Beiträge von huegel-hopser

Hallo liebe Mitgleider.

Da die Wlankarte aus meinem XPS 16 mittlerweile sehr veraltet ist, habe ich mich nun für eine neue - Intel Advanced-N 6235 - (da diese auch einen ordentlichen Bluetoothchip verbaut hat), entschieden. Da ich beim ausbauen leider das weiße Antennenabel zerstört habe, musste ich die beiden anderen nehmen (schwarz und grau). Laut Handbuch sollte das aber funktionieren.

Nach der Treiberinstallation wird die Karte nun angezeigt und als voll funktionsfähig beschrieben. Doch leider findet sie kein einziges Funknetz. Bluetooth findet jedoch alles. Ich hab nun bestimmt schon 5-6 Treiber probiert - immer das gleiche Problem.
    In einem anderen Rechner funktioniert sie tadellos.

Einen speziellen Treiber von Dell für diese Karte habe ich auch nicht gefunden.

Beim Funktionstest wird mir dann noch dies angezeigt:

Signalstärke Test
    Test Gestartet
    Warnung: Das Netzwerk wurde sehr wahrscheinlich nicht ordnungsgemäss konfiguriert.
    Warnung: Warnung von Windows: Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

Was kann ich noch tun?

LG

*hehe*

Ich denke mal alle Ansätze zum Thema Säuberung sind gut. Aber ich denke man muss auch davon ausgehen das nicht jeder Endverbraucher in der Lage ist, das komplette Ding auseinander zu nehmen. Ich persönlich würde mir das sogar zutrauen, da ich schon einmal einen Laptop komplett auseinander genommen habe aber man muss schon ein bisschen Verständnis mitbringen. Wenn sich hier ein "Computerneuling" im Forum angesprochen fühlt, kann man da schon mehr zerstören als notwendig gewesen wäre. Daher ist das mit dem auspusten wohl die sicherste Variante.

Funktioniert hat die einfachere Variante ja... (Da nehm ich aller 1/2 Jahre lieber 1o Schrauben raus als äääähmmm 100 :D )

P.S.: Trotzdem wird er irgendwann komplett auseinander genommen...

Danke an alle Beteiligten noch einmal...

Ich hab mir heute mal so ein Döschen gekauft und vorsichtig mal durchgepustet....

Das Ergebnis war folgendes:

Während des Spielens blieb die Temperatur bei max. 80°
    Runtergetaktet hat er meines Erachtens auch nicht. (laut CPU-Z)
    Ich hab 1 1/2 Std. ohne Probleme spielen können...

Der Lüfter scheint auch ruhiger geworden zu sein. So startet er z.B Windows nicht auf der vollen Lüfterstufe und auch beim spielen ist er merklich leiser geworden.

Vielleicht kann mir ja einer sagen ab welcher Temperatur runter getaktet wird. 90°???

Komplett auseinander nehmen wollt ich das Ding jedoch nicht. Ich habe einfach alle Schrauben von der Abdeckung gelöst und von innen nach außen durchgepustet. Man sollte jedoch darauf achten, die Dose aufrecht zu halten damit keine Flüssigkeit austritt.

Vielleicht lasse ich ja im nächsten 1/2 Jahr noch mal jemanden kommen der mir das ganze Teil säubert.

Ich muss dazu aber sagen das die XPS ne fragliche Ablüftung verbaut haben. Der heatsink wird bei offenem Display ja zu 2/3 verdeckt und muss so die warme Luft zwischen Display und Body abgeben. Da der Rest der Wärme über die Aluabdeckung abgegeben wird ist es wirklich ratsam bei Betrieb auf dem Schoß ein Buch etc. drunter zu legen.

So kann ich also nicht 100% mit Dell zufrieden sein, dafür aber für eure Tipps.

Danke

Grüße
    Phil

Aaaaaah sehr gut.

Danke an alle.... Ich sollte mir von Dell gleich mal ne Druckluftdose schicken lassen... Ist sicher billiger als jemanden zu schicken :)

Ich werde es morgen gleich mal in Angriff nehmen und halte euch natürlich auf dem laufenden.

