Beim XPS 15 hatte ich innerhalb des ersten Jahres schon einmal ein Festplattenfehler. Dell tauschte die Festplatte sofort aus, jetzt habe ich die TOSHIBA MK5056GSY ATA drin.
Habe zwischendurch Win 8 installiert. Das lief alles bis zu diesem WE ohne Probleme, dann startete der Rechner nicht mehr richtig hoch, Reparaturversuch von Win 8 war erfolglos. Eine Rücksetzen des Systems ohne Datenlöschung war erstmal erfolgreich. Nach kompletter Reinstallation aller Updates und Programmen fing das Problem an, dass beim Start irgendwann nur noch schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger(der sich bewegen lässt) zu sehen war. Es gibt wohl Meldungen, dass das ein Updateproblem ist.
Jedoch stellte ich über die BIOS Diagnose fest, Fehler 0142 und 0146. Auch DELL PC Doctor sagt gezielter Lesetest nicht bestanden.
Wobei ich jetzt mit der Ressourcen Disc Win 7 komplett neu aufgesetzt habe und es bisher läuft.
Ich muss mir wohl ne neue Platte hohlen, Kulanz von DELL kann ich wohl vergessen?!
Was würdet ihr empfehlen? Wieder eine 7200rpm Platte oder reicht eine 5400rpm Platte(500GB). Mein Rechner ist oft dauerhaft an. Gespielt wird eigentlich nicht und wenn, dann eher mal Filme schauen, meist über Maxdome oder sowas.