Beiträge von bmt

Hallo wieder,

der Techniker war da, die Platte ist eingebaut. Ich darf mich über eine "Certified Repaired HDD" freuen.

Ist sowas normal?

Erinnert mich irgendwie an die alte 307030-Serie von IBM, die zu tausenden gestorben sind und irgendwann hat man die nur noch "überarbeitet" wiederbekommen.

mit enttäuschten Grüßen

Benjamin

Hallo, ich wieder.

Nach der Geschichte mit dem Foto habe ich dann auch vom Weg mit Support per Mail abgelassen (war vermutlich ein Fehler, Asche auf mein Haupt) und habe den telefonischen Support angerufen. Der meinte erst noch, dass der Mail-Support absout richtig gehandelt habe, dass der Code auch was anderes als ein Festplatten-Problem bedeuten kann (was immer noch nicht glaube). Aber das mit dem Foto müsse jetzt nicht sein, wenn ich ihm am Telefon sagen würde, die Platte tut gar nichts mehr, dann würde er mir das glauben (Mensch, hatte ich Glück, dass man mir glaubt, wenn ich es am Telefon sage, aber nicht, wenn ich es per Mail schreibe).

Techniker will heute Nachmittag kommen.

Über das Kaufen einer Platte habe schon ernsthaft nachgedacht (mit 500GB kommt man ja nicht mehr weit). Aber am L501x darf man ja nicht selbst schrauben, dann würde ich ja meine letzten 11 Tage Garantie riskieren...

Danke für Eure Hilfe und Kommentare.

Viele Grüße (auch von Xaver)

Benjamin

Hallo,

ich lache mich langsam tot.

Jetzt möchte Herr Pivkova noch ein Foto haben, dass die Festplatte wirklich nicht mehr im 32-bit-Diag zu sehen ist.

Langsam fühle ich mich aber richtig vera****t.

Grüße

Benjamin

Hallo zusammen,

eine Diagnose vor kurzer Zeit hat mir den Fehler 2000-0146 gemeldet, als die Festplatte getestet wurde.

Der Support meinte, dass ich noch Dell 32-bit Diagnose laufen lassen soll. Das dauert mir aber entschieden zu lange.

Ist die Aussage richtig, dass der Fehler 2000-0146 nicht unbedingt etwas mit der Platte zu haben muss.
    Auch mein Kommentar, dass beim lesen eines Ordners Windows mit einem Lesefehler abgebrochen hat.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Grüße

Benjamin

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob der frei Slot für WWAN/TV auch für die Aufnahme einer mSata-SDD geeignet ist? Habe bis jetzt nichts zum L501x gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

bmt

Danke für Deine Antwort.

Hat man eine Chance gegen Aufpreis ein größere Platte einbauen zu lassen?

Ich habe hier zum Festplattenaustausch in "Eigen-Regie" hier schon die Meinung gehört: "danach ist die Garantie hin", und genauso auch "ohne Garantieverlust" möglich. Gibt es dazu eine definitive Antwort ob ja oder nein?

Danke und viele Grüße

bmt

PS: Seatool meldet auch "gescheitert"

Hallo zusammen,

ich habe letztes die Diagnose des Dell-Support-Centers laufen lassen. Dabei kam folgendes Ergebnis raus:

Gezielter Lesetest
    Test Gestartet 26.11.2011 21:18:59
    Fehler: Fehler beim Lesen von Sektor 43798994.26.11.2011 21:20:01
    Fehler: Der Test hat 1 Sektorfehler festgestellt.26.11.2011 21:20:02
    Test Beendet: Nicht Bestanden (Fehlercode: WHD20-XBN)26.11.2011 21:20:03

Ist das jetzt ein Ergebnis, das mit einen Besuch des Technikers beschert, oder wird man von Support noch zu weiteren Tests angehalten?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

bmt

Hallo,

für mein XPS15 war er am Anfang auch nur über die Hotline zu bekommen, war aber a****teuer. Also: Hotline anrufen.

