OK! Danke für die schnellen Antworten. Sollte ich trotzdem das Windows komplett neu inkl. der Treiber unter Beachtung der Installationsreihenfolge von Dell installieren?
Ich warte händeringend auf Eure Meinung ;o)
OK! Danke für die schnellen Antworten. Sollte ich trotzdem das Windows komplett neu inkl. der Treiber unter Beachtung der Installationsreihenfolge von Dell installieren?
Ich warte händeringend auf Eure Meinung ;o)
Am Lüftungsgitter sind graufarbige Ablagerungen zu erkennen. Sonst kann ich nichts sehen.
ich habe sämtliche Lüftungsschlitze von außen mittels Handsauger gereinigt und den Rechner neu hochgefahren. Folgende Werte zeigt jetzt Speedfan an:
GPU: 57C
HD0: 35C
Core 0-3: 61C
Ich finde die Werte sind immer noch sehr hoch, weil die Kiste ja erst gestartet wurde!?
Lüfter läuft immer. Lüfteröffnungen sind auch frei. Gereinigt habe ich das NB bisher von innen nicht!
Hallo zusammen,
ich habe einen xps15 L501x i7-740qm und war bisher mit dem Lappi zu frieden. Jedoch habe ich seit 2-3 Monaten eine erhöhte Temperaturanhebung ohne dem Laufen aufwendiger Programme bemerkt. Im Moment habe ich folgende Werte durch Speedfan 4.45:
GPU: 76C
HD0: 47C
Temp1: 27C
Temp2: 0C
Core0 bis 3: 78C
Auslastung CPU bei 15%!
Schon das Öffnen von Browsergames führt dazu, dass die Temperatur der Core`s auf 90C nach oben schnellt und die Auslastung der CPU auf fast 100% steigt. Dann lagt der Rechner entsprechend.
Ich weiß nicht, was ich jetzt machen sollte. Den Lappi einschicken oder komplett alles neu installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß PRIVATIER
Der wurde mir hier im Forum empfohlen! Ist nach deiner Ansicht anscheinend nicht ok. Kannst Du das mit Argumenten begründen!?
gruß
Wolve hat da recht, deswegen habe ich eins mit FullHD ![]()
Kostet aber 200€ mehr und ist zur Zeit nicht lieferbar!
Schließe mich dem Vorposter an! Es kommt darauf an, was Du machen willst! Ich kann Dir die Kiste nur empfehlen. Habe selber eine (siehe Signatur).
Ah OK. Vielleicht hol ich mir doch noch eine SSD. Wer kann da etwas empfehlen?
Übrigens ist die Temperatur gegenüber gestern von 55 auf 65°C bei allen Kernen angestigen. Auslastung der CPU bei 14%.
Hi,
mein Lüfter ist immer an ![]()
Das DVD-Laufwerk ist vom Betriebsgeräusch sehr laut (mehr als Lüfter).
Die Temperaturen schwanken gemessen mit SpeedFan zwischen für 50-60°C für alle Kerne, GPU und Festplatte. Nicht unter Volllast!
Ist das soweit ok?
Morjen,
seh ick jenau so wie Berlin Halensee
So ist es ... Tolles Teil und Dein Kollege überlegt auch sich eventuell so ein Teil zu zulegen ![]()
Jajaja alles ok! Die Tastatur war nicht angeschlossen. Der Stecker saß nicht zu 100% richtig drauf. Ich bin jetzt erstmal dabei alle Treiber zu aktualisieren.
So habe heute mit Dell telefoniert und morgen kommt ein Techniker. Ich halte euch auf dem Laufenden ...
Morgen alle zusammen,
danke für die Tipps. Ich rufe um acht Uhr an. Ich hoffe das Problem wird schnell behoben.
Al Bundy: Hast ja recht. Ich habe in meiner Signatur den Typ jetzt genauer spezifiziert.
Danke für eure Meinung. Ich habe mich ein wenig beruhigt. Ich werde da morgen um Punkt 08:00 Uhr anrufen. Die wollen wohl das ich meinen Hardwaresupport nachträglich hoch abschließen soll!? ![]()
Ich bin stock sauer. Da bekommt man neues Notebook und die Tastatur funzt nicht. Was haben die bei Dell für Kontrollen vor dem Versand!? So ein Mist! Hätte ich das gewusst, dann hätte ich nicht bei Dell bestellt! Mein erster Dell und dann sowas! Wenn das Problem morgen nicht behoben sein wird, da können die das Gerät gleich wieder haben. Ich bin schwer enttäuscht ...
Ja es ist ein neues Modell von XPS 15. Aber kann ich den Lappi ohne Garantieverlust einfach so aufschrauben?
Nein ich habe ein XPS 15 von den neuen Geräten- siehe meine Signatur.
Ich habe das Teil heute erst bekommen und will da nicht gleich selbst Hand anlegen!
Hab ich auch schon probiert. Leider funzt dat auch nicht. Wenn ich den Rechner hart runterfahre kann ich nicht ins Bios und auch nicht auswählen in welchem Modus gestartet werden soll.
![]()