Hi,
danke, da werde ich mal nach suchen...
cu
alterklaus
Hi,
danke, da werde ich mal nach suchen...
cu
alterklaus
Hallo,
welchen Arbeitsspeicher würdet ihr für einen XPS 17 empfehlen; ich habe jetzt einen 2. Rechner und den möchte ich jetzt gerne aufrüsten.
mfg
alterklaus
schaumerma, sagt der andere... ![]()
Na die Auflistung im Lieferschein oder die Konfiguration die du bei DELL online abrufen kannst.
...klar, hast natürlich Recht, war ne blöde Frage... ![]()
Deine Angaben zu der Ausstattung sind leider etwas kärglich. (Die DELL-Liste wäre wohl etwas aussagefähiger).
Ich habe für mein SXPS 1640 (nur Festplatte 500GB mit 7200U/min mit free-fall-sensor) sonst mit deinen hier angegebenen Daten vergleichbar, in Vollausstattung (d.h. UMTS,TV etc.) mit Kaufdatum Nov. 2009 im Okt. 2011 für 580€ gekauft. Das war m.E. nicht billig aber angemessen. (BS: Windows 7 Home Premium 64bit).
Ich denke, wenn du 500 Teuronen bekommst, kannst du dich glücklich schätzen.
Hi, Danke für die schnelle Antwort; was für eine DELL-Liste meinst du ???
Ich war der Meinung, das die Infos ausreichend waren... ![]()
Hallo zusammen,
werde mich wohl von meinem XPS 1640 trennen, deshalb die Frage hier, was er wohl wert wäre...
Studio XPS1640 - Core2Duo T9600, 8GB Ram, ATI 4670, CRUCIAL M4 128 GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, DVD-Brenner, VOS bis März 2013
Das Gerät ist optisch und technisch in Ordnung.
lg Klaus
...@all, Danke für die schnelle Antwort; dann werde ich mal meiner Frau den Staubsauger klauen... ![]()
edit: der Staubsauger hat seinen Dienst getan, und zwar gut; der Rechner ist wieder fast ganz leise... ![]()
Danke nochmal...
lg Klaus
Hallo,
seit einiger Zeit läuft bei meinem XPS 17 ständig der Lüfter; was für eine Ursache kann das haben, und was kann ich zur Behebung unternehmen ???
Vielen Dank für eure Unterstützung.
lg Klaus
ähm, wie wäre es mit nem gescheiten präfix und einer überschrift die merh aussagt.
zudem hab es das thema ssd einbau zu hauf. sufu nutzen hilf da sicherlich
zum thema ssd gibts so viele threads das du mit dem lesen nicht nachkommen wirst
...tolle Idee, die Sufu spuckt aber zu meine speziellen Frage nichts aus... ![]()
lg Klaus
Hallo,
ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen XPS 17 (L702x)
, und möchte die in meinem XPS16 eingebaute Crucial CT128M4SSD2 128GB dort einbauen. Ist es sinnvoll, oder sogar zwingend notwendig, das System komplett neu aufzusetzen, oder kann ich die SSD einfach einbauen und gut ists ???
lg Klaus
Hi,
danke für die Info, das liest sich gut; und kompliziert ist immer relativ. Es scheint auch nicht umständlicher zu sein, als der RAM-Austausch beim Inspiron meiner Frau; da hatte ich auch zeitweise das Gefühl, mit dem was ich an Einzelteilen hatte, könnte ich min. 3 neue bauen. ![]()
lg Klaus
Hast du was beachten müssen, wegen den Zoll (Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer).
Hab selber noch nie was aus den Staaten bestellt.
...da war nichts aufregendes dabei, das Päckchen ging durch den Zoll, und das wars...
...wie das mit der MwSt war , kann ich dir garnicht sagen, ausser, das es kein Problem gab...
lg Klaus
Hallo,
2 Festplatten sind mir nicht genug und will daher noch das DVD-Laufwerk durch ein Caddy ersetzen.
Hab jetzt zwei Caddy für den XPS17 (L702X) endteckt.
Einmal bei Ebay 220835711630 und der zweite bei newmodeus .Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einen der zwei Anbieter oder kennt einen dritten, am besten in Deutschland.
Hi,
habe mir selber bei newmodeus einen Caddy gekauft; absolut problemlos und vor allem schnell. ![]()
lg Klaus
Hallo,
ist es möglich, und wenn ja, mit welchem Teil kann ich in meinem XPS16 den DBD-Brenner gegen einen Blueray-Brenner austauschen ???
Vielen Dank im voraus für Infos...
lg Klaus
zur Info; es scheint wohl erledigt zu sein. Habe gestern noch ein Backup zurückgespielt, MBR neu anlegen lassen, dann den Systemdateicheck nochmal laufen lassen (0 Fehler) und dann diverse Kalt- und Warmstarts durchgeführt; KEIN Problem
Heute Morgen ebenfalls keinerlei Bootproblem.
Nochmals Danke für die Unterstützung !
lg Klaus
sodele, CBS.log kann ich jetzt öffnen, aber das nützt mir garnichts
weil, Fachchinesisch. Jetzt habe ich den Test nochmal laufen lassen und diesesmal ist es o.k.. Nur Skype läuft nicht und die Fenster sind immer noch leer.
lg
Klaus
schön für dich...
ich habe es als Admin gestartet; es wurden beschädigte Systemdateien gefunden; die Info darüber stehen in einer Logdatei und zwar unter /windows/log/cbs/cbs.log, und genau da lässt mich Windoof nicht dran. Was noch ist, nach dem obl. Neustart funktioniert kein Skype mehr, und Installationsfenster sind leer.