Ich wünsche bis dahin noch allen ein schönes Restwochenende.

Grüße

Phil

Hey Leute

Ich hatte den Fehler zwar schon einmal in nem anderen Thread gepostet aber ich glaube hier ists vielleicht besser aufgehoben.

Komischerweise kommt der Fehler nur wenn ich mich bei meinen Eltern ins W-Lan Netz rein hänge. Bei mir zu Hause kommt der Fehler nicht. Ich konnte mir sonst keinen Unterschied erklären da ich sonst nichts anderes anschließe als bei mir. Kommt so 1, 2 mal am Tag wenn ich den Rechner lange anhabe.

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus
    danke

Komponenten:

16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED
    Windows 7 home premium 64 Bit
    Intel Core i7 720qm mit 1,60Ghz
    4 GB DDR3
    500 GB HDD (7.200 1/min)
    1GB ATI® Radeon™ HD 4670

Ja stimmt hab ja noch n halbes Jahr vor Ort Service...

Ich hab nun mal geschaut was ich für ein Netzteil habe. es steht natürlich nicht drauf wie viel Watt das Teil hat. Aber es stehen ein paar Nummern drauf:

PA-4E Family
    Dell P/N: JU012
    Input: 100-240V ~ 2,5A (2,5A)
    Output: 19,5V

Jetzt hab ich mal schnell im Internet geschaut und gesehen das es wahrscheinlich ein 130W Netzteil ist. Oder seh ich das falsch.
    Bios Version ist übrigens neu: A12

Liegt das am Ende nur am heatsink. Das wäre ja fatal... Dann schick ich das Ding ja aller 1/2 Jahre wieder ein bzw. lasse jemanden kommen... und selber machen darf ich das ja auch nicht weil dann die Garantie verlischt.
    Danke

Hab mal CPU-Z laufen lassen...
    Der taktet schön runter auf 200Mhz... da hatte mein erster Rechner vor 10 Jahren ja schon mehr Power :D

[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/23076/Clipboard02.jpg]

Hey danke für eure schnelle Antwort...

Was ist das denn für ne Frechheit? Wie können die denn n zu kleines Netzteil schicken. Das wollt ich eh wieder zurückgeben. Ich hab mir da schon n paar mal die Finger dran verbrannt.
    Ich hab mal das Tool laufen lassen und n screenshot gemacht, nachdem ich das Spiel beenden musste.

Meint ihr also das ich gleich die ganze Kiste einschicken sollte, wenn die zu heiß wird und mir der Lüfter auf n Geist geht...

Zitat

Mal schauen was ihr daran erkennen könnt...

Frechheit. Da kauft man sich einen Rechner welcher eigentlich Top verarbeitet sein sollte (jedenfalls sagt das der Preis) und dann solche Kinderkrankheiten...

Ich danke euch

Hey,

Ich habe seit ca. 1/2 Jahr ein Studio XPS1645. Viel gespielt habe ich bis her noch nicht auf dem Ding da ich es mehr zur Fotobearbeitung nutze.
    Jetzt habe ich mir aber mal Counterstrike Source gekauft. Soweit läuft alles ganz gut an. Grafik auf vollen Anschlag. Das spiel läuft ca. 5min ruckelfrei ohne Probleme und dann fängt es schlagartig an zu ruckeln. Auch der Sound wird verzerrt und wiederholt. Wenn ich dann CS schließe hängt jede Anwendung unter Windows dann noch so ca. 3min bis sich alles wieder normalisiert. Ich habe mal über das Dell support center versucht einen Fehler auszulesen. Natürlich ist alles in Ordnung. :thumbdown: Treiber habe ich auch alle aktualisiert. Mal ab gesehen davon dass der Rechner sehr heiß wird und der Lüfter einen 120db Raketenstart simuliert kann ich mir hier nix erklären.

Ich danke euch im Voraus.

MfG Phil

Komponenten:

16 Zoll Truelife 1080p Full HD RGBLED
    Windows 7 home premium 64 Bit
    Intel Core i7 720qm mit 1,60Ghz
    4 GB DDR3
    500 GB HDD (7.200 1/min)
    1GB ATI® Radeon™ HD 4670