Aber wenn es einen für das 17er gibt, wirst Du ihn auch reinmachen können...

Gruß

bmt

Hallo,

falls es jemanden noch interessiert:

In einem alten Posting habe geschrieben, dass die Lenovo-Adapter passen könnten, wenn dieses und jenes tut.

Ich hatte noch einen 2. Adapter für mein W510, den ich nicht mehr dafür nehmen wollte (nur 9 statt 12.5 mm hoch). An diesem Adapter habe die beschrieben handwerklichen Arbeiten durchgeführt.

Nach dem ich die 2. Platte aus dem W510 in diesen Adapter gesteckt habe, etwas fummlig den Adapter ins XPS bekommen habe (ich denke fummelig eben wegen den nur 9mm in der Höhe), ist Ubunutu tatsächlich gestartet. Das einzige was nicht auf Anhieb geklappt hat, war das Wlan. Aber das ist ein Problem, was man lösen kann. Selbst der Nvidia-Treiber lief ohne Probleme...

So, Projekt Ende

Gruß

bmt

Hallo zusammen,

ich habe eben versucht, den Lenovo-Halter (12,5mm hoch) ins L501x zu schieben.

Beim letzten cm gings nicht weiter. Der Halter hat am hinteren Ende (Nähe Außenkante mit LED) eine Verbreiterung, in die ein "Haken" eingearbeitet ist. Dieser ist für die "Schnapphalterung" unter dem Thinkpad. Ich denke, dass man das mit Handarbeit hinbekommen könnte...

Ein 2. Problem, was aber nur in Benutzung aufträte:
    Der Rahmen hat keine Zunge am Ende, mit der man ihn im XPS fixieren könnte. Auch da müsste man Handarbeit reinstecken, wenn man dann sowas machen könnte.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße

bmt

Hallo zusammen,

genau das mit dem Einschub habe ich mir auch mal überlegt, allerdings habe ich es noch nicht versucht, werde es mal die Tage in Angriff nehmen.

Bei den Einschüben ist etwas Achtung geboten, da es zumindest von Lenovo welche in 9.5 und in 12.5mm Höhe gibt. Einen in 12.5 habe ich für mein w510 und wie gesagt, werde ich es die Tage mal versuchen und berichten.

Viele Grüße

bmt

Hallo zusammen,

auch wenn es hier einen Thread mit der Frage "Warum LoJack" existiert, habe ich eine Frage zur Installation.

Ich habe letztens alle Partitionen gelöscht und stehe jetzt vor dem Problem, die LoJack-Software neu zu installieren. Nach einigem hin und her habe ich auch auf der Computrace-Seite gefunden.

Bei dem Versuch den Reg-Schlüssel einzugeben, den ich mal in einer Mail bekommen habe, sagt mir das Programm, dass dieser Schlüssel schon benutzt wird.

Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

bmt

Ich bezieh mich in meinem Beispiel nur auf den Verbrauch und nicht auf die angenehme Handhabung und wenn man um den Verbrauch diskutiert stimmt meine Methapher und es gibt Knauser-Heinis die aus deinem angeführten Grund nicht volltanken. ;)

Ich persönlich hab den Akku immer drinne, trotzdem ich mir des Problems bewusst bin, aber ich beschwer mich auch nicht über irgendwelchen Verschleiß...

puh, das mit dem Verbrauch ist jetzt aber gemein. Da müsste man mal rechnen. Leerlauf = 0.6l/h. Dafür ist der Motor immer warm, d.h. im Winter kein Kratzen, im Sommer ist das Auto immer schön kühl (gut, hebt den Verbrauch etwas). Aber in der Kalt-Fahrt-Phase liegt der Verbrauch auch mal gerne über 20l/100km... Vielleicht bleibt mein Motor jetzt Abend an... :thumbup:

Ich oute ich auch: In-Allen-Laptops-Akku-drin-lasser

Gruß

bmt