieren.
Und kannst du etwas zu dem LoJack Problem sagen? Gehen die betroffenen Geräte tatsächlich nächste Woche in Produktion? -
Es hat auch niemand behauptet, dass alle HD+ in Produktion sind...

Nur scheint es tatsächlich so zu sein, dass die mit FHD noch gar nicht in Produktion sind.
-
Hmm, gerade gesehen, dass ich mit den aktuellen Angeboten bei 100€ mehr wieder auf meine Konfig. kommen würde, nur dieses mal +Blueray +dvbt +statt 3 Jahre nun 4 Jahre VOS.
Fragt sich hald ob ich ein blueray-Laufwerk und einen DVBT Tuner brauche
Aber was kostet denn so ne Verlängerung des VOS um ein Jahr wenn man das erst später macht? Hab auf der HP dazu irgendwie nichts gefunden, aber geh mal davon aus das ist möglich?
-
Sollte man den akku bei Netzbetrieb eigentlich rausnehmen?
-
Das ist ja höchst erfreulich, der ist normal nämlich recht gut informiert

-
Das hat er am 3. März geschrieben:
Geplante Launchtermine in einem Forum bekannt zu geben ist eine ganz schlechte Idee. Solche Fehler macht man nur einmal.
Es gibt derzeit keinen konkreten Termin, mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.Jede Woche eine Wasserstandsmeldung bezüglich des Displays zu erwarten scheint mir doch etwas überzogen?
Verjagt uns den armen Menschen bitte nicht
-
Also manchmal muss ich echt über die Naivität mancher Leute hier schmunzeln
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr im Dell Chat irgendwelche fundierten Infos erhaltet.
Die behaupten alles was ihr wollt wenn ihr nur an den Richtigen gelangt. Die würden euch auch weismachen das das XPS nen AMD-Prozessor hat
Die neuen XPS haben Sandy Bridge und Dell wird ja wohl nicht soo blöd gewesen sein und die Massenspeicher an die alten SATA Schnittstellen gepackt haben.
Falls doch... na dann gute Nacht Dell.Warum? Ein Grund für die Enthusiasten auf ein alienware zu bauen, bei dem für dell sicher mehr rausspringt.
Ansonsten freut es mich wenn ich dich amüsiert habe.und XPS15? hast den guten mitarbeiter noch am draht?

EDIT: hab gerade selbst im Chat gefragt. das XPS 15 hat auch nur SATA II. damit erübrigt sich auch die nutzung einer der neuen SSDs, richtig?
Angeblich kommen die neuen intel ssds noch mit sata II (also die G3, nicht die 510) -
Kurze Frage bezüglich des Anschluss beim grossen Bruder, welchen Anschluss hat der XPS 17?
Hab im Chat gefragt -> nur SATA II